• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Moin

Ab den 15. April darf ich auf Hecht und co. angeln ,aber ich denke ,dass das Wasser zu kalt für die Räuber sind.

Wie sieht ihr das? Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Ein paar Daten zum See=
langer schmaler See
maximal tiefe 3 m
trübes Wasser
viel kleinfisch
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Toni !

Wieso sollte das Wasser zu kalt sein ????

Weisst doch, dass sich Hecht & Barsch selbst im tiefsten Winter sehr gut unterm Eis fischen lassen ...
Natürlich ist das Wasser noch kalt, jedoch zu den VorWochen(Monaten) schön SEHR viel wärmen .. zumindest für die Schuppenträger.

Ich würde nach Möglichkeit in den Randbereichen Deines Sees fischen ... wenn dort zudem noch Schilf oder ähnliches wächst, erhöht das Deine Chancen, denn im Frühjahr sammelt sich dort das Leben zuerst wieder.
Die Weissfische sammeln sich dort um bald mit dem Laichen zu beginnen .. auch Hecht & Barsch suchen solche Plätze zur Fortpflanzung auf & finden danach dort auch einen reich gedeckten Tisch.

Jedoch klingt Dein See irgendwie viel eher nach Zander, als nach Hecht ?

Wie siehts da mit dem Bestand aus ???

basti
 

Toni17

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
hi, sorry das ich so spät antworte

Von zandern im See weiss ich nichts aber es müssten welche drinne sein weil, das ein alt arm von der elbe ist. dafür viele Barsche und Hechte.

Meine sorge war nur wenn ich den Spinner durchs wasser ziehe das die Barsche kein bock haben sich den Köder zuschnappen.

Gruß Toni
 

Toni17

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
na denn, werd ich mal schauen ob ich am Dienstag an den See komme.

Für alle anderen die auch ans Wasser kommen ein großes Petri Heil!
 

Oben