Was war denn das??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Quantum

Twitch-Titan
Registriert
10. April 2010
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neuwied
Hallo,
Ich bräuchte mal eure Meinung zu meinem heutigen Erlebnis. War am Rhein auf Zander unterwegs als plötzlich unmittelbar nach dem Biss die Rute mal so richtig krumm war! Als der erste Schreck überwunden war habe ich direkt angefangen die Bremse zu lösen, als der Fisch mit einer Wahnsinns Kraft nach links schräg auf mich zu geschwommen ist. Das ganze ging so schnell das ich mit dem Kurbeln gar nicht hinter kam und ich dachte schon sch**ße der ist ab als aufeinmal wieder massiver Wiederstand kam, gekrönt von wirklich brutalen Kopfstößen. Dann hat sich der Kamerad aber wieder in Bewegung Gesetz leider genau auf mich zu...es folgte das gleiche Problem wie schon zu vor...nur das er diesmal wirklich ab war als ich dann mit zittrigen Beinen den Gummi kontrolliert habe, hatte der sich komplett um den Schaft des Hakens verdreht wies aber nur relativ geringe Bissspuren auf.
Jetzt ist natürlich meine Frage "was war denn das"??
Ein Wels mit solchen Kopfstößen wäre doch eher unwahrscheinlich oder? Aber ein Zander mit so viel Kraft? Und ein Hecht der kaum Bissspuren hinterlassen hat und das Fluo nicht beschädigt?

Rute: Mag Pro Lite Evo (2,7m 15-60gr)
Rolle: revo Premier 40s
Schnur: WFT Plasma 12kg
Ort: Hafeneinfahrt am Mittelrhein

Danke schon mal für die Vermutungen
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Das war meiner Meinung nach ganz klar ein Wels.Das waren auch nicht die Kopfstöße die du gespürt hast, sonder der Schwanz, mit dem er in die Schnur geschlagen hat.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Das war wohl ein Knaller Waller :lol:.
ich dürfte vor 14 Tagen erst live erleben wie jemand einen 1,9m Waller gefangen hat... Ich habe noch nie ein so großen und kräftigen Fisch gesehen. Der hat den Kollegen eine Stunde lang ganz gut übern See gezogen und in seinem böötchen durchgeschüttelt. Die Tiere haben echt enorme Kraft .


Mfg Olli
 

Quantum

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. April 2010
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neuwied
Danke schonmal,
die Theorie mit dem Schwanz in die Schnur schlagen klingt natürlich plausibel, deshalb wohl auch diese extreeeemen "Schläge", die mich im ersten Moment nur ungläubig auf die Rute gucken ließen .
Also ich muss schon zugeben ich war in dem Moment absolut überfordert so perplex wie ich war....hätte es nicht für möglich gehalten das da so viel Kraft hinter stecken kann. Ich dachte am Anfang nur "jetzt ist die Rute gleich durch".
Muss ein schönes Tier gewesen sein!
Lg Jonas
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Den holst du dir aber noch Jonas und postest hier mal ein schönes Foto:D.
War bestimmt ein Wels.
Lg
 

Quantum

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. April 2010
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neuwied
Ich gebe mir Mühe !
Aber für den müsste ich glaube ich noch mal mein Tackle überdenken.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Und wie willst du Zander ab 50cm und Welse bis 2m + in eine Combo umsetzen ? Da bin ich ja mal gepannt , was du aussuchst....
 

Quantum

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. April 2010
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neuwied
@MorrisL
Das war eher spaßeshalber gemeint, in Bezug darauf das wenn ich gezielt auf diesen Fisch Angeln würde ich wohl anderes Gerät bräuchte. Das sich das so nicht vereinen lässt ist mir bewusst.
Lg
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Sogar das “N“ am Ende von SONDERN fehlt, was ihn in seiner Absicht vollkommen verrät.

Was soll der Käse Dogcatcher?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy GT.

Hatte ich bereits gesehen, aber aufgrund geringer Anzahl von Beiträgen (5) bisher nichts vorzuwerfen.

Ist aber fokussiert ;)

Gruss
 

Oben