Was versteht man unter einem SWIMBAIT ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nonamewobbler

Bibi Barschberg
Registriert
16. Mai 2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

ich bin neu hier und hab gleich mal eine doofe frage: hat von euch einer einen plan, was ein SWIMBAIT ist? man liest das ja in zusammenhang mit wobblern und auch mit gummifischen. sind das auftreibende softjerks? schwimmwobbler? suspender? handelt es sich dabei um einen begriff, den man für alles mögliche verwenden kann, wenn man will, dass ein artikel modern klingt? oder gibts da echt nen genauen ködertyp, den man als SWIMBAIT klassifiziert?

bin gesannt auf eure antworten!
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Ein Swimbait ist meist ziemlich groß und einen mehrgeteilten Köper, der einem echten Fisch sehr ähnlich ist.
Außerdem ist der Lauf auch sehr natürlich.
Es gibt welche in Form von Wobbler mit oder ohne Tauchschaufel oder auch aus Gummi! :wink:
Hier ein paar Links zu bekannten Swimbaits:
1
2
3
4
5
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
soviel ich weis, ist ein swimbait ein fertig montierter gummifisch- mit integriertem bleikopf- also eigentlich fisch-fertig.(auspacken-losfischen)
aber meist braucht man trotzdem einen zusatzdrilling.
bsp:
viel castaic-köder sind swimbaits
-sardine
-die gummiforellen, die aus einem teil gegossen sind.

auch von storm gibt es viele swimbaits.
-Wildeye Swim Bait
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
@Bulldawg
Aber der BBZ-1 oder der Chusky Hasuzzy sind auch Simbaits und das aus Hartplastik (ok, der eine hat nen Gummischwanz).
Lucky Craft hat auch einige harter Swimbaits.
Von Castaic gibt es doch auch welche mit Tauchschaufel und ohne Blei und die gelten auch als Swimbait.
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
hm..ich weis schon..
ich denke, da nehmens viele nicht so genau mit den bezeichnungen.
ist ja eigentlich auch egal- also mir jedenfalls. :wink: :wink:

klar kann mans sich mit tackle-produkt-spezifikationen geben bis man der über durchblicker ist.- ist aber nicht wirklich notwendig um fangerfolge zu verbuchen.
-aber das war ja nicht die frage.

also ich habe mal eine definition gelesen, die beschrieb einen swimbait als einen gummifisch mit intergriertem bleikopf- fischvertig montiert.

warum die große spro-forelle jetzt auch ein swimbait und kein wobbler ist(vielleicht wegen der fehlenden tauchschaufel) kann ich nicht genau sagen.

-kann blos dazu raten, sich keinen kopf deswegen zu machen.- rauswerfen und wieder einholen, bis es kracht. :wink:
 

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
außerdem sind sie ziemlich teuer...

ich hab eine ähnliche frage: was ist ein crankbait?
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
fishingchamp schrieb:
@Bulldawg
Aber der BBZ-1 oder der Chusky Hasuzzy sind auch Simbaits und das aus Hartplastik (ok, der eine hat nen Gummischwanz).
..

Beide haben einen Gummischwanz und einer ist aus Holz. :wink:
 

Oben