• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nordfisch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. März 2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
ROW
Leute ich wess nicht wie es euch geht, aber mich macht der Sturm echt kaputt. Seit drei Tagen kann ich in meinem Urlaub nicht angeln gehen weil man sonst Gefahr läuft von der Kaimauer geblasen zu werden?

Was macht ihr? Haken polieren, Schnur flechten oder scheiß drauf und ab ans Wasser? Beißen die bei Sturm? Imme nur Lee-wärts werfen?
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Tackleaffen füttern.. so eine Sch... Der wird aber auch nicht satt...
Ich war aber auch tatsächlich schon jeden Tag 3 Stunden draußen, Gesellschaft hab ich aber leider keine bekommen.:|
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Wir sitzen in Spanien seit 4 Tage auf dem Campingplatz und drehen Daumen. Man kann nur morgens ein bis zwei Stunden fischen. Abends eventuell auch. Echt ätzend aber dafür haben wir vorher ein paar schöne fische gefangen.
In der freien Zeit schnacken wir mit den Leuten und genießen die Sonne
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.790
Ort
Tief im Westen...
Wir sitzen in Spanien seit 4 Tage auf dem Campingplatz und drehen Daumen. Man kann nur morgens ein bis zwei Stunden fischen. Abends eventuell auch. Echt ätzend aber dafür haben wir vorher ein paar schöne fische gefangen.
In der freien Zeit schnacken wir mit den Leuten und genießen die Sonne

Was ne Kacke!!! Immerhin macht ihr das Beste daraus!
 

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
Was tun bei Sturm?

Hinknien, den Kopf zwische die Beine nehmen und warten bis der Sturm sich gelegt hat! :mrgreen:
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Wir durften vorhin schon einen Pavillion, oder viel mehr, das was davon über war, abrüsten... :-(
 

Dodgecowboy

Angellateinschüler
Registriert
18. November 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Ort
Saalfeld/Thüringen
Hallo Maxe,

auf welchen Campingplatz seid ihr,Lake Caspe?Wir fahren am 07.04.2015 für 10 Tage runter hoffentlich bessert sich das mit dem Wind bei euch.

Gruss Sven
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Wir sind in Fayon aber der Wind ist ab dem Donnerstag wohl weg. Wir reisen ja auch schließlich morgen ab ;)
War ne harte Zeit hier und man hat mal wieder gesehen wozu die Natur im Stande ist. Vor unserer Ankunft sind hier am Wochenende 600!!! Liter Regen auf den Quadratmeter gefallen. Der Matarranã sah aus wie milchkaffee. Fischen unmöglich. Kalt war es auch und das Wasser ging von 14 Grad auf 8.5. Jetzt geht's wieder bis auf den Wind.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Oder man packt einfach mal die Wobbler aus und sortiert sie nach Körperform.. #langeweile #scheißsemesterferieninderschonzeit #minnows #crankbaits #topwater
20150331_201939.jpg
20150331_202728.jpg
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.451
Ort
Berlin
Ich habe gestern ewig mit mir gehadert. Hatte vom Vorabend (Konzert) einen leichten Kater. Ans Wasser? Daheim bleiben? Ans Wasser!!!
Eine Stunde Anfahrt. Regen, Sturm. Der fünfte Wurf hat mich einen Guard Spin Jig gekostet. Finger klamm, den neuen Snap anzuknoten war eine Herausforderung. Laune am Boden. Bisse? Ja! Wie ein Maschinengewehr haben sich die Fritten an meinen Gummis gütlich getan und diese haribo-like zerkaut. Der Schnurbogen war phänomenal. Die Köderkontrolle für'n Arsch. Aus Frust hab ich dann versucht, mir eine Kippe zu drehen...das Abenteuer geht weiter. Nach kaum anderthalb Stunden hab ich dann abgebrochen.

Beim nächsten mal: Lass die Finger jucken und bleib daheim.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Schon wenn man sich fragt , ob ja ob nein , lässt man´s besser gleich ganz sein . ;-)
 

Nordfisch

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
13. März 2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
ROW
Oh man, da bin ich ja "beruhigt", dass es euch auch so geht.. Scheisse für die, die auch noch irgendwo im Urlaub weggefahren sind.

Meine Tackelboxen sind jetzt auch sortiert..

Und Danke an die Wetterfrösche die sich draußen auf die Leiter gestellt habn um festzustellen, dass es doch besser gewesen wäre im Glas zu bleiben..

Bin am überlegen ob ich morgen an die Elbe oder Alster fahre, wenn jemand evtl. morgen Lust hat es zu probieren schickt mir einfach eine PN. Gemeinsam kann man zusammen evtl, den Spirit oben halten und ein wenig länger fischen. Muss nur vorher nochmal zu A.... um mir ein paar Handschuhe zu besorgen..
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
20150401_180014.jpg

Eine schwangere Teenie-Barsch-Mama gabs auf den Tauwurm, sonst haben nur Frösche meinen Bissanzeiger zum wackeln gebracht. Von Hagel, Sonne, Schnee bis Gewitter war alles dabei. War aber halb so schlimm, Klamotten sind echt ne super Erfindung :D

Edit: Kann mir jemand verraten, wie man Bilder dreht? :D Aufm Handy drehen und dann hochladen hat nicht geholfen..
 
Zuletzt bearbeitet:

UL-Tobi

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
Wenn du deinen Bissanzeiger immer hinter dem Rutenhalter aufbaust hast du andere Probleme als nur ein verdrehtes Bild ;-)
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Wenn du deinen Bissanzeiger immer hinter dem Rutenhalter aufbaust hast du andere Probleme als nur ein verdrehtes Bild ;-)
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Nach einem Handstand auf dem Computertisch, meine ich zu erkennen das Er so einen Seitenarm Bissanzeiger zusätzlich benutzt.
Alter Schwede Henrik!! An deinem Ansitz Tackele erkennt man echt, dass du wirklich aber auch wirklich, jeden Cent ins Spinn-Tackle steckst...:mrgreen:
 

UL-Tobi

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
Alter Verwalter den hatte ich noch gar nicht gesehen 8O
Ich hoffe das ist keine Spinnrute die da zum Ansitzen missbraucht wird! :D
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Ach, das ist ein zehn Jahre alter Lidl-Bissanzeiger inzwischen ohne elektrische Funktion ist und nur dem Stand dient. Ist ein schönes Teleskop-Alu-Stativ ;) Der vordere Rutenhalter ist irgendwann mal abgebrochen und zu kurz für hinten :D :D Das Bissanzeigersystem mit Seitenarm ist allerdings der Hammer, muss ich ganz ehrlich sagen, dass Lutz Hülzer (oder so) bei Balzer damals ne gute Idee hatte ;) Das zeigt jeden Zupfer an und ist deutlich einfacher als ein Kletteraffe o.ä. und hält immer gut die Spannung :) Ist eine bis 80g Grundrute Aal Spezial oder so :D Eine 20€ Zebco-Freilaufrolle.. Alles Sackschwer, aber haltbar :p (bis auf Hocker und Rutenständer :D :D) Aber ich brauch da wirklich auch nicht mehr. Mit Futter- Dreck- und Schleimpfoten das teure Zeug anfassen, wär doch Schade drum :p Ja, meine drei Spinncombos sind inzwischen min. zehn mal so teuer, wie alles andere Angelzeug zusammen :D
 

Nordfisch

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
13. März 2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
ROW
Habe heute auch Wurfübungen an Elbe gemacht. Werfen ging nur leewärts. Strömung ging anders rum.. also irgendwie semi-optimal..
irgendwas großes hat mein Köder 30 Meter mitgenommen und dann aber wieder freigelassen.. mochte mein Gummi wohl nicht, aber was ein Tempo gegen die Strömung.. Alter Verwalter!8O

Noch ein paar andere Spots probiert aber auch alles erfolglos..

Zur Dämmerung hab ich dann noch richtig energisch eine Mülltüte 30 Meter an Land gedrillt.. Naja wenigsten was für die Umwelt getan und gleich im Mülleimer entsorgt..

Und tatsächlicht hätt es mich fast von der Kaimauer samt Tackle geweht.. Regen Schnee Sturm Sonne Hagel alles dabei! nur kein Fisch..
 

riffrafflan

Keschergehilfe
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Und Danke an die Wetterfrösche die sich draußen auf die Leiter gestellt habn um festzustellen, dass es doch besser gewesen wäre im Glas zu bleiben..

Ich hab gestern auch erst übrelegt im Glas zu bleiben und bin froh das ichs nicht getan hab. Nach dem das Tackle sortiert war hab ich mir ne Stelle gesucht an der ich Rückenwind hatte und hab gefühlte 1000 Minibarsche gefangen. Und zum Schluss einen 41er. Neuer pb. Aber wie oben schon geschrieben... Köderkontrolle ist was anderes und den Schnurbogen zu minimieren war echt herausfordernd. Zum glück musst ich nichts knoten denn die Finger waren so kalt das ich mir beim anködern von neuem Gummi in Finger gestochen hab ohne es zu merken.
uploadfromtaptalk1427953033017.jpg
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Sehr geil! Petri zum PB! :) :) So müssen ausdauernde Angler belohnt werden :mrgreen:
Ich hoffe die zukünftige Mami schwimmt wieder ihre Bahnen? ;)
 

Oben