• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Hallo Leute,

ich bin seit längerem am überlegen mir ein Echolot zuzulegen und bin immer mal wieder im Netz am schauen.
Nun bin ich auf diverse Angebote von Echoloten im Set mit Geber, Akku, Ladegerät und Tasche gestoßen.
Die Sets werden in verschiedenen Ausführungen von Mybait über Ebay verkauft. Prinzipiell finde ich es ganz gut gleich alles zusammen zu haben. Deswegen wollte ich nun mal die Experten fragen ob denn diese Sets überhaupt etwas taugen oder ob man sich doch selber sein Set zusammenstellt.

Hier der Link zu den Angeboten:

http://www.ebay.de/itm/Echolot-Fish...33?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c95c5a751

Vielen Dank schonmal!

Dustyn
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Also zu dem Echo im Detail kann ich nichts sagen, aber prinzipiell verkauft Marius (myBait-Inhaber) schon recht hochwertiges Tackle. Ruf ihn einfach mal an und unterhalt dich mit ihm ein wenig über verschiedene Echos, er kennt sich super aus und berät nicht ausschl. aus Profit-Sicht. Ich kann ihn nur empfehlen, da er auch selbst Bootsangler ist, kennt er die Ansprüche der Realität.
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Das 4x hab ich auch daheim. Kannst bedenkenlos zugreifen. Geiles Teil. Batterie,Ladegerät und Geberhalter hast auch gleich dabei. Passt!
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Kann ich auch bestätigen, das 4x Chirp ist vom P/L ein tolles Gerät.
Wie das Zubehör ist vermag ich nicht zu sagen.
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich werde mir das Paket demnächst zulegen.:)

Bei den Paketen hat man die Wahl zwischen einer Geberstange und einem Saugnapf. Bin mir etwas unsicher welches von beiden besser ist. Lässt sich der Saugnapf überhaupt noch anbringen wenn das Boot schon im Wasser steht?
 

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Hi

Habe das Echolot schon live gesehen und es ist brauchbar.... aber ich finde das der Bildschirm einfach zu klein ist, du musst schon gute Augen haben um auf dem kleinen Ding was zu erkennen.


Hier das ist ein paar € teurer , den Saugnapf oder die Stange kannst du billig dazu kaufen und der Akku kostet auch nicht die Welt.

Da kannst du dann auch was drauf erkennen ;-)


http://www.ebay.de/itm/Lowrance-Elite-5x-Chirp-Farb-Fischfinder-Echolot-83-200-455-800-khz-Geber-/221701097825?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item339e6a4961


Und die Tasche braucht man nicht unbedingt
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
@FangFabrik

Vielen Dank für deine Einschätzung. Die größe des Displays gibt mir auch etwas zu denken. Da ich das Gerät nicht auf einem Bellyboat oder Kajak benutzen werde sondern auf einem Ibis-Boot.

Gibt es einen bestimmten Punkt wo der Geber am Boot angebracht werden muss (Heckbereich oder Bootsmitte)? Oder ist das egal?
 

Oben