1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von FischerFelix, 21. Mai 2009.

  1. FischerFelix

    FischerFelix Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    18
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Was soll ich morgen zum Jugendfischen auf Hecht nehmen, Wobber,Gummifisch oder Blinker
    Der See ist ungefähr 8-10 Meter tief und derzeit ein bisschen trüber
     
  2. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Nimm einfach alles mit und dann würste ja sehen was sie wollen :lol:
    Weil manchmal stehen se ganz flach und dann wirts nix mit gummifisch oder zummindest nicht wirklich...ma was anderes wo issen dieses jugendfischen?
     
  3. FischerFelix

    FischerFelix Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    18
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Wie meinsch des?
     
  4. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Was?Wenn du das mit dem flach stehen meinst dann soll das bedeuten das du da mit einem wobbler besser auskommst als mit nem gummi...
     
  5. FischerFelix

    FischerFelix Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    18
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ne ich mein des mit dem wo es isch
     
  6. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    naja ich wollte eigentlich nur wissen an welchem gewässer diese jugendangel veranstaltung ist...bin halt neugierig...
     
  7. FischerFelix

    FischerFelix Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    18
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Hast du google earth
     
  8. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    ne aber es muss auch nicht sein...
     
  9. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo fischerfelix,

    mal eine Frage:"Willst du uns verars....en!!!"

    Wenn nicht dann stell doch bitte Fragen wo man dir auch helfen kann, weil was bis jetzt kam ist nur SPAM und nervt tierisch.
     
  10. bluechipbandit

    bluechipbandit Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    @Hecht2906 :
    hast du mal geschaut,der Felix ist erst 12 Jahre,da musst du ihn nicht gleich so anschnarren.Ein wenig Toleranz gegenüber den Junganglern fände ich angebrachter. :wink:

    @Felix:
    Ich würde auch alles mitnehmen und mir die Zeit nehmen um die veschiedenen Gewässertiefen abzuklopfen.Gummi im tiefen und Wobbler im mittel und flachen Wasser.Bei einer Trübung die du beschreibst würde ich auffällige Farben bevorzugen.
    Petri für morgen!

    Gruß Mike
     
  11. FischerFelix

    FischerFelix Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    18
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ok dann nehm ich morgen mal alles mit
     
  12. Hechtpittner1

    Hechtpittner1 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Au/am Rhein
    Ich würd dir jenachdem einen x-rap empfhelen in barsch design damit hab ich an meinem see (is auch trüb) schon massen hechte gefangen beisen leider oft auch kleine ^^


    mfg Hchtpittner1
     
  13. Marco95

    Marco95 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten Landkreis Karlsruhe
    kommt darauf an wie das gewässer abfallt .
    Wenn es nicht so schnell abfallt würde ich dir en illex squirrel 61 empfhelen da kannste dir die Farbe ausuchen wie deine Butfische sind oder wenn du mit Jerkbaits angelst werde ich dir den Salmo Slider empfhelen mit im Habe ich an meinem Gewässern schon schöne Hechte gefangen .
     
  14. Marco95

    Marco95 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten Landkreis Karlsruhe
    kommt darauf an wie das gewässer abfallt .
    Wenn es nicht so schnell abfallt würde ich dir en illex squirrel 61 empfhelen da kannste dir die Farbe ausuchen wie deine Butfische sind oder wenn du mit Jerkbaits angelst werde ich dir den Salmo Slider empfhelen mit im Habe ich an meinem Gewässern schon schöne Hechte gefangen .
     
  15. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    du hast schon gelesen dass er auf hecht will oder?
    ich würd da eher nen diving arnaud nehmen.
     
  16. Marco95

    Marco95 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten Landkreis Karlsruhe
    hasch recht sry
     
  17. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    is doch kein problem :D
     
  18. linux

    linux Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Themen:
    35
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischä Baden und Schwaben
    Dacht ich mir auch :roll:

    Naja, pauschal kann man nix sagen, aber der Köder muss zum Fisch also wenn etwas an der Oberfläche raubt, dann nimm Oberflächenköder wenn null aktion an der Oberfläche ist, würd ich erst mal n Wobbler versuchen (bezgl. Tauchtiefe kann ich nichts sagen, da du das auf die tiefe von deinem Spod abstimmen musst z.b. 4m Wassertiefe 2m Tauchtiefe sowas um den Dreh).Fals immer noch keine aktion ist, dann kannst du es mit Shads probieren, welche du aber auch im Mittelwasser führen kannst (einleiern).

    Wenn dann nix geht mit Farben experimentieren....

    mfg Kevin
     
  19. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    in der Alterklasse würde ich ihn erstmal nen ollen Spinner empfehlen läuft auf alle Räuber denke nicht das nen 12 jahriger kisteweise saugeiler Köder der 15euronen+ Kategorie hat .....nimm nen Paar Gummis mit blech läuft je nach tief och meist und dann heißt es das Gewässer zu lesen und der rest ergibt sich........und 61Squrille Barsche? oder untermassige hechte spaß

    wird schon viel spaß
     

Diese Seite empfehlen