• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FischerFelix

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Was soll ich morgen zum Jugendfischen auf Hecht nehmen, Wobber,Gummifisch oder Blinker
Der See ist ungefähr 8-10 Meter tief und derzeit ein bisschen trüber
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Nimm einfach alles mit und dann würste ja sehen was sie wollen :lol:
Weil manchmal stehen se ganz flach und dann wirts nix mit gummifisch oder zummindest nicht wirklich...ma was anderes wo issen dieses jugendfischen?
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Was?Wenn du das mit dem flach stehen meinst dann soll das bedeuten das du da mit einem wobbler besser auskommst als mit nem gummi...
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
naja ich wollte eigentlich nur wissen an welchem gewässer diese jugendangel veranstaltung ist...bin halt neugierig...
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Hallo fischerfelix,

mal eine Frage:"Willst du uns verars....en!!!"

Wenn nicht dann stell doch bitte Fragen wo man dir auch helfen kann, weil was bis jetzt kam ist nur SPAM und nervt tierisch.
 

bluechipbandit

Echo-Orakel
Registriert
29. Oktober 2005
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Berlin
@Hecht2906 :
hast du mal geschaut,der Felix ist erst 12 Jahre,da musst du ihn nicht gleich so anschnarren.Ein wenig Toleranz gegenüber den Junganglern fände ich angebrachter. :wink:

@Felix:
Ich würde auch alles mitnehmen und mir die Zeit nehmen um die veschiedenen Gewässertiefen abzuklopfen.Gummi im tiefen und Wobbler im mittel und flachen Wasser.Bei einer Trübung die du beschreibst würde ich auffällige Farben bevorzugen.
Petri für morgen!

Gruß Mike
 

Hechtpittner1

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Au/am Rhein
Ich würd dir jenachdem einen x-rap empfhelen in barsch design damit hab ich an meinem see (is auch trüb) schon massen hechte gefangen beisen leider oft auch kleine ^^


mfg Hchtpittner1
 
M

Marco95

Gast
kommt darauf an wie das gewässer abfallt .
Wenn es nicht so schnell abfallt würde ich dir en illex squirrel 61 empfhelen da kannste dir die Farbe ausuchen wie deine Butfische sind oder wenn du mit Jerkbaits angelst werde ich dir den Salmo Slider empfhelen mit im Habe ich an meinem Gewässern schon schöne Hechte gefangen .
 
M

Marco95

Gast
kommt darauf an wie das gewässer abfallt .
Wenn es nicht so schnell abfallt würde ich dir en illex squirrel 61 empfhelen da kannste dir die Farbe ausuchen wie deine Butfische sind oder wenn du mit Jerkbaits angelst werde ich dir den Salmo Slider empfhelen mit im Habe ich an meinem Gewässern schon schöne Hechte gefangen .
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
du hast schon gelesen dass er auf hecht will oder?
ich würd da eher nen diving arnaud nehmen.
 

linux

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zwischä Baden und Schwaben
Website
adrenalin-fishing.de.vu
Illex-For-Live schrieb:
du hast schon gelesen dass er auf hecht will oder?

Dacht ich mir auch :roll:

Naja, pauschal kann man nix sagen, aber der Köder muss zum Fisch also wenn etwas an der Oberfläche raubt, dann nimm Oberflächenköder wenn null aktion an der Oberfläche ist, würd ich erst mal n Wobbler versuchen (bezgl. Tauchtiefe kann ich nichts sagen, da du das auf die tiefe von deinem Spod abstimmen musst z.b. 4m Wassertiefe 2m Tauchtiefe sowas um den Dreh).Fals immer noch keine aktion ist, dann kannst du es mit Shads probieren, welche du aber auch im Mittelwasser führen kannst (einleiern).

Wenn dann nix geht mit Farben experimentieren....

mfg Kevin
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
in der Alterklasse würde ich ihn erstmal nen ollen Spinner empfehlen läuft auf alle Räuber denke nicht das nen 12 jahriger kisteweise saugeiler Köder der 15euronen+ Kategorie hat .....nimm nen Paar Gummis mit blech läuft je nach tief och meist und dann heißt es das Gewässer zu lesen und der rest ergibt sich........und 61Squrille Barsche? oder untermassige hechte spaß

wird schon viel spaß
 

Oben