Was sind Feltchen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tom_MS

Barsch Simpson
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit, habe am WE mit nen Kumpel um nen Kasten Bier gewettet das Feltchen Barsche sind. Stimmt das?
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Deinem Kumpel wird das Bier sicher schmecken... :wink:

Felchen (Synonyme: Renken, Coregonen oder Maränen) zählen systematisch zur Familie der Lachsfische (Salmonidae)...Unterfamilie Coregonidae.


Thomas
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
gemeint war aber "Feltchen". ich kenne diese bezeichnung nicht. falls aber doch "Fellchen" gemeint war, wuerde ich zu lidl gehen.. wird nicht so teuer :wink:
 

Tom_MS

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Tjo dann werd ich mal nen Kasten holen....
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
leoseven schrieb:
gemeint war aber "Feltchen". ich kenne diese bezeichnung nicht. falls aber doch "Fellchen" gemeint war...

Tom meinte schon Felchen, er ist ja schon unterwegs, um seine Wettschulden zu begleichen....

Fellchen gibt's natürlich auch: als Diminutiv (Verkleinerungsform) von Fellen; also eine Vielzahl kleinerer Felle...hat aber keinen Bezug zu Fischfamilien/Fischarten.


Thomas
 

Oben