Was nutzt ihr für Sideplaner Ruten?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Ich suche gerade eine Rute für das Sideplaner Fischen.
Gedacht war es für Hecht mit einer kleinen Abu Multirolle, das Brettchen bleibt auf der Schnur(kein Auslösen)
Leider muss ich was bestellen weil ich eigentlich nur miniläden im Umkreis habe.

Tips aus alten Beiträgen sind in der Regel nicht mehr zu bekommen (Shimano Antares usw)
Rhino DF Baltic Trolling Planer Board oder die Rigger Which in der 2,40er Version wird häufig empfohlen.
Daiwa Exeler Interline Downrigger wurde mir genannt.

Es würde mir sehr weiterhelfen mal zu hören was ihr so nutzt für das schleppen mit Sideplanern.
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
5.790
Ich bin jetzt nicht so oft im Jahr schleppen aber ich persönlich nehme pilkruten oder normale nicht ganz harte Spinnruten um die 150 gr Wg

Mfg
 

Oben