was macht man bei nachläufern ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FeederKing

Forellen-Zoologe
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
gestern abend war ich am yachthafen wieder an den stegen unterwegs und hatte schon ne ganze zeit geangelt. Sämtliche köder, wobbler, kleine und größere gufis in hellen und dunklen farben etc. hab ich ausprobiert.
Meine motivation war schon ziemlich am ende, deshalb hab ich die gufis ziemlich gelangweilt durchs wasser gefaulenzt.
Die letzten meter vor dem steg hab ich dann immer relativ schnell eingekurbelt um neu auszuwerfen.
Ich hatte schon den bügel umgelegt und wollte gerade ausholen um neu auszuwerfen, da rutscht mir die schnur durch die finger und der gufi platscht ins wasser. im gleichen moment gibt es vor meinen füßen einen riesen radau, das wasser spritze auf den steg und schon war wieder ruhe.
Es war zwar nur ein relativ kleiner fisch (zander denke ich mal) aber trotzdem ärgerlich.
Wenigstens hatte ich dann die gewissheit das fisch am platz war.
Wie soll man sich in so einer sitation verhalten ?
die letzten meter noch konzentriert weiterfischen ist klar, aber soll man den köder wechseln, oder lieber weiterfischen ?
ich bin über jeden tipp dankbar
 

Oben