1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

was macht man bei nachläufern ?

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von FeederKing, 6. März 2007.

  1. FeederKing

    FeederKing Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    gestern abend war ich am yachthafen wieder an den stegen unterwegs und hatte schon ne ganze zeit geangelt. Sämtliche köder, wobbler, kleine und größere gufis in hellen und dunklen farben etc. hab ich ausprobiert.
    Meine motivation war schon ziemlich am ende, deshalb hab ich die gufis ziemlich gelangweilt durchs wasser gefaulenzt.
    Die letzten meter vor dem steg hab ich dann immer relativ schnell eingekurbelt um neu auszuwerfen.
    Ich hatte schon den bügel umgelegt und wollte gerade ausholen um neu auszuwerfen, da rutscht mir die schnur durch die finger und der gufi platscht ins wasser. im gleichen moment gibt es vor meinen füßen einen riesen radau, das wasser spritze auf den steg und schon war wieder ruhe.
    Es war zwar nur ein relativ kleiner fisch (zander denke ich mal) aber trotzdem ärgerlich.
    Wenigstens hatte ich dann die gewissheit das fisch am platz war.
    Wie soll man sich in so einer sitation verhalten ?
    die letzten meter noch konzentriert weiterfischen ist klar, aber soll man den köder wechseln, oder lieber weiterfischen ?
    ich bin über jeden tipp dankbar
     
  2. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... bei nachläufern die köderführung ruckartig zu beschleunigen wirkt wunder ...
     
  3. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
  4. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    Jo , geiles Video!!! :wink:
     

Diese Seite empfehlen