Was machen gegen Gummigestank?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Hallo zusammen, was macht ihr denn gegen den Gummigestank bei neuen Ködern. Es stinken ja fast alle, die nicht eingelegt sind. :( Wie kann ich den Gummis eine für Fische richtig leckere Duftnote geben? :p Erdbeergeschmack oder Sardellen-Dressing? :mrgreen: Wer hat einen Geheimtipp? Danke!
 

angeln-leipzig

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Ort
Leipzig
Website
Website besuchen
die meisten Gummis haben von der Herstellung her noch einen leichten Ölfilm ( das meist pflanzliche fett wird in die Fomen gegossen um die Gummis nach dem aushärten besser lösen zu können).
Dort sollte das Salz eigentlich schon haften bleiben. Und wenn nicht dann lass sie einfach drinn liegen bis zur ersten Benutzung.
Mit Wasser würde ich das nicht machen (sehe keinen Sinn darin) aber vieleicht hat noch jemand einen besseren Rat
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Mich juckt dieser Geruch gar nicht !
Die Fische augenscheinlich ebensowenig !
Wenn Du die Köder oft fischst erledigt sich das sowieso von selbst ;)

basti
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Stimmt natürlich, der Geruch geht alleine weg. Die Überlegung ist eigentlich, die Gummis sofort einigermaßen zuverlässig einzusetzen, ohne die Dinger vorher per Angel reinzuwaschen :lol: Mir ist dabei auch aufgefallen, ältere Gummis, die nicht stinken, scheinen mir erfolgreicher! Vielleicht mögen Zander auch stinkende Gummis, kanns mir aber fast nicht vorstellen.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Mache Dir nicht soviele unnötige Gedanken ;)
Meinst Du wirklich, die produzierenden Firmen würden ihre Köder absichtlich oder nachlässig mit Gummigestank behaften lassen, wenn die Gummis in diesem Fall schlechter fangen würden ? ;)
Das Deine Gummis, welche weniger müffeln erfolgreicher sind, liegt mit Sicherheit daran, dass Du diese öfter fischst ;) .. denn sie riechen ja nicht mehr nach Latex ^^

basti
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Genau so isses! Ich probier jetzt mal Salz, der Gestank müsste eigentlich schneller verschwinden - Salz bindet - glaube fast, neutraler Geruch fängt am besten!
Danke :!:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ich hab auch schon mit neuen noch "stinkenden" ködern gut gefangen, also ich seh da kein unterschied...
 

Oben