• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

thorstenw

Angellateinschüler
Registriert
21. April 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hürth
Habe selber versucht bei meiner abu revo mgx die lager zutauschen !! Seit dem Austausch läuft die sehr schwer !! Habe die alten lager noch mal eingebaut . Das Ergebnis war das selbe ! Ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben soll . Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben ,woran es liegen könnte !
Danke in Vorraussetzung
 

Mikey3110

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2012
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1
Was heißt läuft schwerer?
Freilauf oder beim Kurbeln?
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Hast du das nach einer Anleitung gemacht oder einfach versucht!? Was für Lager? Welches Werkzeug? Pin i.O. !? Lager an sich sind in ordnung!?
 

Mikey3110

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2012
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1
Wie hast du den Stift entfernt?
Vllt Spulenachse verbogen?
 

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
Lieber Thorsten,

ich glaube Deine Frage, woran denn die neue Schwergängigkeit liegen könnte, stellt sich nicht mehr. Weil: Du hast das feine Stück kaputt gemacht.

Je eher Du das akzeptierst, desto mehr Zeit hast Du, Dich seelisch auf folgendes vorzubereiten:

1. Du packst die Rolle, die alten Lager und den Kleinkram, der nach dem Zusammenbauen übrig war, zusammen.
2. Du begibst Dich zum nächsten Abu-Lizensierten lokalen Tackel-Dealer.
3. Vor dem Eingang nicht vergessen, auf die Knie zu sinken.
4. Wenn Dich ein serviceorientierter Verkäufer entdeckt hat, was wohl etwa 50 Minuten dauern wird, weil Du ja noch immer auf allen Vieren verweilst, bettelst Du um folgendes:
5. Rolle reparieren oder einschicken.
6. Davon wird er gar nicht so begeistert sein. Du solltest auf ein knuffiges "Mach Dich vom Acker!" gefasst sein.
7. Jetzt musst Du Ihm anbieten zwei seiner übelsten Ladenhüter (Karpfen-Ruten à 200,00 €) abzukaufen.
8. Dein Händler wird jetzt etwas freundlicher schauen und Dir noch ein dunkelgrünes Zelt auf die Rechnung buchen.
9. Um sein Entgegenkommen nicht voreilig aufs Spiel zu setzen, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, ihm zu versprechen nie wieder im Internet zu bestellen.
9. Er akzeptiert. Du bist erleichtert. Der Deal steht.
10. Jetzt darfst Du aufstehen.

So wird alles gut und wenn nächstes Jahr die Schonzeit beginnt, wirst Du Dein repariertes Schmuckstück freudestrahlend in den Händen halten!

Alles Gute!
 

Mikey3110

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2012
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1
:D

Nun lass uns versuchen dem Armen zu helfen...
Wenn er nicht gerade versucht hat mit dem Schlagdorn den Stift
in die falsche Richtung durchzukloppen ist ja Hopfen und Malz nicht verloren.

Kann das ggf sein, dass die beiden Lagerabstände nicht mehr passen und du das
verspannst beim Zusammenbauen?
 

thorstenw

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. April 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hürth
also die Richtung war richtig , wo ich den Stift rausgeholt habe !! Naja werde es am Wochenende nochmal probieren alles aus und wieder einbauen !!! Hoffe es klappt ! Danke erstmal für die Hilfe
 

thorstenw

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. April 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hürth
Achso ,boca lager . Mit einer Zange . Die lager waren neu . Also denke nicht das die kaputt sind
 

thorstenw

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. April 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hürth
Naja ich glaube ich habe ganz schönen Mist gebaut . Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer neuen Spule machen !! Habe probeweise die Spule von einem Kumpel eingebaut ,und siehe da ,sie läuft astrein !!!
 

thorstenw

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. April 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hürth
Ja habe gemerkt was ich falsch gemacht habe !! Neue Spule ist auch schon bestellt und das Werkzeug für den Pin rauszudrücken auch !! Danke nochmal
 

Oben