1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was kann Aircraft-Alu

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Drobschotter, 26. Februar 2010.

  1. Drobschotter

    Drobschotter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin-prenzlberg
    Hallo!

    Ich liebäugele gerade mit der P&M Luxor 200 SL. In einer Beschreibung hab ich gelesen, daß ihr Getriebe aus Aircraft-Aluminium besteht, wegen der hohen Festigkeit und so.....

    Nun bin ich kein Materialexperte und bei Alu denke ich erstmal an relativ weich und leicht verformbar.
    Kann dieses Aircraft- Alu eine einigermaßen hohe Lebenserwartung für ein Getriebe garantieren?
    Ich wäre für Aufklärung sehr dankbar!

    Viele Grüße!
    Drobschotter
     
  2. Bernhardo

    Bernhardo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neuenstadt
    Hi,

    ich kann dir sagen, daß die Karosse des Audi R8 aus Alu besteht.

    Also keine Sorge!

    Gruß Bernhardo
     
  3. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Ich denke mal das sich Aircraft-Alu auf ein Aluminium das in der Luftfahrt verwendet wird bezieht.
    Es gibt auch höherfestes Aluminium z.B. AlMg4,5Mn erkennbar am Mn(Mangan), wobei z.B. AlMg3 "weicher" ist aber Seewasser beständig.
    Wobei z.B. AlMgSi0,5 noch Aushärtbar ist.
     
  4. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    aluminium aus der luftfaht sollte schon "ein wenig" druck aushalten und formbeständig sein... ;-)
     
  5. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Das Getriebe auch ? :roll:
     
  6. Bernhardo

    Bernhardo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neuenstadt
    Die Getriebe kommen von Lamborghini!

    Gruß Bernhardo
     
  7. Drobschotter

    Drobschotter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin-prenzlberg
    Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir das gute Stück zulegen( nicht den Audi ) Für meine Finessespielchen wird sie wohl geeignet sein.

    Viele Grüße vom Drobschotter!
     
  8. rouvi

    rouvi Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    ich interessiere mich ggf. auf für die rolle, kann jemand was dazu sagen?

    liebe grüße
     
  9. rouvi

    rouvi Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    @drobshotter:
    schon erfahrungen gemacht? "taugt" sie nun was?
     

Diese Seite empfehlen