• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hecht-Klaus

Belly Burner
Registriert
12. November 2005
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angelreisen-pehle.de
Die Barsche, ob groß oder klein, beißen in der letzten Zeit sehr gut. Die Zander sind auch ganz gut in die Gänge gekommen, aber eher kleine. Was ist aber mit dem Hecht los? Im Frühjahr haben wir noch bis 28 Pfund gefangen und in den letzten Wochen ist es sehr sehr schlecht. Und ich kann nicht sagen, dass ich in den letzten Wochen selten dort war, aber einen so schlechten Start der Hechtsaison habe ich dort noch nicht erlebt. Was ist passiert?
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
kannst ja mal den fischer oder die ganzen guides fragen as los ist die sagen dann liegt am ausstrom oder einstrom oder salz is zuviel da oder was auch immer.......das läuft doch schon das ganze jahr da schlecht.
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... vielleicht kriegt da wieder einer den Hals nicht voll und bedient sich zu stark an der Ressource Fisch *?* ... hats in der Vergangenheit ja auch schon an genug anderen Gewässern gegeben ... plattgemacht geht immer schneller als aufgebaut ...
 

Hecht-Klaus

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
12. November 2005
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angelreisen-pehle.de
Den Einstrom bzw. Ausstrom hat es schon immer gegeben und die Fänge waren dann zwar verschieden aber in diesen Jahr muss es andere Ursachen gegeben haben. Es kann schon sein wie @CatchAndReleaseIt sagt, das mal wieder zu viel entnommen wurde. Gerade wenn man in den letzten Wochen beobachtet wie die Angler die kleinen Zander (um die 20 cm) in Massen entnommen haben, da kann man nur den Kopf schütteln. Das ist aber trotzdem kein Grund, warum die Hechte so schlecht beißen. Aber was ist der Grund?
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Ist schon echt derb, wenn 20er Babyzander mitgenommen werden. Frag' mich auch, was man damit wohl anstellen kann.

Das sind dann auch immer die Leute, die zuerst meckern wenn nix mehr geht - kann man nur hoffen, dass da mal die WAPO oder Fischereiaufsicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.
Also Klaus demnächst mal lieber nen Anruf in die richtige Richtung tätigen! :wink:
 

Oben