1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was ist mit dem Peenestrom los

Dieses Thema im Forum "Bodden-Gewässer" wurde erstellt von Hecht-Klaus, 11. Dezember 2005.

  1. Hecht-Klaus

    Hecht-Klaus Belly Burner

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Die Barsche, ob groß oder klein, beißen in der letzten Zeit sehr gut. Die Zander sind auch ganz gut in die Gänge gekommen, aber eher kleine. Was ist aber mit dem Hecht los? Im Frühjahr haben wir noch bis 28 Pfund gefangen und in den letzten Wochen ist es sehr sehr schlecht. Und ich kann nicht sagen, dass ich in den letzten Wochen selten dort war, aber einen so schlechten Start der Hechtsaison habe ich dort noch nicht erlebt. Was ist passiert?
     
  2. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    kannst ja mal den fischer oder die ganzen guides fragen as los ist die sagen dann liegt am ausstrom oder einstrom oder salz is zuviel da oder was auch immer.......das läuft doch schon das ganze jahr da schlecht.
     
  3. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... vielleicht kriegt da wieder einer den Hals nicht voll und bedient sich zu stark an der Ressource Fisch *?* ... hats in der Vergangenheit ja auch schon an genug anderen Gewässern gegeben ... plattgemacht geht immer schneller als aufgebaut ...
     
  4. Hecht-Klaus

    Hecht-Klaus Belly Burner

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Den Einstrom bzw. Ausstrom hat es schon immer gegeben und die Fänge waren dann zwar verschieden aber in diesen Jahr muss es andere Ursachen gegeben haben. Es kann schon sein wie @CatchAndReleaseIt sagt, das mal wieder zu viel entnommen wurde. Gerade wenn man in den letzten Wochen beobachtet wie die Angler die kleinen Zander (um die 20 cm) in Massen entnommen haben, da kann man nur den Kopf schütteln. Das ist aber trotzdem kein Grund, warum die Hechte so schlecht beißen. Aber was ist der Grund?
     
  5. RobertB

    RobertB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    381
    Likes erhalten:
    0
    Wer entnimmt denn bitteschön 20 cm - Zander?

    Solche Leute sind in meinen Augen nicht als "Angler" zu bezeichnen!!! :?
     
  6. Hecht-Klaus

    Hecht-Klaus Belly Burner

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Ist leider so. Habe jetzt noch einen dicken Hals.
     
  7. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... Hals haben hilft da nicht ... Handy raus und WAPO bzw Fischereiaufsicht call ... die sind da oben ganz gut auf Zack ...
     
  8. Hecht-Klaus

    Hecht-Klaus Belly Burner

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Mal sehen wie es am Mittwoch und Donnerstag dort oben wird.
     
  9. RobertB

    RobertB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    381
    Likes erhalten:
    0
    Ist schon echt derb, wenn 20er Babyzander mitgenommen werden. Frag' mich auch, was man damit wohl anstellen kann.

    Das sind dann auch immer die Leute, die zuerst meckern wenn nix mehr geht - kann man nur hoffen, dass da mal die WAPO oder Fischereiaufsicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.
    Also Klaus demnächst mal lieber nen Anruf in die richtige Richtung tätigen! :wink:
     

Diese Seite empfehlen