Was ist euer Lieblingsköder auf Stachelritter...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hallo an alle Barschverrückten!

Was ist euer Lieblingsköder für Barsch in Flüssen als auch in stillen Gewässern?

Und vor allem,an welcher Monateg fischt ihr sie?:D

Danke für eure Antworten;)


Grüße aus Köln

Daniel
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Fliege bzw. Streamer sowie verschiedene Wobbler (schwimmend wie sinkend) im Barschdesign bzw. in Naturfarben, bzw. nicht allzu auffälligen Reizfarben (z.B. Rapala X-Rap Hot Steel 8cm). Nächste Saison werd ich DropShot testen.
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Check mal die anderen Threads da stehen massig infos zu dem Thema.
Das Thema wurde schon zigmal duechgekaut. :?
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@Lunatic:
Ja Drop Shot hab ich dieses Jahr auch angefangen,is hammer geil sag ich dir:D

@Matze:Alles klar ich werd mal gucken;)
is aber ja auch alles so riesig hier da blickt man ja nicht mehr durchxD
 

Konsti

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Also ich bevorzuge den 3.5er Kopyto und die Turbotails von Profiblinker in den Größen A und C. Die A gr. im Winter und Sommer und die C gr. wenn im herbst und wenns gut beist.
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Hallo,

also meine Lieblingsangelei auf Barsch ist das Oberflächenangelnmit Sammy...
Das ist soooo geil. Wein ein Schwarm 40er Barsche deinen Köder attackiert bis mal einer Hängenbleibt, ich glaube spannenderes angeln gibt es nicht...

Gruß
 

Quappengott

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Also ich Dropshotte am liebsten auf die gestreiften macht viel Spass :D
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Carpfriend hat recht. Das ist wirklich geil. Ich nehm jedoch nicht den Sammy ich nehme den Skitter-Pop. Leider klappt das zu dieser Jahreszeit nicht mehr
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
jupp,stimmt topwater ist wirklich saugeil!
sonst wäre da noch der gunfisch von lucky craft zu erwähnen,
auch ein sehr guter köder!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Carpfriend schrieb:
Hallo,

also meine Lieblingsangelei auf Barsch ist das Oberflächenangelnmit Sammy...
Das ist soooo geil. Wein ein Schwarm 40er Barsche deinen Köder attackiert bis mal einer Hängenbleibt, ich glaube spannenderes angeln gibt es nicht...

Gruß

Spannend? Du beschreibst da gerade da Paradies!
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ich hatte leider noch nie das vergnügen einen fisch an der oberfläche zu fangen...
 

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
ja der zombie ist ziemlich geil aber der ist doch eig ziemlich bekannt :D

ein abslouluter barsch killer sind profi blinker turbo tails
 

fliegenfischer

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Mein Lieblingsköder auf Barsch ist ein kleiner Wobbler im Firetiger Design knapp an der Oberfläche geführt. Davor kommt 0,18er Flourocarbon mit´ner 0,10er Fireline.
M.f.G Joseph
 

Howakel

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Laasphe
Website
Website besuchen
Kopytos in 3,5 und 8cm, Wobbler (schwimmende und sinkende) zwischen 3 und 7cm, Spinner der größen 2+3, Blinker bis 5cm.

Ausrüstung: je nach Lust und Laune:
Shimano Technium DF 2,10ML oder Mitchell Elie Spin L in 1,90 oder was selbstgebautes (war mal ne #4er Fliegenrute) in 2,24m
Rolle: Mitchell 310 und 308x Gold
Schnur: entweder dünne geflochtene (z.B. Whiplash Pro Crystal in 0,06) mit Florocarbon-Vorfach oder mono zwischen 0,18 und 0,22
 

Oben