1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was ist euer Lieblingsköder auf Stachelritter...

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Attracktor_90, 18. Dezember 2007.

  1. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo an alle Barschverrückten!

    Was ist euer Lieblingsköder für Barsch in Flüssen als auch in stillen Gewässern?

    Und vor allem,an welcher Monateg fischt ihr sie?:D

    Danke für eure Antworten;)


    Grüße aus Köln

    Daniel
     
  2. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Fliege bzw. Streamer sowie verschiedene Wobbler (schwimmend wie sinkend) im Barschdesign bzw. in Naturfarben, bzw. nicht allzu auffälligen Reizfarben (z.B. Rapala X-Rap Hot Steel 8cm). Nächste Saison werd ich DropShot testen.
     
  3. Matze(S.F.Team)

    Matze(S.F.Team) Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    0
    Check mal die anderen Threads da stehen massig infos zu dem Thema.
    Das Thema wurde schon zigmal duechgekaut. :?
     
  4. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    @Lunatic:
    Ja Drop Shot hab ich dieses Jahr auch angefangen,is hammer geil sag ich dir:D

    @Matze:Alles klar ich werd mal gucken;)
    is aber ja auch alles so riesig hier da blickt man ja nicht mehr durchxD
     
  5. Konsti

    Konsti Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Themen:
    31
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Also ich bevorzuge den 3.5er Kopyto und die Turbotails von Profiblinker in den Größen A und C. Die A gr. im Winter und Sommer und die C gr. wenn im herbst und wenns gut beist.
     
  6. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Hallo,

    also meine Lieblingsangelei auf Barsch ist das Oberflächenangelnmit Sammy...
    Das ist soooo geil. Wein ein Schwarm 40er Barsche deinen Köder attackiert bis mal einer Hängenbleibt, ich glaube spannenderes angeln gibt es nicht...

    Gruß
     
  7. Quappengott

    Quappengott Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    0
    Also ich Dropshotte am liebsten auf die gestreiften macht viel Spass :D
     
  8. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Carpfriend hat recht. Das ist wirklich geil. Ich nehm jedoch nicht den Sammy ich nehme den Skitter-Pop. Leider klappt das zu dieser Jahreszeit nicht mehr
     
  9. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    jupp,stimmt topwater ist wirklich saugeil!
    sonst wäre da noch der gunfisch von lucky craft zu erwähnen,
    auch ein sehr guter köder!
     
  10. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Spannend? Du beschreibst da gerade da Paradies!
     
  11. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    ich hatte leider noch nie das vergnügen einen fisch an der oberfläche zu fangen...
     
  12. LezdePez

    LezdePez Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdinghausen
    Sehr gute köder auf Barsch sind der "Zombie" von Balzer (nicht sehr bekannt, bin ich im Fachladen drüber "gestolpert") und ProfiBlinker Attraktoren!
    LG
    Leon
     
  13. daiby

    daiby Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
    ja der zombie ist ziemlich geil aber der ist doch eig ziemlich bekannt :D

    ein abslouluter barsch killer sind profi blinker turbo tails
     
  14. fliegenfischer

    fliegenfischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Mein Lieblingsköder auf Barsch ist ein kleiner Wobbler im Firetiger Design knapp an der Oberfläche geführt. Davor kommt 0,18er Flourocarbon mit´ner 0,10er Fireline.
    M.f.G Joseph
     
  15. Howakel

    Howakel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Kopytos in 3,5 und 8cm, Wobbler (schwimmende und sinkende) zwischen 3 und 7cm, Spinner der größen 2+3, Blinker bis 5cm.

    Ausrüstung: je nach Lust und Laune:
    Shimano Technium DF 2,10ML oder Mitchell Elie Spin L in 1,90 oder was selbstgebautes (war mal ne #4er Fliegenrute) in 2,24m
    Rolle: Mitchell 310 und 308x Gold
    Schnur: entweder dünne geflochtene (z.B. Whiplash Pro Crystal in 0,06) mit Florocarbon-Vorfach oder mono zwischen 0,18 und 0,22
     

Diese Seite empfehlen