• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Was ist euer Lieblings Fisch?

  • Aal

  • Aland

  • Äsche

  • Barsch

  • Bass

  • Brasse

  • Bachforelle

  • Dorsch

  • Döbel

  • Grundel

  • Hecht

  • Karpfen

  • Lachs

  • Meerforelle

  • Plattfische

  • Rotauge

  • Rotfeder

  • Rapfen

  • Regenbogenforelle

  • Schleie

  • Wels

  • Zander

  • Ein anderer Fisch


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Bei mir fing es ab 1980 mit dem 1. Twister-Zander an. Bald war ich stolz auf den ersten 80+. Später geriet mein Fokus auf Effzett- und Slider-Hechte. Die temporäre Barschwelle kam mit dem Peenestrom / Bodden hoch. Auch die Schleimbolzen per Spinnrute wurden interessant. Vor 3 Jahren verfiel ich wieder dem Zanderwahn, der in diesem Jahr fast zur Monokultur geworden ist. Langweilig wird es trotzdem nicht. Denn ich probiere immer mehr Techniken bis zur Beherrschung aus.
Aktuell sind es insbesondere Wobbler und das Vertikalangeln. Und gerade diese Tocks bis ins Handgelenk machen regelrecht süchtig.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
6.290
Immer der nächste Fisch.... :emoji_shrug: (außer es ist ne Brasse beim carpen....:rolleyes:).
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Was stimmt denn hier mit der Umfrage nicht?
Zander und Barsch haben insgesamt 123,7% der Stimmen. Hecht weitere 23,7%.
Das triggert meinen inneren Wutbürger. Wir werden von den da oben eh nur beschissen :mad: :p
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Ich kann mich da nicht entscheiden, Barsch ist von der Faszination mit dem Fisch ganz vorne dabei, aber leider fange ich nicht annähernd so viele und vor allem so große Barsche, wie ich gerne würde. Das hat neben meinen skills such viel mit den Gewässern hier im Voralpenland zu tun.
Hechte freuen mich immer, wenn ich einen an die Strippe bekomme und sind wenigstens häufiger als große Barsch hier bei mir.

Wenn es aber rein um den einen Fisch gibt, auf den ich den Rest meines Lebens angeln könnte, wenn ich gezwungen würde, mich zu entscheiden, dann wäre das die Forelle. Es gibt quasi keine Angeldisziplin von Matchfischen über Spürangeln und dem Fischen mit allen Arten von Kunstködern an Spinning und Baitcaster bis hin zu allen Arten des Fliegenfischens und Tenkara mit denen man nicht gezielt Forellen fangen kann.
Allein wegen dieser Vielseitigkeit ist im Zweifel für mich die Forelle vorne.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
2.739
Ort
Münsterland
Ganz klar Hecht und Barsch.
Obwohl ich da wohl 60 zu 40 für den Hecht bin.

Das der Zander auf dem zweiten Platz landet, kann ich so überhaupt nicht verstehen. Alle die ich bisher gefangen habe, haben bis auf den Tock die Rute nicht gekrümmt - langweiliges Rauskurbeln...
 
S

Snotling4149

Gast
Genau jetzt wohl der Zander. Aber ich wechsel da zwischen Hecht, Barsch, Rapfen und Zander immer wieder durch, je nach Bedingungen, Saison usw.
 
S

Snotling4149

Gast
Ganz klar Hecht und Barsch.
Obwohl ich da wohl 60 zu 40 für den Hecht bin.

Das der Zander auf dem zweiten Platz landet, kann ich so überhaupt nicht verstehen. Alle die ich bisher gefangen habe, haben bis auf den Tock die Rute nicht gekrümmt - langweiliges Rauskurbeln...
Was für ne Rute war das? Hier am Rhein wehren sich Zander gleicher größe klar stärker als Hechte. Also, bezogen auf meine Erfahrungen der Saison.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.258
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Mit barsche tue ich mich echt schwer und freu mich jedes Mal wie ein kleines Kind wenn ich beim Zander angeln nen Barsch als beifang hab, Hecht find ich extreme Schöne Fische und mir macht das werfen von Bigbaits richtig Spaß, vorallendingen wenn man ein biss auf so eine 32er roach hat und der richtig brachial ausfällt, wird ganz schön Adrenalin ausgeschüttet…. Mein absoluter Lieblingsfisch ist aber der Zander, schon damals wo ich noch zwischen Leverkusen und Düsseldorf gewohnt hab, als Kind hab ich recht erfolgreich am großen Fluss auf Zander gefischt… finde einfach diese konzentration in der absinkphase beim jiggen, dann kommt der erwartete tock …. Einfach nur geil… gibt nix schöneres beim angeln
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Fehlt auf der Liste aus naheliegenden Gründen aber für mich ganz klar: Tarpon

Im heimischen Süßwasser halten sich Barsch und Äsche die Waage.
 

Oben