Was ist die beste Angelmethode auf Zander

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schaker

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2011
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich fische noch nicht so lang auf Zander ich hab schon jede Menge ausprobiert und es geht einfach nicht zur Zeit probier ich es mit dem Texas Rig und dem I-shad 4.8 Blu Gill ist das gut oder gibt es bessere Angelmethoden auf Zander bitte helft mir :D
 
F

Fred37

Gast
Hach wäre das schön hier die ultimative Antwort zu kriegen :)!

Die richtige Methode ist diejenige die fängt, klingt platt, ist aber wahr. Daher musst du ausprobieren und ausprobieren!

Und noch viel wichtiger als die Methode ist die Platzwahl! Zander fangen wo keine stehen ist schwer, such also Stellen, die nach Zander riechen, kiesiger, harter Untergrund, trübes Wasser und am besten irgendwelche Besonderheiten, wie bspsw. ein Zulauf oder eine Strömungsbildende Struktur oder ähnliches. Wenn du also "deinen" Spot ausgemacht hast heißt es probieren geht über studieren. Es gibt so viele Techniken,
Jiggen mit Jigkopf, T-Rig, C-Rig, Drop Shot, schlanke Hardbaits, dicke Hardbaits, tief ,flach usw.... Schau einfach was dir Spass macht und wenn nix geht, weiter ziehen und nächsten Spot abangeln.
Du wirst schon deine Fische fangen, just keep on trying!

Petri
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Deine Methode fängt aufjedenfall.
Der Köder bistimmt auch. Also liegt es sicher an Spot Technik oder Farbe.
In der Reihenfolge würde ich maal nach Alternativen suchen.
 

Schaker

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. März 2011
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Danke das ihr mir geholfen habt ich werde nun spots suchen und ales probieren bis ich einen Zander fang
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das wird nicht einfach bei uns (hast du ja schon gemerkt), denn die Burschen sind sehr sehr dünn gesät.
Aber möglich ists allemal. Einfacher wirds aber wenn du (zB im Urlaub) es woanders versuchst wo es mehr davon gibt :)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Entschuldigung für den Witz, der leider offenbar nicht ankam.
Wäre trotzdem schön wenn du vernünftige Beiträge schreiben könntest, 3 mal hintereinander 4 Fragezeichen ist auch nicht lustiger.
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Davon abgesehen gibt es keine Pauschalantwort auf Deine Frage. Welche Methode die erfolgsversprechenste ist, hängt von ganz unterschiedlichen Faktoren ab. Sie kann nicht nur von Gewässer zu Gewässer, sondern unter gewissen Umständen innerhalb eines Tages sich völlig verändern. Pauschal auf Deine Frage geantwortet würde ich sagen, die Methode die fängt ist die Beste.

Wenn Du etwas mehr Informationen preis gibst, wie z.B. über das Gewässer, zu welcher Zeit Du angelst, etc. dann kann man Dir evtl. ein paar Tipps mehr geben.

Ich denke mal, daß Du vom Ufer aus fischst und kein Boot zur Verfügung hast, oder? Ein Boot würde die Suche natürlich deutlich erleichtern.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Der TE wohnt im gleichen Ort wie ich, befischt die gleichen Gewässer.
Am sinnvollsten wäre also, er würde mich fragen bzw. einfach es sich zeigen lassen ;)
 

Oben