1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was ist die beste Angelmethode auf Zander

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von Schaker, 15. Juni 2011.

  1. Schaker

    Schaker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    11
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute ich fische noch nicht so lang auf Zander ich hab schon jede Menge ausprobiert und es geht einfach nicht zur Zeit probier ich es mit dem Texas Rig und dem I-shad 4.8 Blu Gill ist das gut oder gibt es bessere Angelmethoden auf Zander bitte helft mir :D
     
  2. angler1961

    angler1961 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    65589 Niederzeuzheim
    Wo angelst du denn? Fluss, See? Schreib ma was
     
  3. Fred37

    Fred37 Gast

    Hach wäre das schön hier die ultimative Antwort zu kriegen :)!

    Die richtige Methode ist diejenige die fängt, klingt platt, ist aber wahr. Daher musst du ausprobieren und ausprobieren!

    Und noch viel wichtiger als die Methode ist die Platzwahl! Zander fangen wo keine stehen ist schwer, such also Stellen, die nach Zander riechen, kiesiger, harter Untergrund, trübes Wasser und am besten irgendwelche Besonderheiten, wie bspsw. ein Zulauf oder eine Strömungsbildende Struktur oder ähnliches. Wenn du also "deinen" Spot ausgemacht hast heißt es probieren geht über studieren. Es gibt so viele Techniken,
    Jiggen mit Jigkopf, T-Rig, C-Rig, Drop Shot, schlanke Hardbaits, dicke Hardbaits, tief ,flach usw.... Schau einfach was dir Spass macht und wenn nix geht, weiter ziehen und nächsten Spot abangeln.
    Du wirst schon deine Fische fangen, just keep on trying!

    Petri
     
  4. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Deine Methode fängt aufjedenfall.
    Der Köder bistimmt auch. Also liegt es sicher an Spot Technik oder Farbe.
    In der Reihenfolge würde ich maal nach Alternativen suchen.
     
  5. Schaker

    Schaker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    11
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Danke das ihr mir geholfen habt ich werde nun spots suchen und ales probieren bis ich einen Zander fang
     
  6. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Das wird nicht einfach bei uns (hast du ja schon gemerkt), denn die Burschen sind sehr sehr dünn gesät.
    Aber möglich ists allemal. Einfacher wirds aber wenn du (zB im Urlaub) es woanders versuchst wo es mehr davon gibt :)
     
  7. raubfischzentrale

    raubfischzentrale Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Themen:
    7
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Texas und Carolina ist schon sehr gut, das Fische ich auch viel lieber als normale Gummis wie relax und ko.
     
  8. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Kalorina? Ne dicke Frau die zuviele Kalorien zu sich nimmt?
     
  9. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Das ist bestimmt die alte die mir nachts immer die Hosen enger näht 8O
     
  10. raubfischzentrale

    raubfischzentrale Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Themen:
    7
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    #

    ????
     
  11. raubfischzentrale

    raubfischzentrale Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Themen:
    7
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0


    ????
     
  12. raubfischzentrale

    raubfischzentrale Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Themen:
    7
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0

    ????
     
  13. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Entschuldigung für den Witz, der leider offenbar nicht ankam.
    Wäre trotzdem schön wenn du vernünftige Beiträge schreiben könntest, 3 mal hintereinander 4 Fragezeichen ist auch nicht lustiger.
     
  14. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Davon abgesehen gibt es keine Pauschalantwort auf Deine Frage. Welche Methode die erfolgsversprechenste ist, hängt von ganz unterschiedlichen Faktoren ab. Sie kann nicht nur von Gewässer zu Gewässer, sondern unter gewissen Umständen innerhalb eines Tages sich völlig verändern. Pauschal auf Deine Frage geantwortet würde ich sagen, die Methode die fängt ist die Beste.

    Wenn Du etwas mehr Informationen preis gibst, wie z.B. über das Gewässer, zu welcher Zeit Du angelst, etc. dann kann man Dir evtl. ein paar Tipps mehr geben.

    Ich denke mal, daß Du vom Ufer aus fischst und kein Boot zur Verfügung hast, oder? Ein Boot würde die Suche natürlich deutlich erleichtern.
     
  15. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Der TE wohnt im gleichen Ort wie ich, befischt die gleichen Gewässer.
    Am sinnvollsten wäre also, er würde mich fragen bzw. einfach es sich zeigen lassen ;)
     
  16. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Na dann... Was will er mehr. Besser geht's doch garnicht.
     

Diese Seite empfehlen