Was ist denn das für ein Fisch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Mein kleiner Bruder wollte ein paar Plötzen und Barsche Stippen, doch stattdessen ging ihm dieser Fisch an den Haken, was ist denn das?
Übriges, gefangen im Strelasund...
 

Anhänge

p1010431.jpg p1010434.jpg

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Müsste eine Kesslergrundel oder so sein. Das sind groppenartige Fische, die aus dem schwarzen Meer kommen und sich hier ziemlich schnell verbreiten. Wir haben die in Frankreich immer mit nem Haken am Vorfach und Muschelfleisch unter den Steinen rausgelockt, macht ziemlich Spass! :wink:

Phillip
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Das ist so ne Schwarzmaulgrundel die neu eingewandert ist und sich hier im Rhein innerhalb eines Jahres wie die Pest verbreitet hat.....
Kill and release !
 

Oben