• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Diese Multi habe ich schon länger in meinem Besitz. Hab die glaube ich mal geschenkt bekommen oder bei ebay oder was weiß ich....
Mich würde mal interessieren ob irgendjemand den Hersteller kennt. Steht nämlich keiner drauf. Scheint aber was besseres zu sein. Komplett aus Stahl gefertigt, mir Schnurführung allerdings keine Magnetbremse.
Wer das Teil kaufen will PN. :lol:
Technisch ok
Optisch hat sie es hinter sich. Div. Kratzer und Macken.
Greetz
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.594
Alter
46
Sieht aus wie ne alte Abu, aber bei denen ist doch normalerweise an der Seite was eingeprägt, oder irre ich ???
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Also bei der Rolle ist nirgendwo etwas eingeprägt. Nicht mal im Rollenfuß ne Seriennummer oder so.
greetz
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Jup, sehe ich auch so - tendiere aber eher zu einem Nachbau.
Die alten ABUs haben eigt. alle irgendwo was eingeprägt.
Außerdem sehen die Plastikknobs sehr Abu untypisch aus...
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Sieht fast aus wie meine Ambassadeur, doch die hat ne Magnetbremse und ist rot. Ich tippe mal auf eine Nachahmung.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Nichts, wenn du mich fragst :)
Ältere Ambassadeurs sind schon nichtmehr allzu viel wert, für 50 bekommt man mit Glück schon welche - der Nachbau dann folglich umso weniger, es sei denn er hat Sammlerwert entwickelt, weil irgendne Nischenfirma irgendwann mal 20 Stück produziert hat und du eine davon hast, aber das bezweifle ich :)
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
:mrgreen:
jupp das bezweifel ich auch....und lieder ist die Rolle zum Jerken o.Ä. ungeeignet aufgrund fehlernder Magnetbremse...ist echt schwer damit zu werfen...
greetz
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

könnte eine alte Abu 10000 sein. Allerdings hatte die schon immer eine Einfachkurbel, glaube ich. Wie gross ist das Teil denn?
Was noch in Frage kommt, wäre eine alte Zebco?

Gruss
Michael
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Da ist echt nirgendswo was zu finden. Kein Firmenname oder Ähnliches. Ist aber ein massives Ding. Sieht mir nicht nach nem Billigimitat aus. Zentrifugalbremse Schleifbremse, wie definiert sich dass denn...Bei der Rolle gibt es nur Links und reckts 2 Drehknöpfe die man gleichweit eindrehen muss um eine gleichmäßige Schnurverlegung zu gewährleisten. So stellt man den Widerstand beim Werfen ein.
Greetz
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
die zentrifugalbremse hat im inneren z.b. sowas wie 'nen stern, auf dessen strahlen, die kurz vorm gehäuse enden, kleine perlenartige dinger gleiten. bei einem wurf werden diese nach aussen befordert und bremsen beim kontakt/schleifen mit dem Gehäuse die rotation der spule ...
die schnurverlegung ist von den bremseinstellungen vollig unabhängig.

massiv ist oft billiger zu produzieren, als robust und graziel zugleich, damit ist es weniger ein qulitäts- und herkunftshinweis.

hat das gehäuse irgendwo ein loch, in dem evtl. ein (Abuwappen) Schild befestigt war?
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Eine "Doppelschleifbremse" also :D
Interessant...wirkt aber nicht gerade hochwertig, obgleich ich mich mit wirklich alten Multis nicht besonders auskenne.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
... dann musst du sie hier für denjenigen als gewinn ausloben, der dir aufklärung verschafft.
dann wäre die rolle zwar weg, aber anhand der teilnahmerzahl kannst du ihre beliebtheit (wert?) ermitteln und durch den gewinner weisst du dann was du hattest. :lol:

alex
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
alexace schrieb:
... dann musst du sie hier für denjenigen als gewinn ausloben, der dir aufklärung verschafft.
dann wäre die rolle zwar weg, aber anhand der teilnahmerzahl kannst du ihre beliebtheit (wert?) ermitteln und durch den gewinner weisst du dann was du hattest. :lol:

alex

Meine Güte wir haben nen neuen Foren-Mittermeier :lol: :lol:
Aber stell die Rolel doch eifnach mal als Sammlerstück bei EGay rein bekommst sicher was.
 

Oben