Was ist das für ein Rapala-Wobbler?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pilkman

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Hi,
beim Durchsehen meiner Köderkisten ist mir ein Tiefläuferwobbler von Rapala in die Hände gefallen, der bisher sehr selten an der Schnur hing und demzufolge noch jungfräulich ist.

Da mir die Form und das Design eigentlich sehr gut gefiel, bin ich neugierig geworden und habe auf Rapala.com nach dem Namen, den anderen Design, dem Laufverhalten und der Tauchtiefe geluschert...

... aber Pustekuchen, das Ding war da nicht (mehr) gelistet.

Daher wäre es klasse, wenn ihr mir eben genannte Fragen klären könntet.

Auf der Tauchschaufel stehen die Worte "Rapala", "Ireland" und "Downdeep" - siehe auch die angehängten Pics...
 

Anhänge

dsc01742.jpg dsc01745.jpg

Pilkman

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Hallo,

danke für Dein Posting - ich hab mittlerweile auch aus einem anderen Forum die gleich lautende Antwort.

Rapala Down Deep Rattlin Fat Rap. Leider nicht mehr erhältlich, Tauchtiefe soll geschleppt wohl so bis 9 Meter reichen.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Markus !

Gerade erst diesen Thread entdeckt ... jawollja, ist der Rapala Down Deep Rattlin Fat Rap ;)
Gab/gibt es in 5 & 7cm Länge, wobei die Längenangabe hier lediglich die Körperlänge wiedergibt ! In 7cm Länge wiegen diese 20g, in 5cm Version 14g.
Code ist DRFR !
Einer meiner allerliebsten Köder !
Hergestellt wird er schon noch ... allerdings nicht mehr in allen Farben & nicht mehr in Finnland, sondern in Irland !
Erhältliche aktuelle Farben sind momentan 5 Dekore ... Glass Colors (Blue, Black, Purple, Bass) & Bass painted. Diese kommen in auffälligen helllilafarbenen Rapalaverpackungen !
Lauftiefe beträgt zwischen 8-11m ! Je nach verwendeter Schnurstärke.
Wenn Du im dicken Auktionshaus schaust findest Du ebenfalls IMMER Angebote.
Bei Auslandsorder an korrekte Zollabgabenordnung denken !

basti
 

Pilkman

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Hallo Basti,

vielen Dank für Deine ergänzenden Infos aus Deiner persönlichen Köderdatenbank... :wink: ... wirklich klasse!

PS:
Ich habe noch einen deutschen Händler auf der Ecke, der die Dinger mit der Packungsaufschrift "Rapala Grand Plongeur" - alle französischen User bitte ich im Fall der Fälle um Verzeihung :wink: - im Angebot hat.

PPS:
Für die Lateinluschen, mich inklusive :D - nachfolgende Erklärung für Basti´s Zitat:

"Mit Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere (lat.) hat der römische Jurist Ulpian das Wesen der Gerechtigkeit beschrieben. Übersetzt bedeutet der Satz: ehrenhaft leben, andere nicht kränken oder schädigen, jedem das seine zugestehen."
http://www.lexexakt.de/glossar/honestevivere.php
 

WASGEHT

Belly Burner
Registriert
9. September 2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
ich hab son ding in 10 cm und 35gr. wurfgewicht. das ding lässt sich kaum bzw. bei gegenwind gar nicht werfen. und da ich kein boot besitze kann ich das ding auch ganz schlecht schleppen.
 

CarolinaSkiff

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. September 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
WASGEHT schrieb:
ich hab son ding in 10 cm und 35gr. wurfgewicht. das ding lässt sich kaum bzw. bei gegenwind gar nicht werfen. und da ich kein boot besitze kann ich das ding auch ganz schlecht schleppen.

Bullshit und davon würde ich gern ein pic neben einem Massband sehen.... :roll:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
CarolinaSkiff schrieb:
Bullshit und davon würde ich gern ein pic neben einem Massband sehen.... :roll:
Hehhehehe, ich würde dieses Foto auch gerne sehen ! ;)

@wasgeht .. wir reden von gemessener reiner Körperlänge, OHNE Schaufel, denn dies ist die Angabe für jene Köder !
Eine 10cm Variante gibt es nicht !

Pilkman schrieb:
PS:
Ich habe noch einen deutschen Händler auf der Ecke, der die Dinger mit der Packungsaufschrift "Rapala Grand Plongeur" - alle französischen User bitte ich im Fall der Fälle um Verzeihung :wink: - im Angebot hat.
ZUSCHLAGEN !!!!
Alles mitnehmen, was da hängt !
Kein Witz !

basti
 

WASGEHT

Belly Burner
Registriert
9. September 2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
glaubst du!!!! ich hab das ding gemessen. ohne schaufel 9,7cm lang. echt wahr. kann zwar keine bilder reinstellen aber glaubt es mir einfach.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Wäre schön, wenn Du es dennoch mit den Fotos hinbekommen würdest !
Irgendwer Deiner Freunde wird doch eine haben .. wenn nicht, ebenso fast jedes Handy hat mittlerweile ne Cam zu bieten.

Wäre wirklich easy ;)
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
mein händler hat die erst seit heute. alle farben!!! sehen zumindest genau gleich aus, wie auf dem bild und ich bin bei sowas ziemlich genau!!!
 

CarolinaSkiff

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. September 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
WASGEHT schrieb:
glaubst du!!!! ich hab das ding gemessen. ohne schaufel 9,7cm lang. echt wahr. kann zwar keine bilder reinstellen aber glaubt es mir einfach.

Immer schön drauf achten das von Muttis Massband nicht schon der eine oder andere Zentimeter verloren gegangen ist ( Nicht nur bei der Ermittlung der Köderlänge... 8) )

Denk an das Zwanzig Zentimeter Lied von Möhre *lol*

Alternativ : Messchieber ablesen lernen.... :!:
 

Pilkman

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Meridian schrieb:
... ZUSCHLAGEN !!!!
Alles mitnehmen, was da hängt !
Kein Witz ! ...

Hi Basti,

na, das klingt ja wie Ermessensreduzierung auf Null... :wink: :D

... ich werd morgen gleich mal zu dem Händler fahren und den Rest in Augenschein nehmen.
 

Pilkman

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Pilkman schrieb:
... ich werd morgen gleich mal zu dem Händler fahren und den Rest in Augenschein nehmen.

Tja und es wurde doch weniger als der "Rest" ... :(

... der Händler meinte nur, daß seine Deeprunner-Bestände gerade erst geplündert wurden. Da hat wohl noch jemand bei BA oder im AB gelesen und 1 und 1 zusammen gezählt.

Wenigstens hatte dieser JEMAND noch etwas Gnade und hat mir einen 7cm in Glass Purple Chartreuse hängen lassen, der dann für 6,99 Euro in mein Eigentum gewechselt ist. 8)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Pilkman schrieb:
Wenigstens hatte dieser JEMAND noch etwas Gnade und hat mir einen 7cm in Glass Purple Chartreuse hängen lassen, der dann für 6,99 Euro in mein Eigentum gewechselt ist. 8)
Hehehhehehe ... wissen halt doch einige, was gut ist ;)
Und er hat ja Gnade walten lassen .. MFG basti
 

Moe

Nachläufer
Registriert
14. Mai 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Hi zusammen,

alter Thread, aber das Thema ist immernoch brandaktuell :D

Deshalb ein paar Fragen:

1. Wie heisst diese Farbe Meridian? (s. angehängtes Bild aus Deinem Bericht)
2. Tauschst Du / Gibst Du mir? :wink:
3. Wird er in Irland immernoch hergestellt oder ist das mittlerweile auch beendet?

Im Netz finde ich nicht viel darüber...
Aber ich hab noch nen Gerätehändler bei dem so ne Reihe ganz unten im Regal nur aus diesem Modell besteht (leider nicht die Farben die ich suche)...etwas eingestaubt, aber ich geh da heute noch vorbei und reiß mir die alle unter den Nagel. :D

Wenn also noch jemand Interesse hat...PN an mich.


Grüße

Mo
 

Anhänge

rapala_drfr_farbe.jpg

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Die Farbe der beiden links heißt Crawdad (CW).
War meiner Meinung nach die erste Crawdad-Variante, später sah die Farbe anders aus und wurde durch Red Crawdad und andere ergänzt.
Der rechte sieht aus wie OCW (orange crawdad), kann aber auch sein dass das Licht täuscht.
Moe schrieb:
3. Wird er in Irland immernoch hergestellt oder ist das mittlerweile auch beendet?

Seit 2008 werden keine Rapalas mehr in Irland hergestellt.
 

Oben