1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was ist das für ein Rapala-Wobbler?!

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Pilkman, 28. Dezember 2006.

  1. Pilkman

    Pilkman Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Hi,
    beim Durchsehen meiner Köderkisten ist mir ein Tiefläuferwobbler von Rapala in die Hände gefallen, der bisher sehr selten an der Schnur hing und demzufolge noch jungfräulich ist.

    Da mir die Form und das Design eigentlich sehr gut gefiel, bin ich neugierig geworden und habe auf Rapala.com nach dem Namen, den anderen Design, dem Laufverhalten und der Tauchtiefe geluschert...

    ... aber Pustekuchen, das Ding war da nicht (mehr) gelistet.

    Daher wäre es klasse, wenn ihr mir eben genannte Fragen klären könntet.

    Auf der Tauchschaufel stehen die Worte "Rapala", "Ireland" und "Downdeep" - siehe auch die angehängten Pics...
     

    Anhänge:

  2. derfinne

    derfinne Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich würd sagen "downdeep fatrap"!
    also die tieftauchversion des fatrap.
     
  3. Pilkman

    Pilkman Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Hallo,

    danke für Dein Posting - ich hab mittlerweile auch aus einem anderen Forum die gleich lautende Antwort.

    Rapala Down Deep Rattlin Fat Rap. Leider nicht mehr erhältlich, Tauchtiefe soll geschleppt wohl so bis 9 Meter reichen.
     
  4. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    189
    Beiträge:
    6.022
    Likes erhalten:
    431
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hy Markus !

    Gerade erst diesen Thread entdeckt ... jawollja, ist der Rapala Down Deep Rattlin Fat Rap ;)
    Gab/gibt es in 5 & 7cm Länge, wobei die Längenangabe hier lediglich die Körperlänge wiedergibt ! In 7cm Länge wiegen diese 20g, in 5cm Version 14g.
    Code ist DRFR !
    Einer meiner allerliebsten Köder !
    Hergestellt wird er schon noch ... allerdings nicht mehr in allen Farben & nicht mehr in Finnland, sondern in Irland !
    Erhältliche aktuelle Farben sind momentan 5 Dekore ... Glass Colors (Blue, Black, Purple, Bass) & Bass painted. Diese kommen in auffälligen helllilafarbenen Rapalaverpackungen !
    Lauftiefe beträgt zwischen 8-11m ! Je nach verwendeter Schnurstärke.
    Wenn Du im dicken Auktionshaus schaust findest Du ebenfalls IMMER Angebote.
    Bei Auslandsorder an korrekte Zollabgabenordnung denken !

    basti
     
  5. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity

    ;-)
     
  6. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    189
    Beiträge:
    6.022
    Likes erhalten:
    431
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere ! ;)
     
  7. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    oha ... der herr hat die lateinschule besucht. ich kann nur griechisch ;-)
     
  8. Pilkman

    Pilkman Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Hallo Basti,

    vielen Dank für Deine ergänzenden Infos aus Deiner persönlichen Köderdatenbank... :wink: ... wirklich klasse!

    PS:
    Ich habe noch einen deutschen Händler auf der Ecke, der die Dinger mit der Packungsaufschrift "Rapala Grand Plongeur" - alle französischen User bitte ich im Fall der Fälle um Verzeihung :wink: - im Angebot hat.

    PPS:
    Für die Lateinluschen, mich inklusive :D - nachfolgende Erklärung für Basti´s Zitat:

    "Mit Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere (lat.) hat der römische Jurist Ulpian das Wesen der Gerechtigkeit beschrieben. Übersetzt bedeutet der Satz: ehrenhaft leben, andere nicht kränken oder schädigen, jedem das seine zugestehen."
    http://www.lexexakt.de/glossar/honestevivere.php
     
  9. WASGEHT

    WASGEHT Belly Burner

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    ich hab son ding in 10 cm und 35gr. wurfgewicht. das ding lässt sich kaum bzw. bei gegenwind gar nicht werfen. und da ich kein boot besitze kann ich das ding auch ganz schlecht schleppen.
     
  10. CarolinaSkiff

    CarolinaSkiff Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Bullshit und davon würde ich gern ein pic neben einem Massband sehen.... :roll:
     
  11. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    189
    Beiträge:
    6.022
    Likes erhalten:
    431
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hehhehehe, ich würde dieses Foto auch gerne sehen ! ;)

    @wasgeht .. wir reden von gemessener reiner Körperlänge, OHNE Schaufel, denn dies ist die Angabe für jene Köder !
    Eine 10cm Variante gibt es nicht !

    ZUSCHLAGEN !!!!
    Alles mitnehmen, was da hängt !
    Kein Witz !

    basti
     
  12. WASGEHT

    WASGEHT Belly Burner

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    glaubst du!!!! ich hab das ding gemessen. ohne schaufel 9,7cm lang. echt wahr. kann zwar keine bilder reinstellen aber glaubt es mir einfach.
     
  13. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    189
    Beiträge:
    6.022
    Likes erhalten:
    431
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Wäre schön, wenn Du es dennoch mit den Fotos hinbekommen würdest !
    Irgendwer Deiner Freunde wird doch eine haben .. wenn nicht, ebenso fast jedes Handy hat mittlerweile ne Cam zu bieten.

    Wäre wirklich easy ;)
     
  14. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    mein händler hat die erst seit heute. alle farben!!! sehen zumindest genau gleich aus, wie auf dem bild und ich bin bei sowas ziemlich genau!!!
     
  15. CarolinaSkiff

    CarolinaSkiff Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Immer schön drauf achten das von Muttis Massband nicht schon der eine oder andere Zentimeter verloren gegangen ist ( Nicht nur bei der Ermittlung der Köderlänge... 8) )

    Denk an das Zwanzig Zentimeter Lied von Möhre *lol*

    Alternativ : Messchieber ablesen lernen.... :!:
     
  16. Pilkman

    Pilkman Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Hi Basti,

    na, das klingt ja wie Ermessensreduzierung auf Null... :wink: :D

    ... ich werd morgen gleich mal zu dem Händler fahren und den Rest in Augenschein nehmen.
     
  17. Pilkman

    Pilkman Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Tja und es wurde doch weniger als der "Rest" ... :(

    ... der Händler meinte nur, daß seine Deeprunner-Bestände gerade erst geplündert wurden. Da hat wohl noch jemand bei BA oder im AB gelesen und 1 und 1 zusammen gezählt.

    Wenigstens hatte dieser JEMAND noch etwas Gnade und hat mir einen 7cm in Glass Purple Chartreuse hängen lassen, der dann für 6,99 Euro in mein Eigentum gewechselt ist. 8)
     
  18. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    189
    Beiträge:
    6.022
    Likes erhalten:
    431
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hehehhehehe ... wissen halt doch einige, was gut ist ;)
    Und er hat ja Gnade walten lassen .. MFG basti
     
  19. Moe

    Moe Nachläufer

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Hi zusammen,

    alter Thread, aber das Thema ist immernoch brandaktuell :D

    Deshalb ein paar Fragen:

    1. Wie heisst diese Farbe Meridian? (s. angehängtes Bild aus Deinem Bericht)
    2. Tauschst Du / Gibst Du mir? :wink:
    3. Wird er in Irland immernoch hergestellt oder ist das mittlerweile auch beendet?

    Im Netz finde ich nicht viel darüber...
    Aber ich hab noch nen Gerätehändler bei dem so ne Reihe ganz unten im Regal nur aus diesem Modell besteht (leider nicht die Farben die ich suche)...etwas eingestaubt, aber ich geh da heute noch vorbei und reiß mir die alle unter den Nagel. :D

    Wenn also noch jemand Interesse hat...PN an mich.


    Grüße

    Mo
     

    Anhänge:

  20. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Die Farbe der beiden links heißt Crawdad (CW).
    War meiner Meinung nach die erste Crawdad-Variante, später sah die Farbe anders aus und wurde durch Red Crawdad und andere ergänzt.
    Der rechte sieht aus wie OCW (orange crawdad), kann aber auch sein dass das Licht täuscht.
    Seit 2008 werden keine Rapalas mehr in Irland hergestellt.
     

Diese Seite empfehlen