• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

micro.barsch

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
30
Hallo zusammen,

ich war heute mal wieder unterwegs auf Barsch. Es lief soweit - auch dafür, dass es ein neues Gewässer für mich war - sehr gut. Ich habe aber sehr früh einen geschätzt 30-35cm großen "Fisch" an meinem Carolina-Rig gehabt.
Gefischt habe ich mit einem 3'' Gummi. Habe nun ein paar Auszüge aus Lexikas zur Hand genommen, bin mir aber nicht sicher was es ist.

Kann mir jemand helfen? Was genau habe ich hier gefangen?
cb1f27-1498224775.jpg


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

micro.barsch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
30
Danke euch zwei.

@Spin+Fly Ja den habe ich :D - Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, die alten Zeichnungen aus der Literatur haben nur bedingt geholfen ;) und selbst habe ich noch keinen gesehen oder gefangen.
 

Thorsten1953

Barsch Simpson
Registriert
23. April 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Alter
31
Kommt bei unseren Gewässer auch nicht vor..manchmal ist man sich eben unsicher wenn man den Fisch nicht kennt :) ich kenne es von meiner Anfangszeit bei den rotaugen und den rotfeder :)
Und Petri zu deinem ersten döbel; )

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Ich musste beim ersten den ich gefangen habe aber Fortos machen und zuhause recherchieren.
Da wo ich aufgewachse bin gabs zwar Äsche und Forelle,aber Döbel garnicht.
 

micro.barsch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
30
Den hab ich noch nie gehört. Bei uns in Bayern heißt das Aitel.
Und vielleicht hat der micro.barsch den Namen schon mal gehört.
Er kommt ja aus dem tiefsten Oberbayern...

Ja ;) mir waren beide Begriffe bekannt :D (Döbel/Aitel) nur eben der dazu passende Fisch nicht ganz klar :D
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Auch bekannt unter Forelle des armen Mannes bzw. Fliegenfischers. Aitel stehen total auf Trockenfliegen an warmen sommertagen und ist ein Top Einsteigerfisch beim Wäscheleinen werfen. XD Petri zum Beifang.
 

michir

Nachläufer
Registriert
23. November 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Und auf zackig unter die Büsche geworfene chubbys, die werden oft inhaluert,bevor sie zur Gänze die Oberfläche berührt haben.
Der Top Wallerköder überhaupt!
 

Oben