1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

was im winter...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mypanic, 16. Juni 2007.

  1. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    mal ganz ehrlich...wenns im winter schön kalt ist halt ichs einfach nich länger als ne stunde am wasser aus!da frieren mir einfach immer meine hände ein!was macht ihr um im winter locker 3-4 stunden angeln zu können?viel heißer tee??
     
  2. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    dicke winterklamotten die locker sitzen das mann noch angeln kann und dann meoprenhandschuhe wo mann auch mal 3 finger raus tun kann...

    habe die letztes jahr getestet super nur zu klein sollten sie nicht sein weil sonst die hände einschlafen... hatte lang welche für meine pranken suchen müssen weil alle zu klein waren aber habe welche von shimano tribals oder wie die marke sich schimpft..
     
  3. Thomas_N

    Thomas_N Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Viel Hochprozentigen trinken ;)
     
  4. Hipken

    Hipken Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Darüber macht ihr euch JETZT Gedanken?!?!?!
     
  5. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    N bissl Angelgerätepflege, Fliegenbinden, demnächst vllt. auch mal Wobbler selbst herstellen, oder wenns Wetter mitmacht mal an n Teich setzen (da ist nur Match-/Flyfishing erlaubt), weil die Rur ist vom 20. 10. bis zum 16. 04.(regulär), evtl. nur bis zum 01. 04. dicht.
     
  6. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    Hej, dicke warme Schuhe (gute Isolierung) denn die Kälte kommt von unten; dann ne Mütze denn die Wärme geht zu über 30% über den Kopf weg ... dann bleibt schon mal viel Wärme im Körper (bei guter sonstiger Kleidung - siehe Tip Blueba) und nem Schluck heißen Tee (kein Alkohol!!!). :wink: Viel Muckitraining im Sommer ist auch gut, denn Muskelmasse hat einen hohen Eigenenergiebedarf und das "Abfallprodukt" dieser Energie ist nun mal Wärme ... Ich habe aber auch eine Styroporplatte dabei ... die Isoliert nochmals zusätzlich von unten (beim Stehen, wie beim Sitzen).
    Übrigens es ist schon jetzt recht frisch in der Nacht und auch am Tage wenn´s ein paar Stunden ans Wasser geht ...
    Gäbe dazu noch viel zu sagen. Frieren muss eigentlich keiner.

    hejdo

    Ach ja...wenn der Körper warm ist sind es die Finger meistens auch. :wink:
     
  7. Drobschotter

    Drobschotter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin-prenzlberg
    Mehrere dünne Pullover oder Sweatshirts übereinander, Thermounterwäsche, Mütze, Pulswärmer. Vorher gut essen. Heißer Tee, Alkohol geht nach hinten los,erweitert die Gefäße. Das Wärmegefühl bezahlst Du mit nur schnellerem auskühlen.
    Desweiteren 2-3 Paar dünnere Socken,die aber locker sitzen sollten. Wenns ganz kraß kommt hilft ein Thermoanzug wie beim Brandungsangeln.
     

Diese Seite empfehlen