1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was hat es mit den Sonderfarben bei Illex auf sich

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von FishinTom, 10. Januar 2010.

  1. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Hi,
    habe kürzlich einige SQs in sog. Sonderfarben geordert und erhalten. Sie sehen wirklich gut aus und die Teile sind auch recht ersichtlich nicht gefälscht.

    Ich staune immer wieder, woher diese Sonderfarben, z.B. bei Nippon-Lures oder bei Ebay-com, kommen. Gibt es so viele verschiedene auf der Welt?
    Besteht ein Fälschungsrisiko?
    Warum werden die geilen transparenten Farben hier nicht regulär angeboten?

    Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Farben?

    LG, Tommi
     
  2. leozinho

    leozinho Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    291
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schöningen
    magst mal nen foto hochladen? die "sonderfarbe" würde mich brennent interessieren
     
  3. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Leipzig
    sonderfarben gibts z.b. für profi-angler in japan , wenn es dann jackall bros japan und keine franz. illex köder sind... die bekommen das zeug zentnerweise hinterhergeworfen , also +100 stück und mehr ... . und landen dann irgendwann auf ebay ;)

    desweiteren gibts noch spezielle editionen zum salzwasser& süßwasser angeln (z.b. water monitor), für spezielle anlässe (wettbewerbe) , sondereditionen mit video , spezielle editionen für/von bestimmten profianglern und für bestimmte länder/regionen und so weiter ...
     
  4. Percarius

    Percarius Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    287
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Berlin/ Paris
    Eventuell könnte ich auch was zu den Illex-Sonderfarben beitragen, diesen SQ 61 habe ich gebraucht von Nippon-Lures, die Farbe nennt sich green perch (Schwarzer Rücken, Flanke geht von grün in gold über, orangener Bauch, schwarze Streifen). Dieses schöne Barsch-Immitat sieht aber etwas anders aus als das aus dem Illex-Katalog 2010, es müsste sich also um eine Sonderfarbe handeln. http://asp.zone-secure.net/v2/indexPop.jsp?id=383/452/5640&lng=en
     

    Anhänge:

  5. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Hab noch nie solche Drillinge an einem 61er SQ gesehen , war das schon so ?
     
  6. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Ist jedenfalls sicher nicht vom Werk aus so gewesen - scheinen mir normale VMC zu sein.
     
  7. Percarius

    Percarius Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    287
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Berlin/ Paris
    Die Drillinge sind keine original Illex-Drillinge. Da ich den Köder in einer sehr schönen Sonderfarbe (green perch) gebraucht (aber absolut neuwertiger Zustand) wirklich günstig gekauft habe, ist das aber kein Problem für mich. Eventuell werde ich die Drillinge gegen etwas kleinere von Owner oder Gamakatsu austauschen.
     
  8. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    'Meine haben alle Aufdrucke.
    Sowohl die Chubbys aus Singapore (Ebay) als auch die über Versender hier gekauften. Natürlich Jackall.
    Dann habe ich ja echte Profi-Köder.
    So was wären doch auch nette Sammler-Sachen. Wundert mich, dass nicht utopische Preise bezahlt werden.

    Der Perch oben sieht ja richtig gut aus, mit dem würde ich nie angeln, der käme in eine Vitrine.

    lg, Tommi
     
  9. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Falls Morgen einer Langeweile hat , finde heraus wieviele
    Versionen ( Muster , Farben , Dekore + Sonderauflagen +Jubiläum+ usw. )
    es vom Squirrel 61 gibt .
    Illex , Jackall Bros. , Lake Police ... sind erlaubt !
    Ich Poker mal hoch und schätze es wird bis über Hundert gehen !
    :p
     

Diese Seite empfehlen