Was hat der arme Z-Fisch bloß?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Hi
Die letzten paar Zander die ich gefangen habe, in dieser Woche, hatten alle so weiße Punkte (Pickel) am Kopf und rings ums Maul.
Was kann das sein? Sonst waren die Fische immer kern gesund, jetzt mache ich mir so bisschen sorgen, um deren gesundheit.

Hoffe es kann mir einer Helfen!
 

Anhänge

kopie_von_bild_018.jpg

Ink

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Es könnte sich um die sog. Grießkörnchenkrankheit handeln. Verursacher wären dann irgendwelche Parasiten, die unter der Schleimhaut hausen.

Wir hatten übrigens heute auch so nen Zander dabei, der diese Symptome rings ums Maul hatte.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Toni17 schrieb:
... Sonst waren die Fische immer kern gesund, jetzt mache ich mir so bisschen sorgen, um deren gesundheit ...

[align=justify] Nicht nur evtl. krank, sonder def. auch verletzt! Siehe linker oberer vorderer Maulknorpel. Der ist mal einfach ausgerissen im Maulwinkel. Kann eigentlich nur beim Drill oder beim Abhaken passieren ... Da mach ich mir dann eher die Sorgen ...

DD[/align]
 

Oben