1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was hat der arme Z-Fisch bloß?

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von Toni17, 25. Oktober 2007.

1. Toni17

Toni17 Master-Caster

28
    Likes erhalten:
    2
    Hi
    Die letzten paar Zander die ich gefangen habe, in dieser Woche, hatten alle so weiße Punkte (Pickel) am Kopf und rings ums Maul.
    Was kann das sein? Sonst waren die Fische immer kern gesund, jetzt mache ich mir so bisschen sorgen, um deren gesundheit.

Hoffe es kann mir einer Helfen!

Anhänge:

2. Ink

Ink Echo-Orakel

6
    Likes erhalten:
    0
    Es könnte sich um die sog. Grießkörnchenkrankheit handeln. Verursacher wären dann irgendwelche Parasiten, die unter der Schleimhaut hausen.

Wir hatten übrigens heute auch so nen Zander dabei, der diese Symptome rings ums Maul hatte.

3. DozeydragoN

DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

51
    Likes erhalten:
    0
    [align=justify] Nicht nur evtl. krank, sonder def. auch verletzt! Siehe linker oberer vorderer Maulknorpel. Der ist mal einfach ausgerissen im Maulwinkel. Kann eigentlich nur beim Drill oder beim Abhaken passieren ... Da mach ich mir dann eher die Sorgen ...

DD[/align]

4. hechtjäger

hechtjäger Gummipapst

14
    Likes erhalten:
    0
    ich habe mich erkundigt es ist die Krankheit die Ink beschrieben bzw. gesagt hat.

Diese Seite empfehlen