Was haltet ihr von Spro?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tim.c.

Bibi Barschberg
Registriert
5. Februar 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr von der Firma Spro haltet.
Ich wollte mal das Fc Vorfach von denn testen.
Habt ihr schon erfahrung mit der Firma Spro?
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
also eigendlich hat ich bisher noch nicht die mörder erfahrungen mit Spro....außer mit einem Bait..........SPRO BBZ BABY SHAD....der wahnsinn!wenn das fc so ist wie der bait....dann weltklasse!
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Es gibt gute und schlechte Sachen von Spro, Pauschalurteil unmöglich.
Eines kannst Du Dir aber abschminken:
Spro hat keinen Prestigewert und gilt als uncool.
Mir personlich ist das scheißegal, aber anderen halt nicht.
Ich halte die Firma immer im Blick, denn bei vielen Sachen ist das PREis -Leistungsverhältnis recht gut (z.B. einige Powercatcher Wobbler)

lg,ich
 

Tim.c.

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Okay Dake euch beiden ;)
Ob Spro jetzt uncool ist oder nicht ist mir eig. egal,hauptschache das taugt.
Werde mir morgen mal das Vorfach kaufen,werde berichten
LG
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Also die BBZ´s und Die Aruku Shads zum Beispiel sind richtig gute Baits zu guten Preisen! Die haben auch ganz nette Ruten und n paar gute Röllchen. Schlecht ist Spro also nicht. ABer die produzieren auch ne Menge Müll. Also wie schon gesagt, Pauschalurteil nicht möglich..
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Und zur Red Arc muss man glaub ich nicht viel sagen, oder?
TOP ROLLE, hab selber zwei 10100er und eine 10200er, haben noch nie Probleme gemacht, und ich fische sehr intensiv mit den Rollen.
Auch die Cross-Lock-Karabiner fische ich auf meinen Stahlvorfächern, die haben nie irgendwelche Macken gemacht.
Andere Produkte hab ich selber noch nicht gefischt, aber die 3-tlg. Power-Catcher sollen gut sein, zumal die ein exaktes Ebenbild vom Jackson Lake Walker sind.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
GErade bei den Red ARcs wäre ich vorsichtig.
Recht schwer, aber tolles wertiges Drehgefühl, harter Bügelumschlag und man sollte - zumindest bei der kleinen - den Bügel mit der Hand umlegen und die Schnur glattziehen, sonst kann es leicht Perücken geben.
Aber für das Geld sicher gut.

lg, Tommi
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
"The Godfather", wohlbemerkt die "1." Klasse! Ich bin auch nie wirklich von meiner Blu Arc abgekommen. Red Arc war mir damals zu teuer... Blu Arc gekauft. Schnurrt bei mir wie ein Kätzchen, bei verhältnismäßig viel Einsatzzeit... Ins Verhältnis gesetzt zu höher"preisigen" Rollen, die ich auch fische
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.511
Ort
Berlin
Auch wenn das hier in Offtopic abgleitet: Auch ich habe die kleinste RedArc. fische diese zwar kaum noch aber an verkaufen ist niemals zu denken! Ich habe mir die geholt, als sie noch ganz neu auf dem Markt war (vor 5 oder gar 6 Jahren?) Läuft wie am ersten Tag, und ich habe sie schon ganz gut belastet...
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Mr.Redfish schrieb:
Also die BBZ´s und Die Aruku Shads zum Beispiel sind richtig gute Baits zu guten Preisen! Die haben auch ganz nette Ruten und n paar gute Röllchen. Schlecht ist Spro also nicht. ABer die produzieren auch ne Menge Müll. Also wie schon gesagt, Pauschalurteil nicht möglich..
Bei Spro ist´s so wie bei den meisten anderen auch. Die lassen produzieren und nur ein geringer Teil kommt aus Eigenproduktion.
Dies ist wohl zu beachten. Denoch gibt es Spitzenprodukte und Kröten wie bei anderen Herstelleren auch. Die Godfather wurde z.b. schon angesprochen.
Bei dem FC? Versuch macht Kluch! :wink:

Gruß Axel

@Redfish: Das soll keine Klugscheisserei dir gegenüber sein.Du hast als einziger die produktion angesprochen.Deswegen das Zitat!
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Jup, ich werd mir auch nichts andres ale Spinnrolle holen, Rarenium hin oder her, die mag ja schön leicht sein, und fürs reine Forellenangeln auch noch ok, aber da bei uns schon mal mit Barben auf Kunstköder oder Döbel und Barsche oder Großforellen zu rechnen ist, evtl. sogar Hecht. ist mir die RedArc doch lieber. Hab nie eine bessere Rolle gefischt, auch wenns die geben mag. Sollte schon ne solide Achse haben, nicht eine aus Alu wie die genannte andere Rolle.....
 

Oben