1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was haltet ihr von dieser Combo?

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von knobel91, 11. Februar 2014.

  1. knobel91

    knobel91 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    1
  2. joker

    joker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    376
    Likes erhalten:
    136
    Kenne die Rute nicht, ich verlasse mich mal auf die Angaben!
    Wenn Du damit Gummifische in der Größe meinst plus Bleiköpfe von 7-20 Gramm wird es nichts werden! Das wirst Du mit zwei Ruten abdecken müssen! Topwater und ggf. Swimmbaits in dem Gewichtsspektrum wären evtl. an der Rute machbar, dann würde ich aber ne andere Rolle draufschnallen...
     
  3. knobel91

    knobel91 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Februar 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    1
    Ja ich fische hauptsächlich köder in der grösse eines illex squirrls 76....
    ich bin gerne für ratschlage offen, bestenfalls vorschläge von gerlinger.de da ich dort einen 50 euro gutschein nochrumliegen hab :)
    viele grüsse
    philipp
     
  4. hafenchillerberlin

    hafenchillerberlin Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    lass die Finger von der Rute, die Vendetta sind sehr Bruchanfällig!
     
  5. Mannheimer

    Mannheimer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Themen:
    19
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    1
    Woher hast du denn die Information?

    Ich hab mehrere Vendettas in meinem Kollegenumkreis und davon hat kein einziger probleme mit der Rute. Der eine hat sie zwar mal mit der Autotür zerschlagen aber da bricht jede Rute.

    @knobel91 Die von dir ausgesuchte 5-20g Vendetta fällt etwas straffer aus als angegeben. Einen 15g Jigkopf mit kleinem Trailer sollte da noch gerade so möglich sein. Spiderwire fische ich selbst auf der BC und bin sehr zufrieden. Solltest du jedoch dauerhaft 15cm Gummifische werfen und führen wollen, was eher in die Richtung Hecht/Zander geht, wirst du die Rute überlasten.
    Ein 15cm Gummifisch am 20g Kopf schafft sie wirklich nicht, denn dass sind je nach Köder sicherlich über 50g Gesamtgewicht. Hier sollte eher eine Rute bis 40/50g Wurfgewicht her. Aufladung bei 7cm Köder und 7cm Kopf ist dann aber weniger vorhanden. Ein schlanker 12cm Trailer mit 15g Kopf geht noch, mehr würde ich nicht fischen und vorallem werfen wollen.

    Zur Rolle kann ich nichts sagen. Alternativ würde mit eine Abu Garcia REVO S oder REVO ST einfallen. Letzteres würde optisch super zu einer Vendetta passen. Die Revo S hingegen passt zur Abu Garcia Veritas wie die Faust aufs Augen.

    LG Chris
    Bei
     
  6. pikemike

    pikemike Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    0
    Die Rute ist in Ordnung, ich habe eine Spinnversion in 5/20g. Was das Wurfgewicht angeht, stimme ich Mannheimer uneingeschränkt zu. 25g Dropshotblei mit Wurm oder kleinen Fischen geht noch, lieber aber etwas leichter. Der Blank meldet für seine 30-40 Ocken auch leichte Köder sehr gut zurück, die Ringe sind in Ordnung — keine Beschwerden von meiner Seite. Der Rollenhalter könnte schöner sein, ist aber in der Preisklasse vollkommen legitim.
     

Diese Seite empfehlen