Was haltet ihr von diesem Zanderjigset?!?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tino.sihlsee

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz, Widen AG
Hallo liebe BAer....
Also hier mein Set:

Berkley Skeletor 2 / 2.40m bis 40gr.
Shimano Twin Power 2500 *
Fireline Crystal 0.12mm

* besitze ich schon...

die anderen beiden teile sind noch nicht gekauft...
Würde mich über kommentare oder andere Vorschläge freuen..!
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Zur fireline wirst du nur wenig positive Meinungen bekommen, von mir auch nicht. "Nie mehr Fireline"

Ich kann dir empfehlen:

power pro 0,15mm

spider wire stealth oder ultracast 0,14 oder 0,17mm

powerline (www.gigafisch.de)

Meinungen zur Skeletor wirst du ca. 1000 verschiedene über die Suchfunktion erhalten. (gibst zur zeit bei www.angelsport.de im Angebot)
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Super außer, wie bereits erwähnt die Fireline. Jetzt komm es allerdings auch darauf an wo und worauf du fischen möchtest
 

tino.sihlsee

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz, Widen AG
hecht2906 schrieb:
Zur fireline wirst du nur wenig positive Meinungen bekommen, von mir auch nicht. "Nie mehr Fireline"

Ich kann dir empfehlen:

power pro 0,15mm

spider wire stealth oder ultracast 0,14 oder 0,17mm

powerline (www.gigafisch.de)

Meinungen zur Skeletor wirst du ca. 1000 verschiedene über die Suchfunktion erhalten. (gibst zur zeit bei www.angelsport.de im Angebot)

danke für den kommentar....
die spiderwire färbt mir viel zu schnell ab....
die anderen habe ich noch nitcht ausprobiert
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Krieg ich doch glatt Augenkrebs-Fireline??Nee lass mal weg Power Pro in 0,13 oder 0,15 oder Spider is meines erachtens auch die bessere Wahl!
Bei der Skeletor-geile Rute, aber die alte war und ist mir lieber!!Alternative ne Beastmaster mit 50Gramm?!
Grüße
der Marco
 

tino.sihlsee

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz, Widen AG
mabu80 schrieb:
Krieg ich doch glatt Augenkrebs-Fireline??Nee lass mal weg Power Pro in 0,13 oder 0,15 oder Spider is meines erachtens auch die bessere Wahl!
Bei der Skeletor-geile Rute, aber die alte war und ist mir lieber!!Alternative ne Beastmaster mit 50Gramm?!
Grüße
der Marco

danke...
das hört sich vielleicht ein wenig faul an... aber welche schnur (geflochten)
würdest du mir von askari empfehlen? (ich komme aus der Schweiz und in sachen porto und versand ist askari meinei nr. 1)
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Ich hab die Beastmaster bis 40 gramm. Nettes Rütchen, und sozusagen mein Allround-Stecken. Zum reinen Jiggen würde ich die aber nicht empfehlen, da sie zu weich ist.

Zur Länge von 2,4m kann ich nichts sagen, da ich so gut wie noch nie vom Boot geangelt habe und vor allem nicht gejiggt. Gibt es hier leider keine Möglichkeiten dazu.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.511
Ort
Berlin
Wenn man weit werfen muss, ist die Fireline kaum zu schlagen! Das ist aber auch ihr einziger Vorteil... :roll:
Ansonsten würde ich dir die Quattron PT Braid (Quantum) empfehlen. Power Pro habe ich NOCH nicht getestet, aber so viele Fans können sich meiner Meinung nach kaum irren...

Zur Rute: Ich fische die 2,4er X-Series One (3-tlg., 35g Wg.) und bin super zufrieden!
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
@tino, der Askari führt doch Spiderwire!
Würde die gelbe oder rote nehmen!Gelb siehst DU besser(zumindest bei den passenden Lichtverhältnissen), das rot ist für Fische ab einer bestimmten Wassertiefe schlechter sichtbar und ab ca. 3 - 5Meter soll es gänzlich unsichtbar sein.Gibts aber paar Threads drüber!
0,14mm sollte okay sein!
Grüße
der Marco
 

Howakel

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Laasphe
Website
Website besuchen
Wenn Du eine vernünftige Geflochtene zum Jiggen suchst, kann ich Dir die Balzer Ironline X-treme Distancde wärmstens empfeheln: läßt sich gut (und vor allem weit) werfen, neigt kaum zur Perückenbildung, ist abriebsfest (für eine Geflochtene), die Knotenfestigkeit ist auch sehr gut und Farbverlust ist (nach dreieinhal Monaten) noch nicht feststellbar.

Die Skeli finde ich jetzt nicht so berauschend (auch wenn ich mit der Meinung relativ alleine stehe: ich hatte mal eine mit 7-28g und hab das Teil erst umgebaut (Griff war viel zu lang) und dann meinem Neffen zum Geburtstag geschenkt: war besser als die Rute wegzuschmeißen. Aber es kann ja durchaus sein, dass Du das Teil in die Hand nimmst und begeistert bist...

Die Rolle ist sicher geeignet, als Alternativen kämen evtl. noch ne RedArc oder Mitchell 300xe in Frage: haben beide eine sehr saubere Schnurverlegung und kosten auch nicht die Welt.
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
@Howakel, die Balzer-Schnur kenn ich nicht, aber mit den Rollen...
Ne 300xe und ne Red Arc??Meiner Meinung kannst doch nicht mit der TwinPower gleichsetzen! :lol: Und als Alternative empfehlen!
Und außerdem hat der Tino de Twine schon...is nämlich mit n * gekennzeichnet!
Grüße
der Marco
 

Howakel

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Laasphe
Website
Website besuchen
@mabu80:
in Punkto Schnurverlegung durchaus vergleichbar. Ich hatte mal ne TP: war aber ein Montagsgerät: nach einer Saison hat das Getriebe nicht mehr mitgespielt :(
-Was, hier hast Du natürlich Recht, nichts daran ändert, dass Tino schon eine TP hat... :wink:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
guck dir mal die ruten von savage gear an! top preis-leistungsverhältnis!
 

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
ich verkauf dir meine jigilo die ungefischt ist und noch mit plastik am kork bestückt ist!!!
kommste vom preis leistungs verhältnis besser weg als wie mit der skelli..
bei interesse auch von anderen ^^
per pn melden!!!
 

Oben