Was haltet ihr von der Rozemeijer 2 Jig it ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zenek90

Barsch Simpson
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi,
ich suche eine günstige Vertikalrute da ich leider nich den dicksten Geldbeutel hab. :? Und da hab ich letztens die Rozemeijer 2 Jig it gesehn und wollt mal von euch wissen was ihr so von der Rute haltet.
Schon mal danke für die Antworten :wink:
MfG und Petri Heil!!!
Sven
 

rheinfischer

Echo-Orakel
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
Top Preis Leistungverhältnis sowie eine Aktion bei der man Fische unter 2kg noch gut im Drill spürt!!
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
die ganze 2-it-serie ist von sehr guter qualität;
fische selbt eine 2-jig&cast-it (multirollenversion) und eine 2-jerk-it, dazu hatte ich bis herbst noch eine 2-jig-it, die ich dann auf dem edersee in dem viel zu kleinen boot (die tücke des objekts soll über die dummheit des subjekts hinwegtäuschen) zertreten hatte...ärgere mich heute noch und werde mir die rute sicherlich demnächst nachkaufen!

die serie ist aber nicht ganz so günstig im preis...und es gibt einige, die finden die sache mit der verlängerung des griffstücks nicht so gelungen, ich find´s eine prima sache, gerade vom boot aus kann man damit doch mehr druck auf die rute und somit auf den fisch ausüben, ohne sich gleich im boot hinstellen zu müssen...

gruss
 

NixFisch

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Hallo,
ich finde die Rute ist nicht so toll, habe die Rute selber gehabt und war nicht so begeistert. Ist viel zu weich wenn es in größere tiefen geht. Für eine Tiefe bis ca. 5-7m ist sie echt super weil sie weich ist, hast weniger Aussteiger aber wenn du tiefer Vertikalangelst ist sie einfach viel zu weich und du kriegst den Anschlag nicht richtig durch.
MfG
NixFisch
 

zenek90

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
"Ist viel zu weich wenn es in größere tiefen geht."
ich werde aufjedenfall öfter tiefer angeln als 5-7m deshalb schreckt mich das jetzt ein bisschen ab das die Rute so weich sein soll... naja mal schaun
würde mich aber noch über andere Antworten und Eindrücke über die Rute freuen( oder ihr könnt mir ja auch andre Ruten emphelen )
MfG
Sven
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
bis 15 m auf dem edersee waren auch noch gut möglich...
letzten spätherbst war jedoch vollstau und es ging bis auf 25 m runter (und noch tiefer)...dazu doch etwas schwerere bleiköpfe und ich hab es einfach mal mit meiner 2-jerk-it versucht...der köderkontakt war ausgezeichnet, leider kein fang, aber so ging es dies tage auch allen anderen...

kannst dich ja dann mal bei den leichten jerk-ruten umsehen...

grüße

fkgth
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Hi
Habe auch eine zum vertikalen und muss auch sagen das sie etwas zu weich für tieferes Wasser ist. Da ich sehr hoch in meinm Boot sitze gehts locker bis 10 m aber danach wirds langsam eng die 90er zu haken denke ich. Ansonsten super leichte schicke Rute die beim drillen richtig spaß macht!
Gruß Freddy
 

NixFisch

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
@fkgth
ich Fische die Godfather von Spro solltest du auch mal Fischen dann verstehst du was ich meine.
MfG
NixFisch
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Nix gegen die to-it-serie. Ich fische diese Ruten sehr gerne. Die to-jig-it ist zweifellos, besonders hinsichtlich Preis/Leistung eine Top-Barschrute.Doch fürs Verticalangeln finde ich sie dennoch zu weich.

Wenn du eine günstige Verticalrute suchst, schau dir doch mal die Fox Vertical-Jigging an. Liegt, glaube ich, bei 70€ und machte auf mich einen guten Eindruck.
 

zenek90

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
die fox vertical jigging hatte ich letztens mal in der hand gehabt und macht auch nen ganz guten eindruck auf mich.
aber bevor ich mich jetzt für eine rute entscheide wollte ich mal wissen wie es mit der Rozemeijer Vertical Jigging 190 aussieht. also is die straffer als die 2 to jig it oder was gibts da noch für unterschiede???
 

zanderzahn

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dillingen-Saar
Schau dir mal die Rozemeijer Qualifier Vrtical Jigging 190 an . Super zum Vertcalen und einzigartig in Preis/Leistung.
mfG Zanderzahn
 

zenek90

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Meinte ich ja davor die Qualifier Vrtical Jigging 190.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Da würde ich lieber die 20€ drauf legen u mich für die Fox Rute entscheiden. Sie wirkt etwas filigraner und auch hinsichtlich Rollenhalter, Blank,Optik und Griff gefällt sie mir besser.Nach der gelungen To-It Serie von Rozemeijer war ich von der Qualifier-Serie etwas enttäuscht. Ich finde, dass durch den dünnen, festen Griff der Foxrute das Ködergefühl sehr sensibel ist.Das war mir vorher garnicht so recht bewußt.
 

Oben