Was haltet ihr vom Swimming lure?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Moin,

schon mal auf youtube gesehen? Ein Popper / Wobbler der nach dem Wurf selbständig unter Hindernisse, bzw. neben Hindernissen herschwimmt.
Zu sehen auf der Homepage des Bastlers
swimminglure
oder bei Youtube.
Sieht so aus, als hätte der einen batteriebetriebenen Wellenantrieb.

Frage mich, ob der aufgrund des Antriebs dann beim Einholen überhaupt richtig läuft. Was haltet ihr davon?
Ist noch ein Prototyp und der Hersteller sucht Investoren.
Aber vielleicht bald auf dem Markt.
 

Phil82

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
sowas ähnliches gab es doch vor Jahren schon mal bzw. gibt es schon.
Die heißen "Flying Lures". Man wirft sie aus und sie schwimmen von einem weg.
Hab seit den Werbesendungen von damals nie wieder was davon gehört bis ich diese Seite gefunden hab.

Grüsse
 

Sixpack77

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Ja,
Flying lures kenn ich auch noch,
Sind aufgrund der Form des Bleies von einem weggetaucht.
Hab die auch mal getestet, ohne Erfolg.

Der swimming lure (nomen est omen) schwimmt aber aktiv vom Angler weg, an der Oberfläche. Glaube aber, dass der Antrieb beim Spinnen des Köders dessen Beweglichkeit und damit Fängigkeit stören wird.
 

Havelangler

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Die "Flying Lures" waren damals bei der Instant Fischerman (oder so?)
bei. Ich habe sie mir bestellt und musste feststellen das es der größte
Müll unter der Sonne ist. Kapselrolle riesen Müll und die Plastikrute sowieso.
Die "Flying Lures" waren das einzig Brauchbare, damit hab ich wenigstens
den einen und anderen guten Barsch gehabt, aber auch nicht auf grund
der "tollen" Tauchaktionen :lol:
 

Oben