• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
Bin schüler und habe mir die Berkley Jigolo für knapp 300€ gekauft. Sie ist noch nicht angekommen da die Lieferrung Verpätung hat. Mich würde interessieren was ihr von dieser Rute haltet, vielleicht hat ja jemand die gleiche. Würde mich über eine Antwort natülich sehr freuen.
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Nabend zusammen .

Also ich bin kein Schüler ( bin 25 , hab ne Frau und nen fast 5 jährigen Sohn ) , hab nen Job in dem ich für mein Alter überaus viel verdiene ( Industriereinigung , Doppelschichten , 7 Tage Woche und sowas ) . Aber ne Rute für 300€ ??? 8O Meine Frau würde mich killen , wenn sie davon erfahren würde ... und ich würde selber glaube ich niemals für ne Spinnrute 300€ ausgeben , ne Rute für 100€tuts da genau so gut .

lg

Jörg

Edit : Habe mir Wallertackle in Katalogen zusammengesucht , was mich alles zusammen 500€ kostet . Das werde ich mir so bestellen das ich jeden Monat ca. 100€ dafür ausgebe .
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
... die einen protzen mit ihrem Geld, die anderen mit dem ihrer Eltern, aber unabhängig davon ist Angeln ein Hobby und bei Hobbies gibt´s hier und da eben auch Freaks. (... kann sich ja auch nicht jeder Briefmarkensammler die Mauritius und jeder Geiger ´ne Stradivari kaufen)
- Und deshalb gibt es eben auch gute Ruten und Rollen für den kleinen Geldbeutel -
Leut´z , ertragt es einfach, daß nicht jeder sich Highend-Tackle kaufen kann oder will und ertragt es genau so, daß es andere mit einer gewissen Profil-Neurose gibt. Wichtig ist doch nur, daß es uns Spaß macht und es ist wohl allemale besser, am Wasser zu stehen und nix zu fangen, als vor´m Kiosk und sich die Birne zuzuschütten....- oder?
 

Zanderdrill

Belly Burner
Registriert
23. September 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osterzgebirge
Hi Leute!

Lasst ihm doch mit seinem Geld machen was er will. Ihr hackt alle auf die 300 Euro rum und die Frage hat noch keiner beantwortet. Ich kann sie leider auch nicht beantworten, da keine Erfahrung mit der Rute. Also los, wer hat Erfahrung mit der Rute?

LG Dirk
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@Zanderdrill: Also ich würd´s nicht "rumhacken" nennen, sondern eher als dezenten Hinweis verstehen, die Annahme der Lieferung zu verweigern bzw. den Kauf rückgängig zu machen und ordentlich Kohle zu sparen.
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Mit Verlaub: Erst kaufen und erst dann fragen was von der Rute zu halten ist doch ausgegorener Bullshit :roll: !!!!

Gegenvorschlag: du fischt jetzt das Rütchen mal und dann schreibst du uns wie du es findest! :D

Wenn es ums Protzen mit neuem Tackle geht ab damit in den "Schaut mal was ich gekauft habe"-Thread! :wink:
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@PharmaMan: Ich glaube dem Jungen sind vorher schon ob eines möglichen Fehlkaufs Zweifel gekommen deswegen der Thread. Und die Zweifel kriegt er nun bestätigt. Deswegen: Kauf rückgängig machen!
 

MadMaekkez

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
Erstens mal hat mir keiner die Frage beantwortet, und ich will ja nicht unhöflich sein aber was soll der Mist??? Lasst`s mich doch mit dem meinem Geld machen was ich will und außerdem war es nicht meine absicht anzugeben oda den besseren Angler abzugeben nur weil ich ne teure Rute hab. Also es ist nicht böse gemeint aba wer nur dumme Antworten zur Verfügung hat soll bitte kein Kommentar dazu abgegen.
 

MadMaekkez

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
Und um es nicht zu vergessen hat die Rute keine 300€ sondern 200€ gekostet. Sry war mein Fehler aba trotzdem bitte nicht so angreifende Argumente.
 

Tacklefreak_2008

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hittnau
havel-walleye schrieb:
@Zanderdrill: Also ich würd´s nicht "rumhacken" nennen, sondern eher als dezenten Hinweis verstehen, die Annahme der Lieferung zu verweigern bzw. den Kauf rückgängig zu machen und ordentlich Kohle zu sparen.

Gibt glaub ich nichts mehr dazu zu sagen, es wollten dir einige nur helfen :wink:
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
also ich finde wenn man das geld hatt oder wenn ein besonderes ereigniss war kann man sich sowas schon mal leisten weil ich glaub das sie doch ein paar wenige vorteile gegenüber einer 100 euro rute hatt und ich kann mir auch nicht vorstellen das die nicht gut ist .ich würde mir aber nie eine rute im inernet kaufen weil ich erst mal die rutenspitze ausprobieren würde
 

MadMaekkez

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
deswegenhab ich sie auch über meine händler bestellt weil der die zurückgeben kann
 

Ademin

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2004
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Scheint wohl keiner mit dieser Rute zu angeln : (.
btw: man kann als Verbraucher gegenüber einem Unternehmer jeden Vertrag, der unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen wurde, widerrufen (Frsit zwei Wochen wenn belehrt), vgl. §§ 312 Abs. 1, 355 BGB.
 

Zanderdrill

Belly Burner
Registriert
23. September 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1
Ort
Osterzgebirge
Tacklefreak_2008 schrieb:
havel-walleye schrieb:
@Zanderdrill: Also ich würd´s nicht "rumhacken" nennen, sondern eher als dezenten Hinweis verstehen, die Annahme der Lieferung zu verweigern bzw. den Kauf rückgängig zu machen und ordentlich Kohle zu sparen.

Gibt glaub ich nichts mehr dazu zu sagen, es wollten dir einige nur helfen :wink:

Sehe ich leider ein bisschen anders. Er hat nicht gefragt, ob der Preis in Ordnung ist, sondern wie die Rute im Handling ist. Sicher ist das ein gut gemeinter Hinweis, aber wenn dann ca. 11 Angel-Experten alle sagen " Was so teuer...", dann ist das für mich doch rumhacken und völlig von der Frage entfernt. Oder!? Aber gut lassen wir es dabei. Ihr habt es ja nur gut gemeint.

LG Dirk
 

Oben