Was hab ich da für eine Rute (daiwa)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
Ich hab da aus meiner Baitcasteranfangszeit eine Daiwa Rute, von der ich gerne wüsste, für welches Einsatzgebiet die eigtl gedacht ist. Ich hab sie damals online bestellt und nur aufgrund der Länge und Wurfgewicht ausgesucht. :)

Bezeichnung am Blank:

Daiwa Heartland
HLE 862MFB
2,60 m
cast wt: 14-28
rod wt: 195g

Die Rute hat eine seeehr weiche Spitze, mittelgroße(?) Ringe, fuji Rollenhalter und einen ziemlich langen rear grip aus Kork. Jetzt, wo ich straffere Ruten gefischt habe, kommt mir diese Rute komisch vor. Zeigen Crankbait-Ruten so eine Charakteristik?

Hab online nicht wirklich was gefunden zur Rute. Bilder versuch ich noch zu machen.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Schreib mal den User Blackmax an. Der ist mit Daiwa gut dabei.
 

bukki

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
ziemlich sicher. sagt aber auch nicht viel. die wabbelige spitze und die massive griffpartie verwirren mich.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Junge Junge Junge, ich dachte schon, Heartland, Anfängerrute, was geht ab ?
Da hatte sich Daiwa De ja nen schönen Markteinggag ausgedacht.

http://www.plat.co.jp/shop/catalog/...geln/ruten/daiwa/heartland-baitcasting-model/

Für mich ist das eine Heartland.



Ist wie bei der aktuellen Luvias. Wenn man mal schaut wie die in Japan, Italien oder sonst wo aussieht, dann fragt man sich schon manchmal was die bei Daiwa Deutschland machen. Die Rute ist ja so super aber dann einen Rollenhalter mit Aussparungen für besseren Blankkontakt, aber dann noch Plastik darunter packen [emoji6]
 

bukki

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
Kenntman die? Wofuer steht heartland?
 
W

Wassermann!

Gast
Ich würde sagen, dass Deine Rute eventuell für das Meerforellenangeln gedacht ist, mit denn Daten die Du genannt hast.....
Vor Jahren hatte ich auch eine Daiwa Heartland, da kam die Serie gerade auf den Markt, war eine extrem günstige Salzwasserfeste Sbirorute....
 

bukki

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Genau. Für ein Zehntel des Preises. Die Japan Heartland ist Daiwa's High-End Meeresrange fürs Spinnfischen.
 

bukki

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
Ich würde sagen, dass Deine Rute eventuell für das Meerforellenangeln gedacht ist, mit denn Daten die Du genannt hast.....
Vor Jahren hatte ich auch eine Daiwa Heartland, da kam die Serie gerade auf den Markt, war eine extrem günstige Salzwasserfeste Sbirorute....

könnte ja halbwegs sinn machen, bei der länge, rear grip und weichen spitze. werds mal mit meiner chronarch bewusst auf weite probieren.
 

Oben