1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was hab ich da für eine Rute (daiwa)

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von bukki, 26. Januar 2016.

  1. bukki

    bukki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab da aus meiner Baitcasteranfangszeit eine Daiwa Rute, von der ich gerne wüsste, für welches Einsatzgebiet die eigtl gedacht ist. Ich hab sie damals online bestellt und nur aufgrund der Länge und Wurfgewicht ausgesucht. :)

    Bezeichnung am Blank:

    Daiwa Heartland
    HLE 862MFB
    2,60 m
    cast wt: 14-28
    rod wt: 195g

    Die Rute hat eine seeehr weiche Spitze, mittelgroße(?) Ringe, fuji Rollenhalter und einen ziemlich langen rear grip aus Kork. Jetzt, wo ich straffere Ruten gefischt habe, kommt mir diese Rute komisch vor. Zeigen Crankbait-Ruten so eine Charakteristik?

    Hab online nicht wirklich was gefunden zur Rute. Bilder versuch ich noch zu machen.
     
  2. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
    Schreib mal den User Blackmax an. Der ist mit Daiwa gut dabei.
     
  3. zeefix

    zeefix Master-Caster

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    23
    Beiträge:
    639
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Allgäu
  4. bukki

    bukki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    ziemlich sicher. sagt aber auch nicht viel. die wabbelige spitze und die massive griffpartie verwirren mich.
     
  5. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
  6. zeefix

    zeefix Master-Caster

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    23
    Beiträge:
    639
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Allgäu


    Ist wie bei der aktuellen Luvias. Wenn man mal schaut wie die in Japan, Italien oder sonst wo aussieht, dann fragt man sich schon manchmal was die bei Daiwa Deutschland machen. Die Rute ist ja so super aber dann einen Rollenhalter mit Aussparungen für besseren Blankkontakt, aber dann noch Plastik darunter packen
     
  7. bukki

    bukki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Kenntman die? Wofuer steht heartland?
     
  8. Wassermann!

    Wassermann! Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NMS
    Ich würde sagen, dass Deine Rute eventuell für das Meerforellenangeln gedacht ist, mit denn Daten die Du genannt hast.....
    Vor Jahren hatte ich auch eine Daiwa Heartland, da kam die Serie gerade auf den Markt, war eine extrem günstige Salzwasserfeste Sbirorute....
     
  9. bukki

    bukki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    ich glaub ich check dein posting erst jetzt. in Japan ist die heartland also highend und diese hier ein zusammengeschustertes deutschland Modell?
     
  10. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Genau. Für ein Zehntel des Preises. Die Japan Heartland ist Daiwa's High-End Meeresrange fürs Spinnfischen.
     
  11. bukki

    bukki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    könnte ja halbwegs sinn machen, bei der länge, rear grip und weichen spitze. werds mal mit meiner chronarch bewusst auf weite probieren.
     

Diese Seite empfehlen