1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was geht auf dem Eis?

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Barometer" wurde erstellt von Meridian, 8. Dezember 2012.

  1. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Tendenziell ist das Fischen auf dem Eis in Sicht. Aber natürlich kann an Flüssen auch noch vom Ufer gefischt werden. Hier kann alles rein, was bei diesen Ausflügen geschehen ist...Bilder, Berichte, Fänge usw.

    Habt Spass auf dem Eis und seid vorsichtig ! ;)
     

    Anhänge:

    • 123.jpg
      123.jpg
      Dateigröße:
      527 KB
      Aufrufe:
      53
    • 456.jpg
      456.jpg
      Dateigröße:
      322,1 KB
      Aufrufe:
      72
  2. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    ist das nicht ein bisschen früh? nicht dass das die jungen user als auffoderung verstehen, endlich aufs eis zu gehen. noch wirds nicht tragen. wobei ich demnächst der freudigen aufgabe nachgehen werde, mein boot aus einem vereisten spreearm zu schlagen.

    aber ich freue mich, dass es so schnell friert und hoffe auf wenig schnee und viel kalt in den nächsten tagen. dann gehts echt bald los.
     
  3. Pinkolino

    Pinkolino Nachläufer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Hier war nicht viel zu holen gestern. 8)

    [​IMG]

    kurz mal angetestet .... aber da war kein durchkommen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß René
     
  4. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    459
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Start frei zur Eis-Saison !

    Manchmal hält dit besser als man denkt ! 8O

    Sorry for OT aber dit konnte ick mir einfach nich verkneifen !

    :mrgreen:

    [​IMG]
     
  5. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    danke! ich lach mich schlapp. schadenfreude ist halt leider oft verdammt witzig
     
  6. Pinkolino

    Pinkolino Nachläufer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    AUaaaaaaa :)
     
  7. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    "Was geht auf dem Eis"?

    Im Moment wahrscheinlich nur lebensmüde Idioten :lol:
    Sorry für Offtopic, das musste ich mal loslassen.
    Wie fischt ihr denn, wenn es soweit ist? Mit der traditionellen Eisangel? Auf einem Bild sah ich einen Daiwa Wobbler, also geht ihr vielleicht bis an die Kante und praktiziert Wurfangeln? Das wäre doch zu gefährlich, oder nicht?


    Ps: Würde mich freuen, wenn der Barschalarmbaromterthread im kommenden Jahr nochmal was lebhafter wird. Gerade den finde ich nämlich sehr interessant.
    Gruß
     
  8. Pinkolino

    Pinkolino Nachläufer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Nee Nee...dachte nur noch nicht, dass der See zu ist. War recht überrascht, 2 Tage zuvor war noch alles frei.

    Gruß
     
  9. Assel

    Assel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    Gestern mal paar Fische durchs Eisloch gezogen (Eisstärke war ca. 3cm), mit paar Tricks kann man da schon Eisangeln! :roll: :wink:
     

    Anhänge:

  10. twisty

    twisty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Du gehst bei 3cm aufs Eis? Wie schaffst du das nicht reinzufallen?
     
  11. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Natürlich ist es noch etwas zu früh zum Betreten des Eises.
    Animiert werden soll hier keiner. Ich glaube nicht, dass hier u14 jährige angemeldet sind, die sich durch den Thread aufgefordert werden ;)

    War heute das letzte Boot rausziehen...und es war anstrengend. Am Boot gute 6-8cm kernigstes Eis.
    Selbst die großen Seen sind zumindest heute Nacht überfroren. Wir dürfen dem windarmen gestrigen Tag danken :)
    Draussen sind es garantiert 3-5cm.

    Aufgrund des zu erwartenden Schneefall's dürfte dann aber kein grosser Zuwachs, zumindest vorläufig, dazukommen.

    Am Fluss sah es besser aus, jedoch kein Biss und demnach auch kein Fisch. Dafür aber bestimmt 6 Eisvögel. ;)

    Ey das Video...Schlotti, richtig richtig lustig. Musste auch richtig ablachen, wenngleich das doch übelst schmerzen muss....aua aua..
     

    Anhänge:

  12. thosawi

    thosawi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Themen:
    1
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin Ort: Großenbrode
    Moinerle zusammen, habe nun endlich mein Boot rausnehmen können. Bis zu 4 cm Eis haben wir zerkloppt. Nun brauche ich ein neues Stechpaddel ;-)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hi hi.

    VG Thorsten
     
  13. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Richtig, denn hier schneit es seit 1 Stunde total ab...leider.
     
  14. thosawi

    thosawi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Themen:
    1
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin Ort: Großenbrode
    hier schon den ganzen Tag :-( Acht bis zehn cm sind es schon. Soll bis Dienstag so weitergehen.
     
  15. Dorschliebhaber

    Dorschliebhaber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
    8-10?!
    Hier oben ist es schon ziemlich sch.....
    Heute nacht und morgen derbst Schneesturm gehabt. Und dann noch fast auf die Schnauze geflogen.....
    Hoffe, das wird noch was. Der Binnensee soll aber nicht zufrieren, sonst kann ich nicht mehr raus.
     
  16. thosawi

    thosawi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Themen:
    1
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin Ort: Großenbrode
    Hi Hendrik,

    schön mal wieder was von dir zu hören. Bin im Februar und März jeweils eine Woche oben. Vielleicht wird`s ja was mit Eisangeln auf dem Binnensee ;-)

    Es hat gerade mal 'ne bummelige Stunde aufgehört zu schneien, erst mal schnell Schnee geschoben.

    VG Thorsten
     
  17. Dorschliebhaber

    Dorschliebhaber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
    Oha, dann kann der Tackle-Affe sich ja schonmal warm anziehen....Habs nähmlich immernoch nicht geschafft mir ne Eisausrüstung zu kaufen.
    Aber das klingt doch ganz nett, kannst mich ja dann mal anrufen, wenns soweit ist, meine Nummer müsstest du ja noch haben
     
  18. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    son mist mit dem schnee. hier tauts aber gerade wieder. wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es ein paar tage richtig kalt gewesen wäre und nicht geschneit hätte.

    bei mir vor der haustür waren aber schon angler auf dem kanal. ziemlich leichtsinnig. aber klar - für ein paar eisbrassen tun wir alles.

    haben wir einen experten an bord, der uns sagen kann, wieviel grad minus es braucht, damit das eis trotz schneedecke wächst? oder schließt eine schneedecke den zuwachs definitiv aus? soll ab do. ja wieder richtig frisch werden in berlin und um berlin herum.
     
  19. andreas83

    andreas83 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    xdcfghjklöcvbnm,.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  20. thosawi

    thosawi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Themen:
    1
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin Ort: Großenbrode
    aber vorsicht in Berlin, die Schneedecke isoliert von oben und das Wasser taut von unten das Eis. Probebohrungen sollten je nach Gewässer Aufklärung bringen.
     

Diese Seite empfehlen