• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

piketime84

Nachläufer
Registriert
11. August 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ola freunde des Raubfischangelns,

nach einem 8 jährigen Abstecher ins Karpfenangeln bin ich doch wieder zu den Räubern zurück gekehrt.

Jetzt meine Frage:

Ich bin auf der suche nach der geilen Zander Rute und ner passenden Rolle.
Also früher mussten die Latten immer ne sensible Spitze zwecks Bisserkennung haben. Heute lese ich viel über harte, schnelle Ruten mit sraffer Spitzenaktion??? Kann mir da jemand nen Tip geben welche sich dafür eignen?? Die passende Rolle für drauf darf natürlich auch nicht fehlen.

Freue mich schon auf eure Tips.
 

piketime84

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
11. August 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Also hauptsächlich jigs in der Größe 10 bis 15 cm mit 1/0 Jig Köpfen in den Gewichten um 15-24 gr.
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
1/0er Jigs? Bei den Latschen? 1/0er kommen bei mir in 5cm Kopytos!

Wie wärs mit nem CTS-EST Blank 9" 30-75 Gramm, nach deinen eigenen Wünschen aufgebaut, ab 300 Euro zu haben. Geiles Teil muss man sagen!

Als Rolle ne Twinpower, Fireblood, Stella oder ähnliches. Rioby Zauber wenn der Geldbeutel schmaler ist.

Schnur? Nach deinen Vorlieben. Powerline, Fireline, PowerPro... Stärke so um die 20-30 Lbs.

Liebe Grüße.
 

alex199

Belly Burner
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Essen, Germany
Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich ne Rute aufbauen oder aufbauen lassen. Rolle dann ne Stella. Schnur Stroft und ein paar Gummi Köder von Camo-Tackle...
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.884
Alter
29
Ort
Osnabrück
stimme meinen vorrednern zu. wenn geld keine rolle spielt lass dir ne rute anfertigen. als rolle wäre fireblood mein favorit. auch wenn die stella sicherlich noch besser ist. aber ich find die fireblood halt schöner 8) .
 

Phenom

Belly Burner
Registriert
7. April 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
UB Baitjigger H + Ryobi Zauber( entweder 2000er oder 4000er, musst du mal gucken womit du besser zurecht kommst). Preis-Leistungsverhältnis ist super! Am wichtigsten ist aber: Finde die Zander. Mit einer selbstgebauten Rute+Stella wirst du nicht mehr fangen, sondern nur ärmer sein :wink:

Gruß
Phenom
 

piketime84

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
11. August 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
danke für das viele feedback. also für mir ne Rute bauen zu lassen bin ich noch zu unerfahren. woher soll ich wissen was da an die latte dran kommt. Also modelle die schon zusammen gezimmert sind :p müssen es schon sein
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.799
Ort
Wilder Osten
Phenom schrieb:
UB Baitjigger H + Ryobi Zauber( entweder 2000er oder 4000er, musst du mal gucken womit du besser zurecht kommst). Preis-Leistungsverhältnis ist super! Am wichtigsten ist aber: Finde die Zander. Mit einer selbstgebauten Rute+Stella wirst du nicht mehr fangen, sondern nur ärmer sein :wink:

Gruß
Phenom

100% agree - fische die baitjigger h und kann diese rute sehr empfehlen.
auch am bodden mit shads bis 15cm und max 28g kopf macht sie noch ne gute figur.

der blank ist top, gute balance, sauber verarbeitet.
 

Oben