1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was geht ab ??

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von piketime84, 11. August 2010.

  1. piketime84

    piketime84 Nachläufer

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ola freunde des Raubfischangelns,

    nach einem 8 jährigen Abstecher ins Karpfenangeln bin ich doch wieder zu den Räubern zurück gekehrt.

    Jetzt meine Frage:

    Ich bin auf der suche nach der geilen Zander Rute und ner passenden Rolle.
    Also früher mussten die Latten immer ne sensible Spitze zwecks Bisserkennung haben. Heute lese ich viel über harte, schnelle Ruten mit sraffer Spitzenaktion??? Kann mir da jemand nen Tip geben welche sich dafür eignen?? Die passende Rolle für drauf darf natürlich auch nicht fehlen.

    Freue mich schon auf eure Tips.
     
  2. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    was willst du denn ausgeben ?
     
  3. piketime84

    piketime84 Nachläufer

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    geld spielt keine rolex. :lol: :lol: :lol:
     
  4. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Was für Köder und Gewichte kommen denn bei dir an die Schnur?
     
  5. piketime84

    piketime84 Nachläufer

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Also hauptsächlich jigs in der Größe 10 bis 15 cm mit 1/0 Jig Köpfen in den Gewichten um 15-24 gr.
     
  6. HappySheep

    HappySheep Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    160
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hainburg-Hainstadt
    1/0er Jigs? Bei den Latschen? 1/0er kommen bei mir in 5cm Kopytos!

    Wie wärs mit nem CTS-EST Blank 9" 30-75 Gramm, nach deinen eigenen Wünschen aufgebaut, ab 300 Euro zu haben. Geiles Teil muss man sagen!

    Als Rolle ne Twinpower, Fireblood, Stella oder ähnliches. Rioby Zauber wenn der Geldbeutel schmaler ist.

    Schnur? Nach deinen Vorlieben. Powerline, Fireline, PowerPro... Stärke so um die 20-30 Lbs.

    Liebe Grüße.
     
  7. alex199

    alex199 Belly Burner

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich ne Rute aufbauen oder aufbauen lassen. Rolle dann ne Stella. Schnur Stroft und ein paar Gummi Köder von Camo-Tackle...
     
  8. The_Pike

    The_Pike Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Themen:
    27
    Beiträge:
    92
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Coesfeld
    stimme meinen vorrednern zu. wenn geld keine rolle spielt lass dir ne rute anfertigen. als rolle wäre fireblood mein favorit. auch wenn die stella sicherlich noch besser ist. aber ich find die fireblood halt schöner 8) .
     
  9. Phenom

    Phenom Belly Burner

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    UB Baitjigger H + Ryobi Zauber( entweder 2000er oder 4000er, musst du mal gucken womit du besser zurecht kommst). Preis-Leistungsverhältnis ist super! Am wichtigsten ist aber: Finde die Zander. Mit einer selbstgebauten Rute+Stella wirst du nicht mehr fangen, sondern nur ärmer sein :wink:

    Gruß
    Phenom
     
  10. piketime84

    piketime84 Nachläufer

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    danke für das viele feedback. also für mir ne Rute bauen zu lassen bin ich noch zu unerfahren. woher soll ich wissen was da an die latte dran kommt. Also modelle die schon zusammen gezimmert sind :p müssen es schon sein
     
  11. eastside

    eastside Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wilder Osten
    100% agree - fische die baitjigger h und kann diese rute sehr empfehlen.
    auch am bodden mit shads bis 15cm und max 28g kopf macht sie noch ne gute figur.

    der blank ist top, gute balance, sauber verarbeitet.
     

Diese Seite empfehlen