• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FischerFelix

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Fischt ihr lieber mit sehe alten oder neuen und modernen Ruten?
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Mit Neuen...sehen besser aus, sind leichter, bessere Aktion etc...
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Was ist denn das für eine dumme Frage?????????Die meisten werden mit neuen Ruten angeln das ist ja auch klar...siehe post von meterhecht...
 

FischerFelix

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ich frag blos,denn mein Vater hat mir eine 20 Jahre alte Forellen Rute gegeben und die uebertrifft meine zwei die ich davor hatte um weitem
 

FischerFelix

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Die erste war eine von Abu Garcia und die zweite war von Shimano
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Ich geh mal nicht davon aus das es ne fanta red und ne speedmaster war aber mit so eine angabe können wir (ich) nichts anfangen...
 

FischerFelix

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Also die Namen weis ich nicht mehr aber beide haben um die 60€ gekostet
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich finde, dass man "alte" und "neue" Ruten erstmal definieren muss. Wenn man unter alten Ruten Modelle mit durchgehendem Korkgriff und klassischer Ausstattung meint, so muss ich sagen, dass ich mit diese lieber fische, als mit den modernen Stöcken in Japanstyle. Ich hab zwar auch ne Skelli2, sie steht aber die meiste Zeit ehrlichgesagt in der Ecke rum. Mir gefällt sie optisch nicht so richtig und ich hab auch irgendwie Angst, dass mir damit ein Wels einsteigt. Dafür ist sie einfach zu filigran. Ich fische mittlerweile auch ganz gerne mal mit Japan-Wobblern, aber eben nicht in Verbindung mit den entsprechenden Ruten. Lieber ein paar Bisse weniger, statt die richtig grossen Fische dann zu verlieren.
Mit dieser Einstellung bin ich zwar vermutlich hier relativ allein *duckundweg*, aber ich stehe dazu. :)
 

FischerFelix

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Eine hab ich weggeworfen und die andere auf ebay verscherbellet
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Hi,

ich fische mit beiden "altem" sowie "neuem" Design (Verarbeitung) :wink: Momentan am liebsten aber die neuen Ruten, eben direkter am Fisch und schön präzise :D

Ist halt eine reine Glaubensfrage :wink:

Grüße Lars
 

Oben