1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was findet ihr besser?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von FischerFelix, 21. Mai 2009.

  1. FischerFelix

    FischerFelix Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    18
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Fischt ihr lieber mit sehe alten oder neuen und modernen Ruten?
     
  2. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    Mit Neuen...sehen besser aus, sind leichter, bessere Aktion etc...
     
  3. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Was ist denn das für eine dumme Frage?????????Die meisten werden mit neuen Ruten angeln das ist ja auch klar...siehe post von meterhecht...
     
  4. FischerFelix

    FischerFelix Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    18
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ich frag blos,denn mein Vater hat mir eine 20 Jahre alte Forellen Rute gegeben und die uebertrifft meine zwei die ich davor hatte um weitem
     
  5. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Kommt drauf an was du vorher hattest
     
  6. FischerFelix

    FischerFelix Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    18
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Das stimmt natürlich auch
     
  7. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    :roll:
     
  8. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Was hattest du denn für eine oder zwei ruten?
     
  9. FischerFelix

    FischerFelix Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    18
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Die erste war eine von Abu Garcia und die zweite war von Shimano
     
  10. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Ich geh mal nicht davon aus das es ne fanta red und ne speedmaster war aber mit so eine angabe können wir (ich) nichts anfangen...
     
  11. FischerFelix

    FischerFelix Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    18
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Also die Namen weis ich nicht mehr aber beide haben um die 60€ gekostet
     
  12. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    dann schau auf deine Ruten
     
  13. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Ich finde, dass man "alte" und "neue" Ruten erstmal definieren muss. Wenn man unter alten Ruten Modelle mit durchgehendem Korkgriff und klassischer Ausstattung meint, so muss ich sagen, dass ich mit diese lieber fische, als mit den modernen Stöcken in Japanstyle. Ich hab zwar auch ne Skelli2, sie steht aber die meiste Zeit ehrlichgesagt in der Ecke rum. Mir gefällt sie optisch nicht so richtig und ich hab auch irgendwie Angst, dass mir damit ein Wels einsteigt. Dafür ist sie einfach zu filigran. Ich fische mittlerweile auch ganz gerne mal mit Japan-Wobblern, aber eben nicht in Verbindung mit den entsprechenden Ruten. Lieber ein paar Bisse weniger, statt die richtig grossen Fische dann zu verlieren.
    Mit dieser Einstellung bin ich zwar vermutlich hier relativ allein *duckundweg*, aber ich stehe dazu. :)
     
  14. FischerFelix

    FischerFelix Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    18
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Eine hab ich weggeworfen und die andere auf ebay verscherbellet
     
  15. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Hi,

    ich fische mit beiden "altem" sowie "neuem" Design (Verarbeitung) :wink: Momentan am liebsten aber die neuen Ruten, eben direkter am Fisch und schön präzise :D

    Ist halt eine reine Glaubensfrage :wink:

    Grüße Lars
     
  16. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Naja egal ich angel lieber mit neuen ruten mein liebling ist die redoutable bass von P&M...
     

Diese Seite empfehlen