• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikehunter!

Bibi Barschberg
Registriert
13. Juni 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
23
Ort
Köln
Hallo beisammen,
da es für mich in wenigen Wochen für ein halbes Jahr nach Australien geht, genauer gesagt nach Cairns, wollte Ich mal hören, ob einer in diesem Forum schon Erfahrung beim Angeln im pazifischer Ozean hat und mir Tipps für das Tackle geben kann. Derzeit verfüge Ich in Sachen Meeresangeln nur über eine 3m lange Tele-Rute WG: 100-200g samt Rolle, bespult mit mono-Schnur. War nichts teures und bin gewollt, vor Ort in Australien weitaus mehr Geld auszugeben. Mich interessiert das Tackle insgesamt und wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir Eure Empfehlungen bzgl. des Aufbaus solch einer Combo schreiben würdet. Angeln Ich mit einem Vorfach, wenn ja was für einem. Empfehlt ihr monofile oder geflochtene Schnur? Auch Erfahrungsberichte und vor allem Fotos eurer Fänge wären toll.
Gruß Niclas
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
NRW
Ich würde alles da kaufen, sowohl die Preise als auch die Auswahl sind deutlich besser als bei uns.
Am Meer bist du dort mit dem üblichen Jiggen, Poppern und pencils jeglicher Art gut beraten. Wie ich YouTube entnehmen konnte wird dort auch viel Iso gefischt, sprich relativ feines Naturköder angeln mit sehr langen Teleruten und kontinuierlichem Anfüttern mit Krill.

Falls du klettern kannst schau dir doch mal Gidos fishing adventures bei YouTube an. Das ist für mich echt der krasseste Typ überhaupt.

Ich beneide dich sehr übrigens!
 

nostra

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2021
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
56
Alter
123
Ort
Edersee
Hi,
bei mir ist es auch wieder 10 Jahre her, als ich in Australien (Adelaide, Melbourne) war.

Damals kann ich „The Fishing Couple“ recht geben, dass die Preise schon günstiger waren wie bei uns. Allerdings konnte man in den letzten Jahren in Australien eine gute Preissteigerung feststellen.

In jedem etwas größeren Ort gab es zum Teil mega ausgestattete Angelgeschäfte. Besonders auffällig war, dass sie sehr viel Fin Nor verkauften. Denke mit einer Offshore oder eine Leathel macht man dort bestimmt nichts falsch!

Tipp
- Mach dir auch gedanken, wie du das Gerät wieder mit nach Dutschland bekommst! Achte drauf. Was Sportgepäck bei der Airline kostet.
- Ich würde auch an einen der Seen/Flüsse fahren und dort fischen.
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Melde dich mal im Big Game Board an. www.big-game-board.net
In Cairns lebt seit einigen Jahren ein Deutscher. Name Marco, im Forum „white pointer"
Ticker den mal an und stell dich vor. Wird dir sicherlich alle Fragen beantworten können.
Was er so fängt, kannst in seinen Beiträgen lesen/sehen.
Ich weiß, dass er sich freut, wenn ihn ein Landsmann besuchen kommt.

Good Luck

Wolfgang
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
NRW
Hi,
bei mir ist es auch wieder 10 Jahre her, als ich in Australien (Adelaide, Melbourne) war.

Damals kann ich „The Fishing Couple“ recht geben, dass die Preise schon günstiger waren wie bei uns. Allerdings konnte man in den letzten Jahren in Australien eine gute Preissteigerung feststellen.

Bei meinem Wunschtackle wird mir mangels Verfügbarkeit in Europa häufiger australisches Angebot angezeigt.
Knapp 200€ Differenz auf ne Rute finde ich schon enorm...



Wie es bei "normalem" Tackle aussieht habe ich nicht verglichen, der highend JDM Kram kostet aber schon deutlich weniger.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
NRW
Sind die Links nicht sichtbar? Zenaq PA B70 Sopmod hatte ich als Beispiele rausgesucht.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.660
Punkte Reaktionen
7.231
Ort
Uckermark
Doch sind sichtbar. Wenn man vor Ort ist würde sich ein Kauf bestimmt lohnen. Fragt sich nur ob man bei Einfuhr noch Zoll und Steuern entrichten muss.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
1.904
Ort
Spreewald
Wenn man vor Ort ist würde sich ein Kauf bestimmt lohnen. Fragt sich nur ob man bei Einfuhr noch Zoll und Steuern entrichten muss.
War 2019 in Australien. Habe mir dort (bewusst) noch eine spezielle schwere Popperrute (mehrteilig/Travel) gekauft, passende Rolle hatte ich bereits im Rucksack. Nach 3 Wochen fischen ist die optisch, neben meinen anderen Ruten, nicht mehr sonderlich herausgestochen ;)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Ich weiß ja nicht, wann es losgehen soll und ob das von der Zeit noch hinkommen könnte - aber ein paar Salzwasser-Hardbaits würde ich mir auf jeden Fall noch von Ali bestellen.
 

Hans Dampf

Twitch-Titan
Registriert
16. April 2018
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
72
Ort
Monaco di Bavaria
Hi,

Ich war in 2019 4 Wochen lang in Cairns und würde dir eine leichtere ca 10-30 g Spinnrute und eine schwerere für eventuelle Reef Ausflüge und größere Naturköder empfehlen. Suche abends am besten diverse Piers oder Stege auf.

Außerdem kann ich als Stelle noch den Archer Point empfehlen. Ist natürlich etwas weiter nördlich, aber allein der Weg dorthin ist die Reise wert und man kann kostenlos campen. Baden würde ich da aber nicht ;)

Sehr cool ist auch das Angeln auf Jungle Perch und Sooty Grunter in den Junglebächen (z.B. Crystal Cascades).

Dem Marco aus dem Big Game Board kannst du auch mal schreiben. Ich hab mich damals mit ihm zum Angeln am Palm Cove Jetty verabredet. Er ist wirklich ein super netter Kerl.

Tackle und Beratung bekommst du auch bei BCF und den anderen 2 Tackleshops in Cairns und Umgebung. Naturköder gibt's überall da wo das Bait Schild hängt.

Bei weiteren Fragen kannst mich gern per PN erreichen.
 

Oben