1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was für Schuhwerk für Orvis-Neopren-Wathose?

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Fishadelic, 7. Dezember 2004.

  1. Fishadelic

    Fishadelic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Barschwelt!

    Habe letzte Woche ein super Schnäppchen auf Ebay gemacht: Orvis 2mm-Neoprenwathose für 70 Sfr. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Nun brauch ich noch passendes Schuhwerk und hopp kann ich mich ins Wasser stürzen.

    Kann mir jemand Tipps zu guten und preiswerten Watschuhen geben (Rutschfest, stabil, nicht allzu saugfähig etc...)? Bin noch nie in einer Wathose gestanden...

    Vielen Dank!

    Fishadelic
     
  2. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Hi Fishadelic,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Wathose :wink:
    Ich habe ebenfalls eine Orvis Wathose, allerdings eine atmungsaktive Silverlabel. Dazu verwende ich die Clearwater Wading Shoes. Mit Filzsohle kosten sie laut Katalog 78€ und mit Filz und Spikes 89 €. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
    Gruß
    Woody
     
  3. Fishadelic

    Fishadelic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Woody
    Danke für Deinen Beitrag. Werde am SA mal in ein grösseres Geschäft gehen und mich umhören. Hoffentlich haben die Deine Dinger. Echt guter Preis. Werd' ich abchecken!
     
  4. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Servus Fishadelic,
    nimm am besten deine Wathose zum Anprobieren mit!
    Gruß
    WoodyX6
     
  5. Fishadelic

    Fishadelic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Ja, das werd' ich bestimmt tun...und hab ich auch schon gemacht. Ein Händler meinte, dass ich im Januar vorbeischauen solle. Er wird die Auslaufmodelle zum halben Preis anbieten. Bis dahin warte ich noch.

    Aber logo: Werde schon passendes Material kaufen. Macht keinen Spass, wenn die Füsse nicht in den Schuh passt!
    ;-)

    Gruss, Fishadelic
     
  6. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Risssschtig :lol:
     
  7. Fishadelic

    Fishadelic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Habe Patagonia-Mushroom-Watschuhe gekauft. Passen wunderbar, sehe aus wie eine fette Raupe...aber COOOL!

    Durfte die Dinger beim Händler mit nach Hause nehmen und gemütlich testen...und hab' sie dann sogar zum halben Preis gekriegt. Der Winter hat's in sich!!!

    Freu mich nun auf den ersten Testgang!
     

Diese Seite empfehlen