Was für Köder verwendet ihr auf Forellen im Bach??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TroutCätcherrr

Keschergehilfe
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zella-Mehlis
Hi Leute ich hab ma ne Frage an euch alle, aber vorallem an die Bachforellenangler unter euch. Was für Köder verwendet ihr auf Bachforellen im kleinen Fluss(oder im Bach)?? Wie sieht euer Tackle dort aus und wie geht ihr vor??
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Ich Fische ne Leichte Spinnrute mit ner kleinen Stationärrolle! Köder sind nicht zu große Wobbler, Gummifische, Blinker und Spinner! Vorallem in gedeckten Farben.
LG
Leon
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Ich Fische ne 2,10m lange Rute! Und auf jeden Fall Schwimmende Wobbler den diese kannst du an Hot-Spots treiben lasse, wenn du diese nicht Anwerfen kannst.
LG
Leon
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
ich fische die hs-titan(nein, nicht sdie baitcaster sondern die 240 spinnrute)mit 10-50g wg.(hört sich viel an- ist aber super sensibel)

köder:

1. kleine gummifische in dunklen farben(profi-blinker)-absolute hammer köder sind kleine attraktorse
2. kleine wobbler (salmo hornet)
3. verschiedenes kleines illexe-gewobbel wie das eichhörnchen
4. mini-blinker
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Rute 2,10m Wg -15g bei starkem Uferbewuchs
bzw.Rute 2,40m wg-25g

Rolle kleine Red Arc Schnur :1x geflochten 0,08mm, Fluocarbon 0,22/0,25 Mono 0,20

Setze hauptsählich folgende Wobbler ein:
Salmo Bullhead, Salmo Hornet, LC Pointer, Rapala Floating zweiteilig,

Spinner: Mepps Insektenspinner Bug, Veltic/Celticspinner, Mepps classic
Mepps Long

Gummis: so ne Koppenimitation,Kopytos, Puls Shad,

Blinker:Mozzi Blinker, Abu Toby
 

TroutCatcher

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
b
ich benutze ne 2,10m lange leichte spinnrute mit ner 0,10 geflochtener und 20er fluorocarbon vorfach und nen micro wirbel.
Als köder benutze ich auch das was vorgestellt wurde und gezupften köderfisch am drachkovitch system(ich hab bis jetzt keine forelle verangelt! d.h man kann mit naturködern waidgerecht fischen!)

mfg Troutcatcher
 

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
also ich hab ne 2.10m rute kleien statio rolle


meien topp köder sind profi blinker atrakktoren in mini und spinner mein problem ist nur das ich bis jetzt nur die kelieneren exemplare gefangen habe :D

ld david
 

Tinski

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
6/7 is aber schon mächtig für den Bach. Ich angler zur Zeit mit einer 5# besorg mir aber bald noch eine 4#.
 

Tinski

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
Fängste damit gut im September? Also ich hatte selten Fisch mit der Trockenfliege im September überlistet. So nach August ist es bei mir meistens mit der vorbei.
 

Oben