Was für eine Outdoorkamera soll ich mir holen ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderfreak42

Nachläufer
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Alter
58
Ort
Reinhardshagen, Hessen, Germany, Germany
Mein alte Kamera hat leider den Geist aufgegeben :cry:

Jetzt suche ich eine neue Kamera die ein bisschen was ab kann.
Ich bin natürlich kein Fotograf also soll sie leicht zu bedienen sein.
Und weil ich auch häufig allein am Wasser bin und dabei auch den einen oder anderen Fisch fange, :lol:
sollte sie eine einfache Selbstauslöserfunktion haben :D

Danke für Eure Vorschläge

PS Die Kamera sollte wenn es geht keine 300 Euro kosten, Ich habe
schon ein wenig gegooglet und die wp 10 von Samsung oder Casio
Exilim EX - G1 ins Auge gefasst.
 

wayne

Nachläufer
Registriert
12. September 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Im Laufe des Jahres werde ich meine alte Optio WP in Rente schicken. Nachfolger soll die Pentax Optio WG-1 werden. Die Kamera gibt es mit (min. 220€) und ohne GPS (min. 205€). Einen Testbericht findest du hier.

Vielleicht wäre die Kamera auch was für dich?
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Nikon hat eine wasserdichte Coolpix, Panasonic von der Lumix mehrere Versionen.

Die Lumix kenne ich selbst, ein Kumpel hat die, etwas teuerer, aber eignet sich z.B. auch wirklich top für Unterwasseraufnahmen, da sehr guter Bildstabilisator.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hab die Olympus mju tough 6010. Sie ist bis drei Meter wasserdicht, frostfest und kann Stürze bis 1,5 Meter ab.