Was für eine Outdoorkamera soll ich mir holen ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderfreak42

Nachläufer
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Alter
58
Ort
Reinhardshagen, Hessen, Germany, Germany
Mein alte Kamera hat leider den Geist aufgegeben :cry:

Jetzt suche ich eine neue Kamera die ein bisschen was ab kann.
Ich bin natürlich kein Fotograf also soll sie leicht zu bedienen sein.
Und weil ich auch häufig allein am Wasser bin und dabei auch den einen oder anderen Fisch fange, :lol:
sollte sie eine einfache Selbstauslöserfunktion haben :D

Danke für Eure Vorschläge

PS Die Kamera sollte wenn es geht keine 300 Euro kosten, Ich habe
schon ein wenig gegooglet und die wp 10 von Samsung oder Casio
Exilim EX - G1 ins Auge gefasst.
 

wayne

Nachläufer
Registriert
12. September 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Im Laufe des Jahres werde ich meine alte Optio WP in Rente schicken. Nachfolger soll die Pentax Optio WG-1 werden. Die Kamera gibt es mit (min. 220€) und ohne GPS (min. 205€). Einen Testbericht findest du hier.

Vielleicht wäre die Kamera auch was für dich?
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Nikon hat eine wasserdichte Coolpix, Panasonic von der Lumix mehrere Versionen.

Die Lumix kenne ich selbst, ein Kumpel hat die, etwas teuerer, aber eignet sich z.B. auch wirklich top für Unterwasseraufnahmen, da sehr guter Bildstabilisator.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hab die Olympus mju tough 6010. Sie ist bis drei Meter wasserdicht, frostfest und kann Stürze bis 1,5 Meter ab.
Tolles Teil, macht gute Bilder (siehe Forellenkingtread 2011) und kostet ca. 160 Tacken.
So Du die nicht mehr bekommst, ist der Nachfolger auch sehr gut getestet worden.
Einfach mal googeln.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Ich hätte an deiner Stelle lieber ein bischen mehr investiert. Ich hab seit einer Weile die Nikon Coolpix aw-100. Wasserdicht bis 10m Tiefe, 16mp, 1080p Full HD Videoaufnahme, Stoßfest bis aus 1,5m Höhe und und und. Macht saugeile Bilder für ne Digicam und ist sehr leicht, außerdem komfortabel zu bedienen.
 

Benni_K.

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Nochmal hoch geholt, dass Ding...

Welche von den von euch genannten Cams kann denn mit einer Fernbedienung um? Hatte bis jetzt eigentlich auch die WG-1 ins Auge gefasst, aber vllt kann es ja eine von den anderen hier genannten bspw auch noch. Hab/Hatte bis jetzt 2 Olympus (eine ca 8 Jahre alte Mju und eine 2 Jahre alte DSLR) die beide mit Fernbedienung bedienbar sind und das ist mir auch wichtig.

Nur ist meine kompakte Mju leider schon etwas in die Jahre gekommen und hat mir letzten Herbst die Bilder von 2 Meterfischen recht gründlich versaubeutelt, daher muss für diese Saison was neues her.

Danke schonmal für euer Meinungen und Tips!
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
ich nutz aktuell ne Olympus E-5 mit Fernauslöser und 12-60mm WW.
Ist spritzwassergeschützt (beides), Staubdicht und aus Magnesiumlegierung. Also optimal fürs Outdoor
 

Benni_K.

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Sowas steht bei mir noch zusätzlich aufm Zettel für die neue Saison, Hansen...! ;)
 

Oben