• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Penn Sargus, Penn Persuit und Penn fierce.
Kosten alle ungefähr gleich.
Welche ist den nun die beste???
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
825
Punkte Reaktionen
7
Re: Was den nun???

Die Fierce hatte ich neulich mal in der Hand, sieht gut aus und macht auch nen soliden Eindruck.
Ist aber wohl auch noch nicht lang genug auf dem Markt für Erfahungsberichte...?
 

Luebbener

Twitch-Titan
Registriert
3. November 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Re: Was den nun???

Hab die Sargus seit einem Jahr auf der Skeletor, um ehrlich zu sein war es am Anfang eine Entscheidung wegen der passenden Farbe :roll:

Die Rolle ist sehr solide, nimmt die Schnur gut auf und hat ein gutes Laufverhalten beim jiggen. Ich kann sie dir nur empfehlen und denke Preis /Leistungsverhältnis top :mrgreen:
 
N

nano

Gast
Re: Was den nun???

Sargus is wahrscheinlich gut, wär mir fürs barscheln vlt zu schwer.
aber wenn du noch auf hecht aus bist, liegst du mit der richtig.
 

Luebbener

Twitch-Titan
Registriert
3. November 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Re: Was den nun???

Da hat Nano natürlich recht, schwer ist die Sargus auf jeden Fall, aber echt stabil und Salzwasserfest !!!!!!!
 

michir

Nachläufer
Registriert
23. November 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Re: Was den nun???

salzwasserfest oder nicht sollte bei einer reinen barsch/hechtrolle wohl keine rolle spielen.
habe die sargus am nasser stausee im einsatz gehabt, wie ich finde eine ordentliche, ehrliche rolle, gut verarbeitet, schnurverlegung könnte etwas schöner sein, übersetzung iost recht hoch.

die fierce hab ich mir neulich zugelegt, auf das 2000er modell gehen 200m 13er power pro plus ne ordentliche mono-unterwicklung drauf.
auf mich wirkt sie sehr ordentlich verarbeitet.
praxistest folgt bei erträglichen wasserständen.
 

Luebbener

Twitch-Titan
Registriert
3. November 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Da sieht man halt mal wieder das es hier echte Spezialisten gibt :lol:

Salzwasserfest finde ich schon wichtig falls du doch mal Lust verspürst am Bodden auf Barsch und Hecht zu angeln

Weiß man aber vielleicht nicht wenn man etwas südlicher wohnt, das im Übergang von Süß zu Salzwasser schöne ( um nicht zu sagen kapitale ) Barsche und Hechte zu fangen sind 8O
 
N

nano

Gast
die sargus ist eigentlich son allroundmodell.
die kriegst du auch nicht so schnell kaputt.
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

die Sargus kann ich auf jeden Fall empfehlen. Da ich einige davon im Einsatz habe und es nie Probleme gab und die Teila alle immer noch arbeiten, wie am ersten Tag - und die Rollen sind nicht geschont worden. Die Sargus scheint mir auch die robusteste der drei Modelle zu sein.
Die anderen beiden kenne ich nur vom Anschauen her und kann nicht viel dazu sagen. Die Fierce scheint eine abgespeckte Variante der Sargus zu sein und die Persuit dürfte dann wohl das Einsteigermodell sein.
Brauchbar werden letztendlich alle drei Modelle sein - Penn baut schliesslich robuste zuverlässige Rollen.

Gruss
Michael
 

michir

Nachläufer
Registriert
23. November 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Luebbener schrieb:
Da sieht man halt mal wieder das es hier echte Spezialisten gibt :lol:

Salzwasserfest finde ich schon wichtig falls du doch mal Lust verspürst am Bodden auf Barsch und Hecht zu angeln

Weiß man aber vielleicht nicht wenn man etwas südlicher wohnt, das im Übergang von Süß zu Salzwasser schöne ( um nicht zu sagen kapitale ) Barsche und Hechte zu fangen sind 8O

sorry, hatte ich überhaupt nicht bedacht, da ich ein reiner "inlandsfischer" bin.
in dem fall gebe ich dir natürlich zu 100% recht
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
nano schrieb:
die sargus ist eigentlich son allroundmodell.
die kriegst du auch nicht so schnell kaputt.

fischt du diese rolle???
welche größe und an welcher rute???würde mich mal intressieren-denn bisher waren deine kommentare hier nur sprüche die man zu der rolle überall in zeitschriften oder anderen foren findet...
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
66
Ort
BLNFRDRCHSHN
Hab mir die Fierce 3000 gekauft und seit ein paar Tagen hier hier liegen. Macht wirklich einen guten Eindruck. Da wackelt und schlackert nichts, wie ich es schon oft bei anderen Rollen in dieser Preisklasse erleben musste. Sie läuft rund und die Bremse läßt sich sauber einstellen.
Laut der Werbung soll sie, wie die verwandten Modelle auch, salzwasserfest sein.

Gruß

Tomasz
 

Oben