was brauche ich zum angeln?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Luky

Twitch-Titan
Registriert
23. Februar 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
Website besuchen
moin erstmal!

Ich bin nicht nur hier im Forum neu, sondern auch im bereich angeln.
Mich begeistert das angeln seit kurzem, als ich 2 kleinere kinder ( 8-12 jährige) beim angeln gesehen habe und dann habe ich mich dazu gesellt und da haben sie was gefangen und waren aussersich vor freude! Nun will ich "GANZ LEGAL" im Rhein mein glück versuchen! was brauche ich alles für scheine ? bitte um Hilfe


danke im vorraus

MfG Luky :arrow: :arrow:
 

ZanderJohnsen

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Herzlich Willkommen bei Barsch-Alarm und viel Spazz.
Zu deiner Frage: Erstmals solltsest du dir im Klaren sein, auf welche Fischarten du es abgesehen hast.
Dann kann ich dir auch verschiedene Gerätetipps geben.
 

Luky

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
Website besuchen
also ich wohne in köln, am Rhein! Hier gibt es viele Brücken, wo es strudel oder andere gute angelplätze gibt . Ich will auf Raubfisch gehen, wollte aber erstmal wissen, was für einen Schein ich brauche. also ich brauche anscheinend einen Angelschein, einen Fischereischein ( wobei wenn ich in Begleitung von jemandem gehe, der einen Fischerei-Schein hat, brauche ich keinen, oder?) und einen Generealschein ! stimmt das soweit?
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Wie alt bist du?
Bis 16 Jahre darf man im Besitz eines Jugendfischereischeins (gibts beim Einwohnermeldeamt) in begleitung eines Fischereischeininhabers angeln.
Über 16 ist der Fischereischein Pflicht, aber der ist auch nicht sonderlich schwer zu bekommen.
Für den Rhein brauchst du dann noch den Rheinschein, einen Erlaubnisschein, welcher für das ganze Jahr um die 35€ kostet.
Für manche Häfen und Altarme braucht es noch extra Scheine.

Das sollte soweit erstmal als Info genügen.
 

Luky

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
Website besuchen
ja , danke an euch alle: ich bin über 16, d.h. ich muss mir auch einen Fischerei-Schein kaufen....! OK ^^
 

Oben