Der große Lass-uns-über-Corona-reden-Thread-der-hoffentlich-in-nem-halben-Jahr-weg-ist

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.182
Etwas ernsthafter bitte!

OK, die Theorie ist folgende. Entscheidend sind die US-Wahlen. Gegen Trump haben die Demokraten normalerweise keine Chance mit ihren schwachen Kandidaten, sie benötigen etwas, um den Trump bzw. die Republikaner ernsthaft ins Straucheln zu bringen. Trump mit seiner Politik gefällt auch den Europäern und Chinesen nicht. Die Elite in den USA befindet sich zweifellos in einem erbitterten Kampf, jede Gruppe hat viel zu gewinnen oder zu verlieren.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.032
Alter
32
Etwas ernsthafter bitte!

OK, die Theorie ist folgende. Entscheidend sind die US-Wahlen. Gegen Trump haben die Demokraten normalerweise keine Chance mit ihren schwachen Kandidaten, sie benötigen etwas, um den Trump bzw. die Republikaner ernsthaft ins Straucheln zu bringen. Trump mit seiner Politik gefällt auch den Europäern und Chinesen nicht. Die Elite in den USA befindet sich zweifellos in einem erbitterten Kampf, jede Gruppe hat viel zu gewinnen oder zu verlieren.

US Präsidenten erhalten vom Volk in Krisenzeiten seit jeher eine grosse Unterstützung. Für einen Präsidenten ist so eine Krise ein Glücksfall.
Genau das passiert ja jetzt auch. Trump meistert das ganze wie ein Vollpfosten und seine Beliebtheitswerte steigen trotzdem.

Diese Theorie ist also ziemlich weit hergeholt.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.182
US Präsidenten erhalten vom Volk in Krisenzeiten seit jeher eine grosse Unterstützung. Für einen Präsidenten ist so eine Krise ein Glücksfall.
Genau das passiert ja jetzt auch. Trump meistert das ganze wie ein Vollpfosten und seine Beliebtheitswerte steigen trotzdem.

Diese Theorie ist also ziemlich weit hergeholt.
Da bin ich doch ganz anderer Meinung. Die Demokraten haben unbedingt eine Krise (auch Wirtschaftskrise) vor den Wahlen gebraucht.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Etwas ernsthafter bitte!

OK, die Theorie ist folgende. Entscheidend sind die US-Wahlen. Gegen Trump haben die Demokraten normalerweise keine Chance mit ihren schwachen Kandidaten, sie benötigen etwas, um den Trump bzw. die Republikaner ernsthaft ins Straucheln zu bringen. Trump mit seiner Politik gefällt auch den Europäern und Chinesen nicht. Die Elite in den USA befindet sich zweifellos in einem erbitterten Kampf, jede Gruppe hat viel zu gewinnen oder zu verlieren.

Bitte Copyright wahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Das kann nicht sein, der bei mir um die Ecke hat geschlossen... :emoji_confused:
:mask:

O.k., Diese Theorie zur US-Wahl hat nun wirklich und gar nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, sondern bildet einfach nur die nackte, brutale Realität ab.

Mir ist sie aber zu kompliziert.
Ich halte die Theorie, dass die Chinesen das weltweite Wirtschaftssystem platt machen wollen und den Virus deshalb ausgesetzt haben für sehr wahrscheinlich, nahezu bewiesen.
Wer produziert denn wieder volle Möhre ? Der Chinese !
Und wir bleiben zuhause und gucken Glotze auf ?......einem chinesischen Bildschirm ! Mit Socken, Hosen und T-shirts aus ? China !
Wer es jetzt noch nicht begriffen hat....

Alles klar ?
BM
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.182
@ChadBrighton
Eigentlich ist hier überhaupt nichts witziges dran. Geopolitik ist ein ziemlich dreckiges "Spiel". Die Sportsfreunde gehen auch über Millionen von Toten, wenn es ihnen unbedingt nützt.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.032
Alter
32
Da bin ich doch ganz anderer Meinung. Die Demokraten haben unbedingt eine Krise (auch Wirtschaftskrise) vor den Wahlen gebraucht.

Wie gesagt, die Zahlen, wenn man daran glaubt, sagen das der Virus Trump geholfen hat.
Und wenn man die Vergangenheit betrachtet war das auch so zu erwarten.

Daran zu glauben das jemand einen Virus auf die Welt loslässt mit der Absicht Trump zu schwächen ist an sich schon blöd.
Wenn man weiss das dieser ihm sogar hilft dann ist es einfach unlogisch.

Ausserdem wird die Wirtschaftskrise ja erst kommen, dieses Argument macht schon wegen des Timings keinen Sinn.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.182
...Daran zu glauben das jemand einen Virus auf die Welt loslässt mit der Absicht Trump zu schwächen ist an sich schon blöd.
Wenn man weiss das dieser ihm sogar hilft dann ist es einfach unlogisch.
Sie müssen das Virus nicht freisetzen, das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit natürlich gekommen.
Sie steuern viele Medien, auch in D, das ist völlig ausreichend.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.182
Die Krise wird Trump nicht helfen, nun wird er mehr Glück brauchen.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Greta war's :cool: - und die Fridays for Future-Girlies husten jetzt alle SUV-Fahrer und Senioren tot... ;)
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.182
Einerseits kann sich die Greta freuen, weil deutlich weniger fossile Brennstoffe verbraucht werden. Andererseits wird die E-Mobilität mehr Probleme bekommen.
Aber wenn ich so recht überlege, werden die Politiker in einer ausgewachsenen Wirtschaftskrise keine Scheu haben, die fossilen Brennstoffe stärker zu besteuern.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
34
Ort
Bayern
Ich habe mir Seite 261-267 durchgelesen... Nicht das es mich interessiert hätte, aber die Zeit lässt es zu :) . Wahnsinn wie hier die Meinungen auseinander gehen oder teils furchterregend einstimmig sind. Auf jeden fall habe ich mir jetzt ein Bier aufgemacht. Ich weiß das juckt niemanden, aber so habe ich jetzt auch meinen Beitrag geleistet...
Wünsche euch schöne Feiertage Jungs, BLEIBT GESUND.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben