Warum zubbt datt nicht?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
:D Tach Mädels.
Ich hab n Problem:
In meinem See habe ich oft Barschschwärme auf dem Echolot(es sind wirtklich Barschschwärme :wink: )
doch leider beissen diese oft nicht oder sie beissen selten.
Ich angel oft mit gummis von 4,5-10cm aber man merkt bloss meisten einen stubser wenn man den Köder in den Schwarm hinab lässt und das war es dann auch.........meisnt ihr die wollen zu Zeit mehr so Mirkobenzeugs oder sind die eher Skeptisch weil ich ca 3,5m über den mit dem Bellyboat paddel?
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... kenn ich auch jack ... sind dann i.d.regel mini - schniepel, die nichtmal die kleinen gummis schaffen ... teste mal mit nen kleinen bleikopfspinner 0er oder 1er ... da bleiben die meist hängen ...
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
ja das ist eine Möglickeit aber die kleinen Schniepelbarsche schaffen das oft sich nen haken vom 12er gummi reinzuhaun weiss nicht wie aber die machne das.
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Hallo jack..

Also ich hab die Erfahrung gemacht das ein Spinner den erwünschten Erfolg bringt. Ich angel mit Löffelblinkern der Gr. 3 bis 5, wobei ich den 3'er "im Räuberlook" bevorzuge. Nicht zu doll von den Farben her sondern eher natürlich. Und es mag sich vielleicht komisch anhören aber wenn die zu träge werden, patsche ich mit dem Blinker ein wenig vor dem Boot im Wasser rum und kurioser Weise werden die dann auch hin und wieder aktiv....denken wohl das da ein Köfischwarm am flüchten is und ihre Artgenossen etwas stressen oder so :mrgreen: .
Versuchs mal...
Gruß fire
 

Nicky

Bibi Barschberg
Registriert
7. September 2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Website
www.asg-ettlingen.de
Hi Jackazz,
hatte neulich ein ähnliches Problem. Nachläufer bis ans Boot oder Köder nur angestubst. Hab dann auf ein Split-Shot Rig mit halbem Tauwurm umgestellt. Die Bebleiung hab ich so gewählt, dass der Köder relativ langsam abgesunken ist. Dem Wurm hab ich durch Rütteln der Rute Leben eingehaucht. Hat den Vorteil, dass der Köder sehr lange im Sichtbereich der Barsche bleibt. Hat super funktioniert und hatte fast bei jedem Wurf nen Barsch. Mit dem Anschlag hab ich aber 1-2 Sekunden gewartet. Fische hingen dann trotzdem schön vorne im Maul.

Gruß Nicky
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Versuch doch mal 'n Paternoster mit 1 (EINEM!!) Mini-Kopyto vorgeschaltet.

Allerdings: willst du Schniepeln oder Fischen !?! Versuch mal, die größeren Barsche zu fangen, die ganz bestimmt am Rande oder unterhalb des Schwarmes stehen :) .
 

Oben