Warum verschwinden ganze Artikel auf Barsch-Alarm?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hi Gemeinde,

wie bereits nebenbei erwähnt ist das gesamte letzte Interview mit dem niederländischen Raubfischexperten Jan Dibbets verschwunden...somit auch der Bezug zu einem Thread, den ich eigens dafür aufgemacht habe:

http://www.barschalarm.de/index.php...ic&t=769&sid=5fdc64a59a622acdd61c8483f7302f65

Mir drängt sich so langsam der Eindruck auf, Artikel würden ggf. gelöscht, wenn deren Besprechung (Kommentare) mal nicht so angenehm ausfallen wie erwartet oder darin nachweislich sachliche Fehler begangen wurden.

Ich werte so etwas als nachträgliche Einschränkung der Meinungsfreiheit (also nicht zu anzuraten für dieses Forum hier...), wie wertet ihr das ...?


Thomas
 

Thomsen

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Deine Standardantwort., wenn Du Dich nicht thematisch einbringen willst...ohne jeden Sinn für Stellungnahme oder offensichtlich Richtig/Falsches......möglichst unparteiisch, opportunistisch.

Leute, geht mal Angeln....abwiegeln...ruhig bleiben, angeln, angeln, angeln....

Sorry, Du kannst weitaus mehr....besinne Dich darauf.

Thomas
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.992
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
hier noch der fehlende wortwechsel zwischen Thomsen, Pitti und mir, der unter dem artikel über die stroft-schnüre nichts zu suchen hatte, hier aber ganz gut aufgehoben ist.


Thomsen um 19.30:

Jan Eggers?
Kenn ick nich....muss wohl doch jackazz sein. Nu ja, fängt beides mit 'J' an...

Wolltest wahrscheinlich Jan Dibbets schreiben?
Aber wenn von dem schon Artikel verschwinden, scheints damit auch nicht weit her zu sein, oder?

Das Quiz würd ich nochmal überarbeiten*g*....

Nehme daran nicht teil, weil ich keine Unterfüll-Mono benötige...ausserdem sind mir die Fragen zu schwer...hättest ja mal nach Stinten fragen können, damit kenn ich mich aus...

Thomas



dietel um 20.26: Wie kann man nur...

immer wieder versuchen, rumzustänkern. ist mir ja prinzipiell egal. aber wenn es um personen geht, die ich mag und die nachweislich was auf dem kasten haben, dann werd ich die vor unsachlicher krtitik bewahren. genau deshalb hab ich 3 stunden arbeit, die ich in das abtippen des interviews gesteckt habe - in dem es im übringen um viel mehr ging als ums releasen - in den müll geschmissen. dieses penetrante rumgemosere geht mir auf den kecks. scheinst jetzt ja ein feindbild gefunden zu haben. tut mir leid für jan, dass ich derjenige war, der den boden dafür geebnet hat.


Thomsen um 20.35: Amen Hannes....

Sei doch so gut und stell den Artikel mit allen anhängigen Kommentaren noch einmal ein...dann lass uns gemeinsam besprechen, wer an welcher Stelle unsachlich gewesen ist oder für die Äußerung seiner ureigenen Meinung Feindbilder beschworen hat....

Ist das ein Vorschlag zur Güte?

Thomas


dietel um 20.46: Nee...

das erspar ich uns


Thomsen um 20.51: nur genau DIR, um die Aufklärung anderer geht's nicht....leider, das ist das Problem.

Thomas


Einschub von Pitti um 22.38: Also wirklich Hannes wer hat den hier unwahrheiten verbreitet in seinem Artikel? Und nur weil ich sofort mit der Fischereiverordnug das Gegenteil beweisen konnte,haste doch den Artikel rausgenommen.Mich kotzt diese hetze gegen Deutsche Angler an,und dazu bassierte der Bericht auf unwahrheiten, die in Holland Vorurteile bilden. Ich denke von hören und sagen sollte man keine Behauptungen hier reinsetzen, erst richtig recherchieren und dann kann man loslegen. Gruß Pitti




Antwort auf Thomsens letzten Kommentar von dietel um 23.56: voll durchschaut...

ist einfach nur ne selbstbeweihräucherung hier :-D



Thomsen um 2.01: Jau Hannes....

wir alle sind nur Menschen...die Frage ist nur, wie man mit seiner eigenen Unvollkommenheit umgeht...merkst Du was....?

Thomas
 

Thomsen

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
dietel schrieb:
genau deshalb hab ich 3 stunden arbeit, die ich in das abtippen des interviews gesteckt habe - in dem es im übringen um viel mehr ging als ums releasen - in den müll geschmissen.

Genau darum ging es, Hannes...um nichts anderes.
Und genau diesen Artikel erspart Du uns weiterhin...sowie die Kommentare dazu, die jetzt schon zu zwei Nachfolge-Threads geführt haben...

Dieser Wortwechsel ist nicht der fehlende...immer noch nicht.
 

angleraken

Echo-Orakel
Registriert
10. April 2004
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aken/Elbe
thomsen schreibt :(Leute, geht mal Angeln...abwiegeln...ruhig bleiben, angeln, angeln, angeln....)


junge mach’s doch selber mal angeln und dabei immer kühlen kopf bewahren.
dann schreib mal einen bericht wie es war. das wäre mal was neues von dir.
8O oder schreib doch selber mal solch bericht von einer messe oder von einem angeltripp!!!!!!!


das wird langsam schlimmer als kindergarten denn du hast es leider nicht verstanden . :(


Angleraken
 

Eddy

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
hey ich wollte den artikel eigentlich auch lesen weil der mich wirklich interesiert hat, musste aber den pc verlassen und am nächsten tag war der net mehr da und jetzt frag ich mich ob da net irgendwie die möglichkeit besteht doch noch an den artikel zu kommen( ich gebe auch kein kommentar dazu ab) !!!!

Vieleicht per mail oder pm ?????

Würde mich sehr drüber freuen !!!!

Gruß
Eddy
 

Thomsen

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hi fishing-hase,

das ist nicht der Artikel. Der fehlende ist ein reines Interview mit Jan Dibbets.


@Eddy

An dem Artikel hättest Du keine große Freude...da er sachlich an einigen Stellen nicht korrekt war. Deshalb wurde er anscheinend wieder herausgenommen...


@angleraken

Du hast den Artikel nicht gelesen, das war mir vorher schon klar...weisst also nicht, wovon Du redest.

Wer nicht diskutieren will, ist in einem Diskussionsboard schlecht aufgehoben. Wer diskutieren wollte, kann es nicht mehr, weil der zugrundliegende Artikel entfernt wurde.

Somit besteht auch nicht mehr die Möglichkeit, einige (für jeden von uns) wichtige Fehlinformationen endgültig zu beseitigen, die schon seit einiger Zeit hier im Board herumgeistern...

Ich hoffe, Du hast es jetzt verstanden...

Thomas
 

Thomsen

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Na schön,

diese Art von "Auseinandersetzung" untereinander sollten wir nicht weiter pflegen, finde ich...sachlich können wir wegen der Weigerung, den Artikel noch einmal einzustellen und Meinungsbildung zuzulassen, nicht mehr werden...also lassen wir's besser.

Enttäuschende Vorstellung, Hannes.....hätte Dir wesentlich mehr Format und Fähigkeit zur Selbstkritik zugetraut....Stichwort Tellerrand.


Thomas
 

Thomsen

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Wenn mit dem Artikel alles in Ordnung gewesen wäre, hätte es ja auch gereicht, die 'so unsachlichen' Kommentare zu löschen....oder, Hannes?

Wer wirft bitte 3 Stunden Arbeit in den Müll, auf die er stolz sein könnte...?
 

angleraken

Echo-Orakel
Registriert
10. April 2004
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aken/Elbe
du kannst nicht aufhören es so richtig auszuschmieren .



aber das brauchst du ja wahrscheinlich .

angleraken

Ps konnte immer noch kein bild von einem fisch finden den du in letzter zeit gefangen hast . brauchst wahrscheinlich deine ganze zeit für Barsch Alarm :idea:
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Thomsen, findest Du nicht, dass nu langsam mal schluß sein sollte? :? Du warst doch schon fast soweit

...diese Art von "Auseinandersetzung" untereinander sollten wir nicht weiter pflegen, finde ich...sachlich können wir wegen der Weigerung, den Artikel noch einmal einzustellen und Meinungsbildung zuzulassen, nicht mehr werden...also lassen wir's besser.

Ich finde es reichlich übertrieben von Dir, hier jeden Tag was neues zum diesem echt laaaaangweiligen Thema zu posten. Hannes hat entschieden den Bericht bzw das Interview nicht mehr reinzustellen und damit muss doch auch Schluß sein. :roll:

Hör doch jetzt bitte auf hier rumzunerven 8) und geh einfach mal wieder schön angeln, da kommst bestimmt auch Du auf andere Gedanken :wink:

Danke
 

Thomsen

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
lohmann,

das von Dir Zitierte aus meiner Feder sollte bedeuten: jeder gepostete Beitrag sollte aus mehr als Smileys bestehen...
Wenn nicht (mehr) argumentiert wird, besteht (für mich) kein Sinn in dem betreffenden Beitrag...und im zugrundeliegenden Thema ist dann kein Fortschritt erkennbar. Gibt einige Spezis für solche Nullpostings, Hannes gehörte bisher nicht dazu...

Wenn Du das Thema langweilig findest, was Dein gutes Recht ist, hindert Dich nichts daran, es nicht zu lesen und/oder keine Beiträge zu dem Thema zu schreiben.
Ich finde auch nicht immer alles in gleichem Maße interessant oder kann etwas gänzlich Neues beitragen...dann beteilige ich mich nicht an dem eröffneten Thema.

Eines würde mich aber durchaus noch interessieren: hast Du den Artikel gelesen, bevor er verschwand?
 

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin
Mensch,

ist doch gut jetzt!
Der Artikel wird doch anscheinend nicht wieder veröffentlicht.
Akzeptier das doch einfach. Es ist Hannes gutes Recht, ob oder was er reinstellt, wieder rausnimmt oder ob er anfängt darüber zu diskutieren oder nicht!! Ich denke mal er hat alles gesagt und jetzt sollte wirklich Schluss sein.
Merkst Du nicht, das sowas nur Unstimmigkeiten und schlechte Luft ins Forum bringt.
Auf einen gemeinsamen Nenner werdet Ihr nie kommen.
Ich wäre dafür, das Thema zu schließen NUR um einfach mal einen Schlußstrich zu ziehen.
Das ist kein Angriff gegen Dich Thomsen!!!!!!
Vergiss doch einfach mal etwas und reite nicht darauf rum.
Sei doch einfach froh, das es so ein geiles Forum gibt!!! Mit super Usern die einfach viel dazu beitragen das etwas bewegt wird. Ich habe hier so viel Positives erfahren.
Und wenn ich ganz erhrlich bin, durch Deine Postings habe ich momentan keine Lust mal mit Dir evtl Angeln zu gehen! Aus dem einfachen Grund, weil ich keinen Bock habe das Du dann eine Diskussion anfängst, warum ich etwas mache oder nicht, nur weil es Dir nicht passt!

So long

PEACE

Tim
 

Oben