Warum suspendet mein Squirrel nicht?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dorschliebhaber

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2011
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
Folgendes Problem;
Ich habe neulich einen 67erDD gekauft und der suspendet nicht,sondern treibt leicht auf.....Woran könnte das liegen?Vielleicht an der Strömung?In einem strömungsberuhigtem Bereich habe ich einen Abu Suspender gefischt und der war perfekt.Also?
 

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
Hallo , wollte keinen neuen Thread aufmachen, habe mir zwei neue Squirrel,61 gekauft. Der eine suspendet wunderbar, der andere taucht, wenn man ihn stehen lässt,mit dem hinterem Teil nach unten und steht dann senkrecht im Wasser. Habt ihr ne Idee, woran es liegen könnte oder man es beheben kann. Danke im Voraus. Der Link oben funktioniert nicht mehr.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
854
Punkte Reaktionen
2.232
Ort
Hamburg
Hallo , wollte keinen neuen Thread aufmachen, habe mir zwei neue Squirrel,61 gekauft. Der eine suspendet wunderbar, der andere taucht, wenn man ihn stehen lässt,mit dem hinterem Teil nach unten und steht dann senkrecht im Wasser. Habt ihr ne Idee, woran es liegen könnte oder man es beheben kann. Danke im Voraus. Der Link oben funktioniert nicht mehr.
Das hier könnte dein Problem beheben: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/twitchbaits-und-der-herbst.56169/post-844667
Wobei dein Squirrel dann u.U. auch ganz absinken könnte, aufgrund des erhöhten Gewichts.
Als aller erstes würde ich mal probieren, den hinteren Drilling durch einen Einzelhaken zu ersetzen. So hat er hinten weniger Gewicht…
 

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
Danke für die Antwort, das mit dem Einzelhaken hab ich auch schon überlegt :emoji_thumbsup: wenn nicht muss ich mal mit den Strips probieren, aber echt zum Kotzen, so billig sind die Squirrels auch nicht und dann funzt er von Anfang an nicht:triumph:
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
854
Punkte Reaktionen
2.232
Ort
Hamburg
Danke für die Antwort, das mit dem Einzelhaken hab ich auch schon überlegt :emoji_thumbsup: wenn nicht muss ich mal mit den Strips probieren, aber echt zum Kotzen, so billig sind die Squirrels auch nicht und dann funzt er von Anfang an nicht:triumph:
Was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass er weniger fängig ist ;) vielleicht wirkt er durch seine „Andersartigkeit“ auch besonders attraktiv für vorsichtige Räuber, die den gemeinen Squirrel schon Dutzende Male gesehen haben, who knows
 

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
Hoffe ich, umtauschen kommt ja auch nicht in mehr in Frage, habe die Verpackung weggeschmissen :triumph: Wobei es schon komisch aussieht , er sinkt ja nicht normal sondern nur der Hintern.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
So einen ähnlichen Fall habe ich auch. Allerdings stellt der sich nicht nur senkrecht, sondern säuft dann auch noch zügig mit dem Hintern voraus ab. Innen bewegt sich auch keine Kugel längs, sondern die Kugel ist hinten fest. Das würde aber nur erklären, warum er nicht waagerecht steht - wie in Deinem Fall. Daher die Frage: klemmt/klebt eventuell die längs laufende Kugel bei Deinem hinten fest?
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
@Sambo ; ich hatte den ein oder anderen der Wasser gezogen hat, umtauschen war nie ein Problem.
Wenn du/der Händler meint ohne Verpackung geht das nicht, kaufe Dir halt noch einen, dann hast du eine Verpackung. Man sieht den sq sehr schnell an ob sie benutzt wurden oder fast neu sind.
 

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
Das mit der Kugel ist natürlich ne Idee, werd ihn mal ordentlich durchschütteln, wie blaubarschbube254 vermutet hat,hat es sich aber bestätigt, war heute am Wasser, es lief zäh, die meisten Bisse brachte der „komische“ Squirrel, jetzt ist umtauschen vorbei, zuviel Spuren drauf, werde es mit der Kugel probieren und einfach weiterfischen :emoji_thumbsup: danke für die Tipps
 

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
465
Ort
Mainz
Guten Morgen,
will hier auch kein extra Thema auf machen:
Wisst ihr ob die 76er Squirrel SP noch von Jackall hergestellt werden?
Im Illex Programm gibt es die ja schon länger nicht.

Liebe Grüße
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.073
Ort
meckpomm
ich hab so einen rs 225... sinkt auch arsch voran wie ein stein(warum auch immer).

fängt aber gut
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich hole das hier auch mal mit einem Problem mit einem Squirrel hoch. Ich habe einen 67 DD, der irgendwie nicht oder zumindest nur sehr selten tauchen will. Statt nach unten zu ziehen, zieht er S-Kurven an der Oberfläche. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Wenn er mal taucht, verhält er sich ganz normal. Schwebt und lässt sich animieren
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Ich hole das hier auch mal mit einem Problem mit einem Squirrel hoch. Ich habe einen 67 DD, der irgendwie nicht oder zumindest nur sehr selten tauchen will. Statt nach unten zu ziehen, zieht er S-Kurven an der Oberfläche. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Wenn er mal taucht, verhält er sich ganz normal. Schwebt und lässt sich animieren
Öse verbogen? Und die S-Kurven habe ich auch meist wenn sich Drillinge im Snap verhaken oder der Snap im Sprengring verkantet. Passiert aber eigentlich seltenst. Und würde dir ja vermutlich auffallen.
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
2.808
Alter
43
Da würde mir jetzt auch nur die Öse einfallen die evtl leicht verbogen ist und er deshalb das Trudeln anfängt und nicht zum abtauchen kommt.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Öse verbogen? Und die S-Kurven habe ich auch meist wenn sich Drillinge im Snap verhaken oder der Snap im Sprengring verkantet. Passiert aber eigentlich seltenst. Und würde dir ja vermutlich auffallen.
Nicht verhakt und auch nicht verbogen. Zumindest nicht sichtbar. Habe jetzt noch ein bisschen probiert und es einigermaßen hinbekommen, in dem ich sehr langsam ankurbele und ihn quasi auf Tiefe twitche. Damit ging es zumindest beim zweiten oder dritten Versuch meist. Evtl liegt es daran, dass ich auf einem Steg gut 50cm über Wasser gestanden habe und er dadurch nicht richtig Zug auf die Tauchschaugel bekommt. Wieviel tiefer läuft der DD bei Euch? Ich habe einen normalen 61er, der optisch nicht wesentlich flacher läuft (vom Widerstand merkt man es aber schon). Ein Nanahan+1 lief signifikant tiefer
 

Oben