• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

t-pike

Barsch Simpson
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hallo leute,
hab mal ne frage die mich schon länger beschäftigt:es ist ja bekannt das es gerade bei Barschen futterneid gibt
wenn ein Barsch hängt ist meist der schwarm der anderen fische sehr interessiert und es kommt oft zu futterneid.
ich frage mich jetzt warum das so ist?
die fische sehen doch das es ihrem mitglied nicht wirklich in dem moment gut geht sondern sich hektisch im wasser bewegt,oder?
 

Barsch28

Echo-Orakel
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Idar-Oberstein
Website
www.flickr.com
Warum halten Leute auf der Autobahn an und gucken was los ist, wenn sie doch genau sehn, dass zig Rettungsfahrzeuge mit Blaulicht da stehn !?

--> RICHTIG, pure Neugierde ;)
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

denke nicht das es so einfach zu erklären ist. Mir ist es schön öfter passiert das ich einen ganzen Schwarm Barsche beim Fang eines Einzelnen Fisches zu Gesicht bekommen habe.
Es war oft so das ich nach einem Wurf viele kleine Attacken hatte ohne etwas zu haken. Fischt man dann unbeirrt weiter (nicht wild anschlagen) entschließt sich dann doch einer richtig zuzupacken. Beim hochkurbeln wird dann dieser eine Barsch von Kumpels begleitet.

Was ist passiert?

Meiner Meinung nach haben die Barsche den Fisch zusammen nacheinander attackiert. So langen bis sie sicher waren das er nun verzehrfertig ist. Der eine entschlossene der ihn dann einsaugt wird nun von seinen Jagdkollegen ein bedrängt um ihn den Köder doch noch abzuluchsen.

Fischt man mit vielen Haken hängen Barsche bei der ersten Attacke meist am Kopfdrilling. Alles zusammen entsteht bei mir das Bild das Barsche erst gemeinsam die Beute wehrlos machen in dem sie die Augen auspicken. Und dann stürzen sich alle drauf aber nur einer gewinnt!

Snakehead
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Wenn an einem Markt ein Obststand gut besucht ist, zieht das auch ganz schnell noch mehr Leute an.
Oft kann man beobachten, wie einige Verkäufer daraus Profit schlagen, indem sie so schnell kassieren, dass sich eine Schlange bildet.
Neulich habe ich beim Barschangeln erlebt, wie man das Rauben regelrecht großflächig auslösen kann, indem man zu zweit mit Poppern das Wasser aufwirbelt und kräftig Wellen macht. Sehr gut klappt auch, gehakte Fische (im Drill)langsam durch die Oberfläche "zu Schleifen". :wink:
 

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
ich denke es liegt daran, dass sie einfach nich verstehen was da passiert. außerdem sieht es ja auch bis zum keschern nich sehr außergewöhnlich aus wie der barsch mit seiner beute kämpft. sie verstehen einfachgarnichts.
 

Oben