Warnemünde und Spinnfischen?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschhunter

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden/Mainz
Hallo Leute
Ich fahr diesen Sommer nach Warnemünde. Wollte dort auf Dorsch und Platte mit Wattwurm angeln. Hab das letztes Jahr auch schon gemacht, naja mehr oder weniger erfolgreich, hat für 1 Dorsch,1 Scholle und eine Plötze gereicht. Dieses Jahr wollte ich neben dem "Brandungsangeln von der Mole" auch noch ein bisschen Spinnfischen, weil ich dort letztes Jahr ein paar spinnfischer gesehen hab.
Was sollte ich mitnehmen, eher was fürn Hecht oder eher Barschzeug. Eure meinung ist gefragt.
Gruß Stefan
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
Hallo Barschhunter

habe mich nochmal extra eingeklinkt um dir zu antworten.

Wenn du dierekt in Warnemünde auf der Mole blinkern möchtest, dann wirst du bestimmt nicht geziehlt auf Hecht u. Barsch gehen wollen, denn die gibs da nicht. Dafür aber alle Sorten Meeresfische und was es noch da gibt u. die wenigsten wissen, es gibt im Hafenbereich von Warnemünde riesige Meeräschen. Es gibt sogar nen Spezialisten dafür in Rostock, einfach mal bei Hverkost nachfragen :wink:
Wenn du die Warnow etwas landeinwärts beangeln möchtest, kannst du mit sehr guten Zanderfängen rechnen, dort mußt du aber wieder ne andere Karte haben, da zählt die Küstenberechtigung nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen und tschüß

fishhunter
 

barschmannderzandernkann

Forellen-Zoologe
Registriert
25. Oktober 2005
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kremmen(Kaff in OHV)
Im Strom auf Barsch hab ich noch nich gemacht. Aber war grad wieder oben und die Dorsche beissen da auch Top von da Mole auf Gummi. Einfach nen Profi Blinker Gr. E oder einen Kopyto o. Twister (8-10cm) am 30 - 40 Gramm Kopf montiert und ab dafür. Die besten Farben waren Braun/ Rot-Gold und Schwarz/Silberglitter is aber sicherlich immer verschieden. Leider behalten die Dorsche auch öfter mal den Schwanz vom Gufi für sich und der Zusatzdrilling hat auch keine Abhilfe geschafft. Eigentlich bin ich ja Leidenschaftlicher Brandungsangler, aber das Gummidorscheln von der Mole schlägt vom Spassfaktor her alles Pilken und Würmer baden. Allerdings wirst du so bestimmt keine Kapitalen fangen, denn anders als bei meinen Brandungstripps in Warnemünde waren die Dorsche mit rund 40cm alle relativ klein.
 

Oben