1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

War schon jemand los auf Aal?

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von Schlotangler, 28. April 2012.

  1. Schlotangler

    Schlotangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    155
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Börm
    Moin Moin.

    War dieses Jahr schon jemand los zum Aalangeln?
    Wurden schon welche gefangen.

    Postet doch einfach mal, auch wenn ihr los gewesen seit und nichts gefangen habt..

    Wollte heute Abend mal versuchen, ein paar Schlängler zu überlisten.
     
  2. Brassenspinner

    Brassenspinner Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    letzte Woche haben 2 Gastangler an der Ilmenau 3 massige gehabt und einige Schnürsenkel
     
  3. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Ich war los, nix gefangen!!!!

    @Brassenspinner
    Ich komme auch aus der Nähe von Ilmenau - wo waren die Ilmenauer denn Angeln??
     
  4. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    223
    Ort:
    Berlin
    Also ich kann hier von der Spree auch noch nichts wirklich Positives berichten bezüglich der Aale.
    Müsste aber bald losgehen...
    Probiere es Morgen nochmal, vielleicht hat ja das warme Wetter als Initiator fungiert.

    TL, rubumark
     
  5. Schlotangler

    Schlotangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    155
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Börm
    So war heute abend los.
    4 schöne Aale im Eimer, 1 Schnürsenkel zurückgesetzt und 2 schöne Bisse, die ich leider nicht verwerten konnte.

    Um 19.30 Uhr ging es los mit dem Beissen bis ca. 21.00 Uhr, dann war nichts mehr.

    Garnicht so schlecht für den Auftakt....
     

    Anhänge:

  6. ruhrbarschjäger3

    ruhrbarschjäger3 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Themen:
    16
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    0
    stand letzens am wehr bei leichtem hochwasser und auf einmal seh ich was längliches an mir am ufer vorbeischwimmen ... dachte zuerst an einen stock bis ich gesehen hab dass das ein echt schöner aal von gut 80 bis 90 cm war der da gemütlich seine runden am ufer zog :D

    werde es demnächst wohl auch mal wieder auf aal versuchen ... werde dann mal berrichten
     
  7. nordchris

    nordchris Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schleswig
    @ Schlotangler

    wo warst du denn los? Au? See? Teich?

    Gruß Chris
     
  8. Scott

    Scott Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    366
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49509 Recke
    Hallo!

    Ich hab vorgestern Nacht drei Stück bis 71 cm gehabt.
    Ein Kollege hatte schon drei über 70 cm. Den ersten hatte
    er schon im März.
    Die laufen schon ne ganze Zeit bei uns im Kanal.

    TL, Moritz
     
  9. Schlotangler

    Schlotangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    155
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Börm
    @Nordchris

    In der Alten Sorge bzw. in dem Ringschlot bei uns. Das sind Entwässerungsgräben, die sind ca. 4-5m breit und gehen dann in die Alte Sorge über.
     
  10. Brassenspinner

    Brassenspinner Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Bad Bevensen
     
  11. markus_bass

    markus_bass Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    0
    Ich war gestern abend am Main bei Frankfurt. Angeblich wurde an der Nied schon gefangen. Ich bin aber Schneider geblieben. Bei den Temperaturen müßte es jetzt eigentlich losgeehen.
     
  12. deutschi

    deutschi Angellateinschüler

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ich war gestern an der Havel bei Rathenow und hatte einen 61cm Aal und eine 30cm Quappe.
     
  13. Thali

    Thali Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Hatte gestern auch einen dicken 65er aal aus der spree.
     
  14. nordchris

    nordchris Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schleswig
    @ Schlotangler

    Alte Sorge?! Welcher Verein hat die denn? Ich hatte mal gehört das sie geschützt ist.
     
  15. Schlotangler

    Schlotangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    155
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Börm
    @Nordchris

    Ein großer Teil ist Naturschutzgebiet.
    Altarm bei Christiansholm gehört zum Erfder Angelverein. Am Ursprung der alten Sorgen liegt der Fischereiverein Börm, Fischereiverein Bergenhusen und SFV Bennebek. Zwischendrin hat Meggerdorf auch noch ein Stück, welches beangelt werden darf.
     
  16. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    War gestern abend nochmal am Wasser.
    Es geht definitiv los! (Die Kirsche blüht ja jetzt auch ;-) )
    4 Stück alle so um die 60!!!
     
  17. Bass07

    Bass07 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Jo moin Torben, gestern 5 Stück maßig und 4 untermaß.Gewässer:Weser,Köder:Tauwurm

    Ps. Noch ein monat !Dann geht die Jagt wieder auf denn Ü.50 Fisch los:)
     
  18. Schlotangler

    Schlotangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    155
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Börm
    Moin Ralf. Das hört sich doch gut an.

    War heute nochmal los. Nix, nicht einen Aal konnte ich überreden, meinen Tauwurm zu vernaschen.

    Ein Freund von mir war heute an der Treene.
    6 Aale, einer davon 1kg sagt er.
    Also bei uns laufen sie....
     
  19. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    War am Montag Abend zum 2. Mal los - wieder 4 Stück!!! Geil. diesmal bis 75 cm!! Seid ca. 5 Jahren keinen Aal gefangen und dann 8 Stück in 2 Nächten! Stoked!!!!
     
  20. immoralist

    immoralist Angellateinschüler

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ein Zufalls-Aal kurz vor der Dämmerung (gegen 21 Uhr) aus den Alsterkanälen, wo die Posenrute eigentlich auf Barsch ausgelegt war. Gute 65cm und schön dick. Gezielt auf Aal sollte da deutlich mehr gehen.
     

Diese Seite empfehlen