• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schlotangler

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
Börm
Website
www.TeamSchlotangler.de
Moin Moin.

War dieses Jahr schon jemand los zum Aalangeln?
Wurden schon welche gefangen.

Postet doch einfach mal, auch wenn ihr los gewesen seit und nichts gefangen habt..

Wollte heute Abend mal versuchen, ein paar Schlängler zu überlisten.
 

Brassenspinner

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
letzte Woche haben 2 Gastangler an der Ilmenau 3 massige gehabt und einige Schnürsenkel
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ich war los, nix gefangen!!!!

@Brassenspinner
Ich komme auch aus der Nähe von Ilmenau - wo waren die Ilmenauer denn Angeln??
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Also ich kann hier von der Spree auch noch nichts wirklich Positives berichten bezüglich der Aale.
Müsste aber bald losgehen...
Probiere es Morgen nochmal, vielleicht hat ja das warme Wetter als Initiator fungiert.

TL, rubumark
 

Schlotangler

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
Börm
Website
www.TeamSchlotangler.de
So war heute abend los.
4 schöne Aale im Eimer, 1 Schnürsenkel zurückgesetzt und 2 schöne Bisse, die ich leider nicht verwerten konnte.

Um 19.30 Uhr ging es los mit dem Beissen bis ca. 21.00 Uhr, dann war nichts mehr.

Garnicht so schlecht für den Auftakt....
 

Anhänge

4_aale_klein.jpg

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
stand letzens am wehr bei leichtem hochwasser und auf einmal seh ich was längliches an mir am ufer vorbeischwimmen ... dachte zuerst an einen stock bis ich gesehen hab dass das ein echt schöner aal von gut 80 bis 90 cm war der da gemütlich seine runden am ufer zog :D

werde es demnächst wohl auch mal wieder auf aal versuchen ... werde dann mal berrichten
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Hallo!

Ich hab vorgestern Nacht drei Stück bis 71 cm gehabt.
Ein Kollege hatte schon drei über 70 cm. Den ersten hatte
er schon im März.
Die laufen schon ne ganze Zeit bei uns im Kanal.

TL, Moritz
 

Schlotangler

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
Börm
Website
www.TeamSchlotangler.de
@Nordchris

In der Alten Sorge bzw. in dem Ringschlot bei uns. Das sind Entwässerungsgräben, die sind ca. 4-5m breit und gehen dann in die Alte Sorge über.
 

markus_bass

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Ich war gestern abend am Main bei Frankfurt. Angeblich wurde an der Nied schon gefangen. Ich bin aber Schneider geblieben. Bei den Temperaturen müßte es jetzt eigentlich losgeehen.
 

deutschi

Nachläufer
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
13
Ich war gestern an der Havel bei Rathenow und hatte einen 61cm Aal und eine 30cm Quappe.
 

Thali

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2010
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hatte gestern auch einen dicken 65er aal aus der spree.
 

nordchris

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
@ Schlotangler

Alte Sorge?! Welcher Verein hat die denn? Ich hatte mal gehört das sie geschützt ist.
 

Schlotangler

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
Börm
Website
www.TeamSchlotangler.de
@Nordchris

Ein großer Teil ist Naturschutzgebiet.
Altarm bei Christiansholm gehört zum Erfder Angelverein. Am Ursprung der alten Sorgen liegt der Fischereiverein Börm, Fischereiverein Bergenhusen und SFV Bennebek. Zwischendrin hat Meggerdorf auch noch ein Stück, welches beangelt werden darf.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
War gestern abend nochmal am Wasser.
Es geht definitiv los! (Die Kirsche blüht ja jetzt auch ;-) )
4 Stück alle so um die 60!!!
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Jo moin Torben, gestern 5 Stück maßig und 4 untermaß.Gewässer:Weser,Köder:Tauwurm

Ps. Noch ein monat !Dann geht die Jagt wieder auf denn Ü.50 Fisch los:)
 

Schlotangler

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
Börm
Website
www.TeamSchlotangler.de
Moin Ralf. Das hört sich doch gut an.

War heute nochmal los. Nix, nicht einen Aal konnte ich überreden, meinen Tauwurm zu vernaschen.

Ein Freund von mir war heute an der Treene.
6 Aale, einer davon 1kg sagt er.
Also bei uns laufen sie....
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
War am Montag Abend zum 2. Mal los - wieder 4 Stück!!! Geil. diesmal bis 75 cm!! Seid ca. 5 Jahren keinen Aal gefangen und dann 8 Stück in 2 Nächten! Stoked!!!!
 

immoralist

Angellateinschüler
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Website
mofish.tumblr.com
Ein Zufalls-Aal kurz vor der Dämmerung (gegen 21 Uhr) aus den Alsterkanälen, wo die Posenrute eigentlich auf Barsch ausgelegt war. Gute 65cm und schön dick. Gezielt auf Aal sollte da deutlich mehr gehen.
 

Oben