Wann, welcher Köder? Esox? Blinker? Bericht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Peno

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. Januar 2016
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
8
Ort
55118
Guuden miteinader,

ich wusste tatsächlich nicht in welches Unterforum ich das schreiben sollte, von daher hoffe ich, dass es hier passt.
Ich hab jetzt 2,3 Jahre fast garnicht geangelt und hab jetzt, wie jeder sehr wahrscheinlich, Coronabedingt etwas mehr Zeit.
Zum eigentlichen Anliegen:

Ich weiss, dass es vor 3-4 Jahren in einer Zeitschrift (Esox, Blinker oder Raubfisch) einen Artikel vom Johannes Dietel gab bzgl. welcher Köder, zu welcher Jahreszeit.
Der Bericht hat damals ziemlich gut für mich funktioniert. Deswegen such ich den um mich wieder ein wenig daran orientieren zu können.
Ich habe alle Esox und Raubfisch aus der Zeit, hier liegen und schon mehr wie 1x durchgeblättert.

Ich finde den Bericht nicht! :mad::mad::mad:

Kann mir jemand mit der Ausgabe oder dem Bericht helfen?

Viele Grüße und noch schöne Ostern!!!
 

grenzlandfischer

Barsch Simpson
Registriert
21. Mai 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
10
Guten morgen aus der Eifel,

der Artikel steht im Esox Ausgabe Mai 2018 unter dem Titel Dietels Barschjahr.

Viel Spaß und Erfolg.

Grüße und hoffentlich bald das passende Angelwetter.
 

Peno

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. Januar 2016
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
8
Ort
55118
Guten morgen aus der Eifel,

der Artikel steht im Esox Ausgabe Mai 2018 unter dem Titel Dietels Barschjahr.

Viel Spaß und Erfolg.

Grüße und hoffentlich bald das passende Angelwetter.


Hey super vielen Dank!!!
Ich werd direkt mal auf den Speicher gehn und schaun.

Falls interesse besteht und ich keine Probleme mit bekomme würd ich es posten...
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.104
Du kannst ja Auszüge zitieren. Das sollte uhrheberrechtlich drin sein. Fotos oder Scans hingegen m. E. nicht. Es sei denn, Dietel würde es gestatten. Vielleicht arbeitet er den älteren Artikel auch nochmal als Startseitenbericht für uns auf. Das hat es in der Vergangenheit schon gegeben.
 

Oben