Wann sind Barsche aktiv?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jenart

Belly Burner
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Hallo Leute.
Ab welchem Monat sieht man,wie Barsche an der Oberfläche des Wassers nach Beutefischen jagen?Wann sind die Barsche aktiv?
Ich fische auf einem Mittelgrossen See.
 

wobbelwilly

Belly Burner
Registriert
22. März 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hi habe die Erfahrung gemacht das bei uns in den Monaten Juli-Oktober die Barsche am besten beissen.

Dann im Flachen Wasser meist in den Morgen und Abendstunden.
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
genau, naja die kleinen beissen am besten in den Uferzonen wenn es wieder schön warm wird!
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Hallo Jenart und wilkommen an Bord!

In der Regel ist es fast immer so, das Barsche den Kleinfisch an die Oberfläche drücken denn meißtens kommen sie aus der Tiefe.
Ausnamen habe ich in Buchten erlebt, die nur so 2-3 Meter tief waren denn da kamen sie pfeilartig in den Köfischwarm geschossen .
In der Regel ist es aber so, das Barsche das ganze Jahr über fressen und auf Beutezug gehen. Im Sommer wirst du eher kleinere Gruppen antreffen oder Einzelgänger die beträchtliche Größen erreichen konnen aber auch hier kann man sagen, je mehr sich das Jahr zum Ende neigt, werden die Schwärme größer, da der Erfolg der Jagd mit dieser Taktik steigt und nötige Energiereserven für den Winter angelegt werden müssen.
Bestimmte Uhrzeiten konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen aber sich in der Nähe eines größreren Köfischwarms aufzuhalten ist keine schlechte Taktik denn die Aktion eines solchen Schwarms lockt viele Räuber an. Besonders gern Barsche.....man merkt dann schon wenn was im Busch ist denn die Köfis werden dann "nervös".
Gerne angel ich wenn es möglichst windstill ist denn dann zieht es auch den Köfi näher an die Oberfläche und so sind Angriffe besser zu beobachten.
Gruß Fire
 

Oben