Wann gibts Babybarsche?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jenart

Belly Burner
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Hi Leute.
Wann sieht man kleine Babybarsche :?:
z.B. am Angelsteg.
Wann schlüpfen sie :?:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
[align=center]IMMA ! ;)
Dieser Köder ist fast NIE verkehrt ![/align]
 

Spingott

Belly Burner
Registriert
8. März 2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fulda
Die Brut von diesem Jahr ist bereits 5-6cm groß. Die schliessen sich schon zusammen und jagen andere Brutfische. Habe am Steg mit Senke mir die kleinen mal aus der Nähe angeschaut. Einfach nur geil!
 

jenart

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Stimmt!
Ich hab in der letzten Zeit mal genau hingeschaut-und ihr habt Recht!
Danke für die Antworten!
Gruß jenart
 

Mastercloser

Keschergehilfe
Registriert
29. Juni 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Spingott schrieb:
Die Brut von diesem Jahr ist bereits 5-6cm groß. Die schliessen sich schon zusammen und jagen andere Brutfische. Habe am Steg mit Senke mir die kleinen mal aus der Nähe angeschaut. Einfach nur geil!

Ich war vor 14 Tagen in Polen am Oderhaff angeln. An unser ersten Schlafstelle haben wir am morgen eine schöne Szenerie beobachtet:
ca. 30 cm vor dem Ufer (Strandähnlich, sehr flach) etwa 2,5 cm kleine Fische, die wurden von ca. 5 - 6 cm kleinen Jungbarschen in Schach gehalten. Diese wiederum wurden von ca. 12 - 15 cm langen Barschen gejagt.

Ein faszinierender Anblick, habe ich so deutlich noch nie gesehen.

Die 15 cm Barsche hingen auch permanent an unseren Grundruten, wie gesagt, war sehr flach, da konnte auch nix anderes beissen. Aber das haben wir nachts, als wir ankamen, nicht mehr gesehen :wink:
 

kenny123

Forellen-Zoologe
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
moordorf
Hallo,

Ich finde es einfach genial wenn man kleine Würmer ins Wasser wirft und die sich dann darum Streiten!Echt Genial!
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
besser is es noch wenn man nen kleinen gummiköder reinwirft und die sich drum kloppen ;-)
 

Oben