Wann endet für euch die Schonzeit?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BjörnHB

Twitch-Titan
Registriert
15. April 2011
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5
Ort
Bremen
Hallo,

bei uns in Bremen endet die Schonzeit auf dem Papier am 16.05. Ich lasse den Zandern in der Regel Zeit bis Anfang Juni, da sie relativ sicher bis dahin ihr Leichgeschäft beendet haben.
Mich würde interessieren, wie ihr es in euren Revieren haltet.

Gruß
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Der Zander hat auch bei uns bis zum 15.05. Schonzeit. Aber auf Zander fische ich erst im August/Sept. vorher nicht, da ich ab 01. Mai (Schonzeit bis 30.04.) auf Hecht fische.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Wenn sie nicht mehr so gut beissen:twisted:
 

Bachforellenangler

Twitch-Titan
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Salzuflen
Bei mir an der Weser ist bis zum 01.06. generelle Raubfischschonzeit mit dem Verbot jeglicher Kunstköder und Köderfische.
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Also ich fische hier in Hamburg schon jetzt ( seit heute) auf Zander. Allerdings fokussiere ich mich auf den Hauptstrom und die Buhnenköpfe, um die Böcke nicht zu stören. Leider gibt es zu viele Vollnacken, die jedes Jahr aufs Neue in den beruhigten Bereichen der Elbe ihre Tüten mit schwatten Filets voll machen :twisted:
 

Oben