1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wann endet für euch die Schonzeit?

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von BremerBarsch, 15. Mai 2015.

  1. BremerBarsch

    BremerBarsch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    bei uns in Bremen endet die Schonzeit auf dem Papier am 16.05. Ich lasse den Zandern in der Regel Zeit bis Anfang Juni, da sie relativ sicher bis dahin ihr Leichgeschäft beendet haben.
    Mich würde interessieren, wie ihr es in euren Revieren haltet.

    Gruß
     
  2. Tunfisch

    Tunfisch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Themen:
    20
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    Der Zander hat auch bei uns bis zum 15.05. Schonzeit. Aber auf Zander fische ich erst im August/Sept. vorher nicht, da ich ab 01. Mai (Schonzeit bis 30.04.) auf Hecht fische.
     
  3. Gilberto

    Gilberto Master-Caster

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    627
    Likes erhalten:
    102
    Wenn sie nicht mehr so gut beissen:twisted:
     
  4. Bachforellenangler

    Bachforellenangler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Bei mir an der Weser ist bis zum 01.06. generelle Raubfischschonzeit mit dem Verbot jeglicher Kunstköder und Köderfische.
     
  5. Schicksal

    Schicksal Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Themen:
    17
    Beiträge:
    380
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    In NL darf bis zum letzten Samstag im Mai nicht mit Kunstködern geangelt werden.
     
  6. lebowski

    lebowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Themen:
    8
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Hamburg
    Also ich fische hier in Hamburg schon jetzt ( seit heute) auf Zander. Allerdings fokussiere ich mich auf den Hauptstrom und die Buhnenköpfe, um die Böcke nicht zu stören. Leider gibt es zu viele Vollnacken, die jedes Jahr aufs Neue in den beruhigten Bereichen der Elbe ihre Tüten mit schwatten Filets voll machen :twisted:
     

Diese Seite empfehlen